MorrisL schrieb:
Als reine Statistik und Forenlitfassäule ?
Ja genau, dass dachte ich mir bei Erstellung des Threads.
MorrisL schrieb:
Vielleicht hypermoderierst du manchmal etwas ...
Ja, kann sein.
Andere hyperverbalisieren auch Dinge über dem Durchschnitt und es wird akzeptiert.
MorrisL schrieb:
...denn es wurden ja Themen angesprochen , die in der empfohlenen Sendung angeschnitten wurden . Das man dazu ne Meinung hat und sie auch mal äußert , verzerrt nicht unbedingt den weiteren Verlauf gravierend.
Nicht gravierend, aber beeinflussend...negativ. Man könnte auch sagen: "totgequasselt"
MorrisL schrieb:
Etwas Eigendynamik kann man Threads schon lassen , daß du das anders siehst ist deine private Sicht .
Natürlich. Es ist auch meine private Sicht meine Meinung zum Sachverhalt bzw. der Intention der Erstellung des Threads zu äussern. Genau so wie Du und jeder andere Forenteilnehmer es auch tut und tun darf.
MorrisL schrieb:
In anderen Foren wird von Moderatoren ggf. darauf verwiesen das etwas thematisch verlagert wird(werden sollte) , netterweise wird das dann auch von selbigen getan - wo ersichtlich nötig.
Ersichtlich nötig wäre es ebend hier MITTLERWEILE auch gewesen.
Zerreissen tue ich die Beiträge dennoch nicht, denn es ist nicht nur ne Menge Arbeit durch die bestehende Software, sondern es sieht nachher auch keiner mehr durch, wenn Beiträge zwar chronologisch nach Erstellungsdatum verschoben werden, das Gesamtbild durch fehlende Beiträge jedoch nicht mehr gegeben ist.
Ich erachtete daher einen kurzen Hinweis als die augenscheinlich einfachere Variante, die aber zumindest Dir aufzustossen scheint. Tut mir leid !
MorrisL schrieb:
Der Titel Moderator verleiht meiner Ansicht nach lediglich Kompetenzen zu Aufgaben der Moderation , weniger der Bevormundung .
Was ist Deiner Meinung nach, die Gabe von Hinweisen zur regen weiteren Diskussion in einem separaten Thread? Wenn es keine Moderation in diesem Sinne ist, was dann ? Bevormundung ... ich verhänge hier weder Pflichten oder Sanktionen oder dergleichen ! Noch bin ich Dein Vormund. Das WOrt ist leider vollkommen deplatziert.
MorrisL schrieb:
Aus der Headline des Threads leitet sich für mich keineswegs deine Interpretation zur Verwendung desselben , -schon gar nicht normativ- ab .
.
Natürlich hätte ich die Wörtchen TERMINE FÜR..... in die Überschrift einfügen können. Nachdem aber der erste Beitrag eigentlich aufzeigt, wohin der Hase laufen sollte, bzw. nach Hinweisen während der Diskussion nochmal drauf hingewiesen wurde, sollten wir doch nicht sinnloser Weise über die Interpretation der Überschrift sprechen.
MorrisL schrieb:
Ja Grüße auch.
bastian