Wartungsanleitung für Abu Garcia Revos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Danke für die Blumen. Es gibt zwar schon solche Anleitungen, aber meines Wissens nicht auf deutsch und die die ich kenne waren mir nicht übersichtlich genug. Ich versuche auch mal in dieser Winterpause noch eine für die RPs zu machen.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Und genau mit dieser Anleitung hast Du es wirklich übersichtlich gemacht. Im Netz findet man zwar einiges, aber nicht alle Details. Lob und Anerkennung meinerseits.

Beste Grüße aus M-V
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Seht gute Anleitung, gute Bilder auf denen man alles erkennt, verständlich erklärt. So muss das sein.

Darf man fragen welches Rollenfett du da benutzt hast?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Auch von meiner Seite Lob und Dank für die äusserst gelungene Anleitung, die sogar etwas taktil defensiven Menschen wie mir die Angst vor der Wartung schmälern :)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

danke für deine Mühe. Ist 'ne feine Arbeit geworden. :D

Damit nicht ständig wieder neu gefragt wird, würde ich deinen Beitrag in den Dauerbereich "Ankündigung" setzen, so wie z.B. "Grundwissen zu Baitcastingrollen".

Bin eher Minimalpfleger, aber nach deiner Anleitung werde ich mich wohl auch mal daran wagen.

Wenn ich mal was gefettet habe, dann habe ich gerne das Rollenfett von Penn benutzt. War leicht zu bekommen und hat gut getan was es sollte. Ist das auch für die intensivere Wartung ok?

Petri Bertus
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Spricht nichts gegen das Penn. Schickt PF sogar teilweise raus. Ist halt ein Uni-Fett. Sehr flüssig - kann man also fast für alles nehmen. Langzeiterfahrung hab ich aber nicht damit.

Das Quantum hab ich hier auch primär wegen der Sichtbarkeit genommen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
DAS hat mir genau gefehlt ! Ich habe mich als Grobmotoriker immer nicht so ganz in das Innenleben getraut. Da bleibt sogar der Tackleaffe rtuhig...
Dicker Daumen nach oben !!!
 

Anhänge

tackle-affe1a.jpg

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Wirklich sehr schön beschrieben. Aber sag mal, wo bekommst du die Quantum her?
 

Oben