• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Einfach mal n Buch lesen , jetzt !!:mrgreen: Sorry fürs off topic....8)

Grüße Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Schönet Ding ! Gern geschehen ....;-)

Gruss , der Antitelevisionär....
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Montag 16. Dezember ... Expedition Mittelmeer ...19.30 Uhr auf Arte.
5 Folgen, Mo.- Fr.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo lala.


Danke für den Eintrag.

In dieser Doku wird auch der unsägliche Vogelfang in Ägypten mit angesprochen.
Sicherlich geht es hier um den Hinweis zu TV Sendungen, aber in diesem Zusammenhang mal ein Anhang zum Thema von einer Orniseite. Lars hat garantiert nichts dagegen, wenn ich diese Info weitergebe .. ;)








Bastian,
es ist vollbracht: Sage und schreibe 115.000 Menschen haben unsere Petitionen gegen den massenhaften Vogelmord in Ägypten unterzeichnet. Das ist großartig - vielen Dank für eure Unterstützung!


Vor kurzem habe ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen vom NABU die Unterschriften dem ägyptischen Botschafter in Berlin übergeben. Mit der Übergabe der Unterschriften fordern wir die ägyptische Regierung auf, die von ihr unterzeichneten internationalen Naturschutz-Konventionen einzuhalten und entschieden gegen den Vogelfang vorzugehen.

Dank des großen Protests, hat sich auf vielen Ebenen etwas getan:

Das Bundesumweltministerium organisierte letzte Woche eine internationale Konferenz zur Beendigung des Vogelfangs zur Beendigung des unkontrollierten Netzfangs in Ägypten, an der Vertreter des ägyptischen Umweltministeriums teilnahmen. Auch ich war mit dabei. Gemeinsam haben wir einen Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Zugvogelfangs in Ägypten beschlossen.
Eingang fand das Thema auch in den Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD: „Die Koalition sorgt gemeinsam mit anderen Staaten für einen besseren Vogelschutz entlang der Zugrouten“, heißt es dort.
Auch die großen deutschen Tourismusunternehmen haben erklärt, mit ihrer Marktmacht Druck auf den ägyptischen Tourismusminister auszuüben, und diesen aufzufordern, sich für ein Ende des Vogelmords einzusetzen.
Die Schweizer Botschaft in Ägypten engagiert sich und hat finanzielle Unterstützung angeboten. Die neue ägyptische Umweltministerin Layla Iskandar hat im Gespräch mit dem Schweizer Botschafter versprochen, sich um das Thema zu kümmern.
Im ägyptischen Umweltministerium wird bereits eine Arbeitsgruppe zum Thema eingerichtet, deren Aufgabe es ist, den Vogelfang zu beenden.
Die 115.000 Unterschriften sind für mich Bestätigung und Ansporn, mich weiter für ein Ende des Vogelmords zu engagieren. Von der ägyptischen Regierung erwarte ich, dass sie möglichst schnell die im Aktionsplan beschlossenen Maßnahmen einleitet, um ihren internationalen Verpflichtungen zum Vogelschutz nachzukommen.

Ich bin sehr zufrieden.

Es gibt nun einen abgestimmten Plan, wie der Vogelmord beendet werden kann. Seine Umsetzung wird der NABU konkret durch Finanzierung eines kleinen Teams vor Ort in den kommenden Jahren aktiv unterstützen. Unser gemeinsamer Kampf gegen den Vogelmord geht weiter.

Verfolgt ihn mit uns unter: http://www.NABU.de/vogelmord

Viele Grüße Euer*
Lars Lachmann, Vogelschutzexperte beim NABU
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das freut mich aber dass sich endlich mal jemand um die Mißstände in Ägypten kümmert. Super auch, dass Vögel als wichtigstes Thema auserkoren wurden. Ich bin sicher: der Ägypter und die ganze Welt sind uns Deutschen dafür extrem dankbar.
Wenn ich an Gott glaube würde, würde ich schreiben: Herr wirf Hirn vom Himmel. Da ich es nicht tue, warte ich einfach weiter auf den Kometen.
Vogelmord. Aha. :rolleyes: Vogelmord.Hirntod.NABU.

(Obiger Beitrag ist meine subjektive Meinung dazu. Sorry.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sehr aufschlußreich Norbert. Danke für den subjektiven Output dazu.

Es handelt sich übrigens nicht um 6 oder 57.000 gefressene Vögel, sondern 140 . 000 . 000 !
Das sind Geier die hier mitunter in Biotopen aufwachsen, die als Ausgleichsmaßnahme von Dir, einem Steuerzahler, bezahlt wurden.

Ein Hund scheißt nicht auf seinen eigenen Hof.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ornitholog't euch woanders!... Dit iss'n Ichthy-Forum!... ;-)
27.Dezember ...Schwertfische und Marlin - Sprinter der Ozeane...
9.05 Uhr Eins Festival.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ja echt ma , solln ditte ? Hier werden nur Fisch-Sendungen gelistet , ohne Wenn und Aber Gelaber , is das klar !!! Meinungen bitte zukünftig erst durch ein Gremium von Moderatoren beurteilen und klassifizieren lassen. Wenn wichtig genug , neues Thema und ganz woanders bitte aufbauen , ja ?! Und nu bitte vor die Glotze und nur dann wat schreiben , wenn ihr wirklich sicher seid , es kommt was schönes ... .

Feini und Glück für Euch alle , Euer Morris...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Abermals ARTE...

1. Donnerstag, 19.12. - 22.05 Uhr -- MEERESSTRÖMUNGEN, TANZ DER OZEANE

2. Samstag, 21.12. - 12.50 Uhr -- FASZINIERENDE WILDNIS, FISCHE

.............................................................................................................................................

Morris, bei zuviel Langeweile alternativ einen Bücherwurmthread öffnen.
Vermute nämlich fast dass es sonst, zumindest hier, keinen einzigen Beitrag zum Thema gibt.
Wie auch, wenn Du kein TV schaust?
Die Zeit des Nachtragens ist übrigens auch schon laaange überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Basti: das machen die Ägytper schon seit bevor es Ägypten gibt. Die Vögel sterben nicht plötzlich aus deswegen. Da sind doch eher wir Schuld, aber gut wenn man mit dem Finger auf andere zeigen kann. Und wieviele Fische sterben bei uns jährlich in Turbinen? Auch nicht weniger. Aber wir sind ja moralisch überlegen, am deutschen Wesen muss die ganze Welt genesen?
Und dass meine Steuergelder verwendet werden um Ägypter mit Geiern zu füttern wundert mich auch nicht. Mir ist klar, dass aller möglicher Unsinn getrieben wird, sonst müsste ich ja nicht 85% meines Einkommens abdrücken.
Und zu guter Letzt: wer das Wort Mord mit Vogel kombiniert zum "Vogelmord", der hat imho sowieso nicht alle Latten am Zaun.
Nun bin ich fertig mit Offtopic.

@Morris: darf hier nicht jeder seine Meinung kundtun? Man muss halt dann mit Gegenwind rechnen wenn sie nicht konform mit der Mehrheit geht. Damit muss man leben. Ich hoffe aber doch dass auch Mods eine eigene Meinung haben dürfen? Ich schreibe als normaler User, wenns Recht ist.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ach nee Norbert...Herr Meridian weeß schon wie es jemeint war.... . Aber nachtragend is das gar nich...konsequent eher...:D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Mittwoch 1. Januar ... Fluss-Monster ... Ab 06:30 Uhr, den janzen Tach auf DMAX.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heute(28.12.) ein Spezial von Rute raus der Spaß beginnt auf ndr um 17:15 mit den Thema Thunfisch angeln in Spanien!!!
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Um 2:30 geht's los mit Flussmonster :)

Frohes Neues an alle!!
Marcel
 

Oben