Vorweinachtliches Treffen - besteht Interesse ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Oder-Havel-Kanal finde ich super. Mit Old-Tom & Son haben wir auch zwei experten dabei. 5 Kilometer Strecke, beidseitig befischbar? Dicke Barsche drin? Zander. Plus Rapfen? Klingt doch super. Wollte da eh schon immer mal vom Ufer aus ran. Ich würde sagen: Machen wir, oder?
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Themenstarter
It´s a dirty job, but someone´s got to do it... :wink:
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen! Ich hatte genug Zeit mir Konter auszudenken ;)
Oder/Havel Kanal bin ich dabei! Wollte ich auch unbedingt mal angeln. Bin nur in Höhe Finnowkanal mal dran gewesen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
na da warst Du ja schon ganz dicht dran
richtet Euch auf klares Wasser ein, man
kann teilweise bis zum Grund sehen
schönes Wochenende Euch Allen
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wann soll es dann früh losgehen? Und wo machen wir denn Treffpunkt?
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Na Zeitmäßig denke ich ist um 8 human oder ? wo ja das würde ich dann Old Tom überlassen ich kenne das Gewässer ja nicht .
Wie sieht es denn mit Karten aus ? normal DAV nehme ich an ?
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Soo, hier ist der Sohn von Old-Tom,

also zum Gewässer(Oder/Havel) : wie mein Dad ja schon sagte,
Tiefes klares Wasser(4m), leichte Strömung, wenn kein plötzlicher Wintereinbruch kommt mit Nächten im 2stelligen minusbereich dann bleibt der Fluss auch befischbar!

Tackletipps: L - ML Gerät ca. 5-35 Gramm reicht aus da wenig Strömung, bedenkt aber das es, wie in jedem Fluss, Hänger gibt in Grundnähe und die Packung ist halt auch ne Steinpackung!!! Floucarbon auf keinen Fall vergessen!

Köder: 2-5 inch Gummis/leichte Köpfe(5-18gramm reicht in der Regel), kleine Cranks und Wobbler bis 10cm (Tieflaufend), kleine Jerks, Spinner oder Spinmad ähnliche Konstrukte;)
Natürliche Farben bevorzugt;)

Bekleidung: gutes Schuhwerk wenn man laufen möchte, Warme/Winddichte Klamotten (relativ frei um einen herum)

Wenn man noch fragen hat dann entweder hier oder per PN an mich oder Old-Tom

Grüße der Quertreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
2-4Inch ? für Barsch ich hatte eigentlich vor mit 5-6Inch Spoon Tail Shad anzurücken für Zander und Rapfen ^^
Dann bleibt zu hoffen das das Wetter einigermaßen mit spielt...
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
@ Scorpion1

Ja das war nen Barsch Beispiel;)
5-6 inch geht natürlich auch;)

Na dann drücke ich dir die Daumen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ok, um 8 geht. Dann muss ich nur früh aus dem Nest kommen, fahr 3 Stunden [emoji85] . Ich freu mich auf die barsche [emoji16]
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
50
da hätte ich auch Lust gehabt..leider hab ich da mit meiner Schicht Weihnachtsfeier
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
So Jungs bis Ende dieser Woche möchten dann doch die meisten unentschlossenen sagen können ob sie nun kommen.
Ich bringe 2 mit
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Hallo Leute
wie besprochen hab ich die Quartierlage gecheckt
1. www.hotel-auberge-finowfurt.de am Hotel ist ein Restaurant
2. Zimmervermietung 033393 664228
2. Zimmervermietung 0172 3861435
für die Selbstverpfleger ist in Finowfurt ein großer Realmarkt

der Angelladen macht erst um 9.00 Uhr auf (Angelkarten!) hat 5-7 Tageskarten auf Vorrat
sagt bitte Bescheid bis zum Donnerstagabend wer ne Karte braucht
zum Treffpunkt;Parkplatz Ortseingang Marienwerder gegenüber der Marina Marienwerder
leicht zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Ich bin leider doch nicht dabei...
ist noch ein anderer Termin dazwischen gekommen. :-(
Ich wünsche aber allen maximalen Erfolg!

Gruß Lars
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ild Tom ganz plump gefragt welche Karte ist da von Nöten ? nur Brandenburg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
ja jeder der in Berlin oder Brandenburg im DAV ist braucht keine
extra Karte ,Fischereischein vorausgesetzt
bei den anderen Bundesländern weiss ich das leider nicht
Tom
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
die Wochenkarten könnte ich mir aber auch bei uns holen ? weil 1 Gast von mir brauch eine
 

Oben