Wartungsanleitung für Abu Garcia Revos

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Buffi

Echo-Orakel
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also mit google wars dann gar nicht soo schwer was zu finden.

nächste frage:
ich hab meine revo jetzt noch n stück weiter zerlegt weil die es wirklich dringend nötig hat.
an einem punkt komm ich aber nicht weiter:
ich möchte gerne die spindel die die schnurführung hin und ger schiebt ausbauen da die ebenfalls voller siff ist.
schrauben etc hab ich alle rauslager ... - alles weg.
nun kann ich zwar das schwarze röhrchen auf eine seite bis es eben mit dem schnurführer ist schieben, bekommm es da aber nicht raus und die spindel kann ich auch nicht einfach so rausziehen.
wer kann mir da weiterhelfen ?
20150510_194913.jpg

sorry guys - n blick auf die explosionszeichnung hat geholfen.

einfach mit nem schraubendreher vorne die kappe abdrehen, scheibe und bolzen abziehen und schon gings kinderleicht auseinander

was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie man die bremsen am besten reinigt.
ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das man die auch reinigen und mit irgend nem speziellen bremsenöl oder irgend nem mittel pflegen soll/kann.
wer weiß dazu noch was ?
 
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Tillamook

Finesse-Fux
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Geht doch wieder. Sorry Jungs, die Abu-Seite war einfach down.

Reinigen der Bremse: Klassisch mit Bremsenreiniger oder ähnlichem. Du kannst die Bremse im Idealfall mit Bremsenfett behandeln. Das führt zu ruckelfreiem Bremsen und besserem Schutz vor eindringendem Wasser und Dreck. ( Cals Drag Grease )

Gruß Dirk
 

timo.

Echo-Orakel
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Moin,

ich war ein paar Jahre nicht aktiv und möchte mich erstmal für die sehr gute Anleitung bedanken! Habe meine premier(zweite Generation) ohne Probleme gewartet. Vor der Wartung waren deutlich Geräusche beim Kurbeln zu hören. Nach der Wartung leider auch.

Wie "laut" darf eine premier sein? Kann das eventuell die Schnurführung sein? Da habe ich erstmal nichts dran gemacht.

Gruß
 

timo.

Echo-Orakel
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Moin,

ich würde das ganze als leises, dumpfes klicken beschreiben. Es tritt beim Einkurbeln auf. Beim Abspulen höre ich nur das Geflecht.
Jegliche Einstellungen aller Bremsen hat keinen Einfluss auf das Geräusch. Von der Lautstärke würde ich es dem Abspulen per Hand(leichter Druck mit dem Daumen auf der Spule) in etwa gleichsetzen.

Grundsätzlich stört mich das ganze nicht, da ich es am Wasser eh kaum wahrnehme - möchte aber auf Nummer sicher gehen.

edit.: Soooo ich habe jetzt das Hauptgetriebe/Zahnrad und das Zahnrad für die Spule als mögliche Übeltäter identifiziert. Dies kann an meinem soften Rollenfett liegen(ReelX Soft)? Alternativ besteht die Möglichkeit das die Rolle beim Angeln/Umzug mal einen mitbekommen hat. Beim Kurbeln sehe ich, dass der Handle/die Sternbremse leicht eiert. Außerdem hat der Handle etwas spiel(0,2-0,5mm). Manchmal setzt das klicken für ein paar Umdrehungen aus.

Ich habe die Rolle heute so 6-8 Stunden gefischt. Zum Einsatz kamen 7 und 10gr Bullets. Bei einem Wurf war ein deutliches kratzen zu vernehmen(wollte zuerst einpacken aber beim nächten Wurf war wieder alles gut). Ich habe bei der Zentrifugalbremse eben einen dünnen Draht vorgefunden, der zwischen dieser und dem Spulenrand, direkt auf Höhe eines Pins, eingeklemmt war. Mit einer Pinzette habe ich diesen dann entfernt. Leider ist mir der draht weggesprungen, sonst hätte ich ein Bild gemacht(mehr oder weniger kreisförmig, ca 0,5cm Durchmesser). Gestern war der glaube ich noch nicht da...

Gruß
 
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Tillamook

Finesse-Fux
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Das ist die Feder vom rechten Spulenlager, da muss jetzt eine neue rein! ReelxX Soft würde ich nicht unbedingt fürs Maingear nehmen. Benutze doch mal das Medium.

Das "Eiern" und Spiel kannst du ignorieren, alles gut!

Solltest du nicht klar kommen... PN an mich.
 
M

mueslee

Gast
Wie entsorgt ihr eigentlich kleine Mengen von Waschbenzin oder Kaltreiniger nach dem Säubern der Kugellager?
 

Zweeen

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Moin,

ich bin gerade dabei meine Revo SX erste Generation zu warten. Leider bekomme ich die Spule nicht aus dem Gehäuse gezogen. Gibt es bei der SX einen Trick oder etwas, was man vorher lösen muss?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Sven
 

Streifenspinner

Gummipapst
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Rütteln (an der Spule), ansonsten an der Zentrifugalbremse mit den Fingernägeln ansetzen und vorsichtig rausziehen.
 

Zweeen

Echo-Orakel
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Danke für die Antwort ... man bekommt die Spule nicht mal mit der Zange heraus gezogen (ohne Gewalt) ... daher dachte ich ja, dass man vorher etwas lösen muss.

Grüße
 

Gilberto

Finesse-Fux
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Dann bau mal den Getriebedeckel ab und schau ob du das Pinionzahnrad abbekommst.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Hallo

Könnte man die Kugellager nach dem Warten auch in Öl über Nacht einlegen ?
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Eine schnelle Frage noch.
Sollte man die Plaste Zahnräder auch einfetten ?Eigentlich doch nur die MetallRäder oder?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
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Plastik kannst Du immer leicht schmieren, insb. die Lagerung des Rädchens. Da aber nicht wirklich Kraft drauf einwirkt (sonst wäre es ja Metall) ist die Schmiere eher zur Verhinderung von Geräuschen! Das sind nämlich die Geräusche bei den Statios, die uns irritieren: Leichte Plastikrädchen mit Spiel auf der Achse.
Kannst auch sehr gern Silikonfett nehmen (Abu).
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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sandroca

Barsch-King 2020
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Dirk vielen Dank noch einmal von meiner Seite für die klasse Arbeit.

Selbst ich war mit dem Video in der Lage meine Toro NaCli zu warten und zu meiner großen Überraschung scheint sie wieder bestens zu funktionieren.

Problem ist nur, dass ich jetzt für meine anderen Abus eine so gute Videoanleitung benötige um die Wartung selber durchführen zu können :tonguewink:
 

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