• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Was heißt denen ist der Angelschein zu entziehen. Soweit ich weiß brauch man gar keinen Angelschein um an einem solchen Puff zu angeln oder nicht?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Schon verrückt, wie hier einige den Faden von der Fragestellung d. Leidempfindens bis zum 2wk ziehen.
In jedem Fall ist der, wie hier genannt, "Betroffenheitsjournalismus" eine kritikwürdige Sache.
Die Doku selbst fand ich nicht unbedingt am allerschlimmsten. Hingegen schon die Reaktion vieler Angler. Viele scheinen völlig kritikunfähig zu sein. Ich finde das die Schmerz- und damit verbotene Gewissensfrage nicht einfach so verdrängt werden darf. Die Doku selbst gab darauf aber keine Antwort.
Schlecht und verkehrt fand ich die Einseitige Beleuchtung des Angelns: Kutter-, Karpfentümpel- und Puff-Angeln. Alles Sachen die ich selber für wenig vertretbar halte.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Was hältst du denn für vertretbar ? Sich einfach pauschal drüberstellen ist leicht , was ist konkret dein Standpunkt zum Procedere?

Es möchte gar keiner was verdrängen glaub ich , der Punkt ist längst überschritten. Interessanter ist doch, was schlussfolgert man daraus ?


Next please...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
MorrisL schrieb:
Was hältst du denn für vertretbar ? Sich einfach pauschal drüberstellen ist leicht , was ist konkret dein Standpunkt zum Procedere?

Es möchte gar keiner was verdrängen glaub ich , der Punkt ist längst überschritten. Interessanter ist doch, was schlussfolgert man daraus ?


Next please...

Einzig und allein vertretbar halte ich Angeln des Angelns willen.

Forellenteiche, in denen Fische besetzt werden, nur damit sie darauf hin von anderen wieder raus geholt werden, sind meiner Meinung nach schlichtweg nur pervers.
Genauso ein 40 Pfund Wasserschwein zum x-ten mal in irgendeinem Tümpel zu fangen und zurückzusetzen.
Auch Angeln nur auf Grund des Nahrungserwerbs ist im Hinblick auf unsere Bestände nicht mehr zeitgemäß.

Ich gehe Angeln weil ich Spaß dran habe und es meine Passion ist. Ich gehe an Gewässern angeln, die nicht künstlich errichtet wurden, um möglichstviel Fische zu fangen.
Meine Fische sind (meist) erarbeitet, und nicht für 7€/kg zu haben.
Wichtig ist dem Angeln auch fernab der Trophäenjagd etwas abgewinnen zu können.

Also, lieber 'richtig' Angeln gehen und es besser machen als die Plumpser im Video.
 

deka10

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ob Schmerzen oder nicht, so ist doch die Negation von Anschlag und Drill für jeden Fisch erstrebenswerter.
Schon vor vielen Jahren wurde mir klar, die Plötze welche da an meiner Sambapose vor sich hin dümpelt leidet.
Seit dem qäult mich mein innerer Schweinehund, aber dank Schonhaken, Abhakmatte und 5 sek. Selbstauslöser winselt er nur noch vor sich hin...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also eigentlich war dieser Thread ja mal dafür gedacht HINWEISE ZU ANSTEHENDEN SENDUNGEN, welche irgendwie was mit Fisch oder Wasser zu tun haben, zu geben.
Grundsatzdiskussionen dürft ihr gerne in neuen Threads halten ;)

DANKE
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MorrisL schrieb:
Nichts und und nichts deka....
sondern bitte...
Meridian schrieb:
Also eigentlich war dieser Thread ja mal dafür gedacht HINWEISE ZU ANSTEHENDEN SENDUNGEN, welche irgendwie was mit Fisch oder Wasser zu tun haben, zu geben.
Grundsatzdiskussionen dürft ihr gerne in neuen Threads halten ;)

DANKE
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nicht verstanden was ich gemeint habe?
Hier Hinweise zu Sendungen eingeben...Uhrzeit/Sender/Sendungsname.
Diskussionen über die Ansichten des nicht-angelnden-Volkes sind hier fehl am Platz. Auch sonstige Diskussionen zu Inhalten und Standpunkten bzgl. der Sendungen bitte in anderen Thread's besprechen. Danke und Gute N8
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Übrigens jetzt gerade auf ServusTV...kein Fisch und keine Angel, aber viel Wasser und wirklich krasse Boote...der AMERICAS CUP! Sehenswert!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@ Meridian :Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit , daß hier empfohlene Sendungen nicht auch hier mithin kontrovers diskutiert werden können ? Wenn letztlich reicht " Morgen 21.00 Uhr kommmt Sendung Sowieso " , und , "Ah , ja , hab ich auch gesehen , schrecklich langweilig " , welchen Wert hat so ein Thread denn dann ? Als reine Statistik und Forenlitfassäule ?
Vielleicht hypermoderierst du manchmal etwas , denn es wurden ja Themen angesprochen , die in der empfohlenen Sendung angeschnitten wurden . Das man dazu ne Meinung hat und sie auch mal äußert , verzerrt nicht unbedingt den weiteren Verlauf gravierend. Etwas Eigendynamik kann man Threads schon lassen , daß du das anders siehst ist deine private Sicht . In anderen Foren wird von Moderatoren ggf. darauf verwiesen das etwas thematisch verlagert wird(werden sollte) , netterweise wird das dann auch von selbigen getan - wo ersichtlich nötig. Das täte hier ja kaum Not. Der Titel Moderator verleiht meiner Ansicht nach lediglich Kompetenzen zu Aufgaben der Moderation , weniger der Bevormundung .
Aus der Headline des Threads leitet sich für mich keineswegs deine Interpretation zur Verwendung desselben , -schon gar nicht normativ- ab . :wink:

Aber freilich , listen wir gern weiter Sendungen auf und verlieren wir bloß kein Wort darüber , nicht das wir was wichtiges über-sehen .... . Ab an die Glotze ... .

Grüße Morris
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MorrisL schrieb:
Als reine Statistik und Forenlitfassäule ?
Ja genau, dass dachte ich mir bei Erstellung des Threads.


MorrisL schrieb:
Vielleicht hypermoderierst du manchmal etwas ...
Ja, kann sein.
Andere hyperverbalisieren auch Dinge über dem Durchschnitt und es wird akzeptiert. ;)

MorrisL schrieb:
...denn es wurden ja Themen angesprochen , die in der empfohlenen Sendung angeschnitten wurden . Das man dazu ne Meinung hat und sie auch mal äußert , verzerrt nicht unbedingt den weiteren Verlauf gravierend.
Nicht gravierend, aber beeinflussend...negativ. Man könnte auch sagen: "totgequasselt"

MorrisL schrieb:
Etwas Eigendynamik kann man Threads schon lassen , daß du das anders siehst ist deine private Sicht .
Natürlich. Es ist auch meine private Sicht meine Meinung zum Sachverhalt bzw. der Intention der Erstellung des Threads zu äussern. Genau so wie Du und jeder andere Forenteilnehmer es auch tut und tun darf. ;)

MorrisL schrieb:
In anderen Foren wird von Moderatoren ggf. darauf verwiesen das etwas thematisch verlagert wird(werden sollte) , netterweise wird das dann auch von selbigen getan - wo ersichtlich nötig.
Ersichtlich nötig wäre es ebend hier MITTLERWEILE auch gewesen.
Zerreissen tue ich die Beiträge dennoch nicht, denn es ist nicht nur ne Menge Arbeit durch die bestehende Software, sondern es sieht nachher auch keiner mehr durch, wenn Beiträge zwar chronologisch nach Erstellungsdatum verschoben werden, das Gesamtbild durch fehlende Beiträge jedoch nicht mehr gegeben ist.
Ich erachtete daher einen kurzen Hinweis als die augenscheinlich einfachere Variante, die aber zumindest Dir aufzustossen scheint. Tut mir leid !

MorrisL schrieb:
Der Titel Moderator verleiht meiner Ansicht nach lediglich Kompetenzen zu Aufgaben der Moderation , weniger der Bevormundung .
Was ist Deiner Meinung nach, die Gabe von Hinweisen zur regen weiteren Diskussion in einem separaten Thread? Wenn es keine Moderation in diesem Sinne ist, was dann ? Bevormundung ... ich verhänge hier weder Pflichten oder Sanktionen oder dergleichen ! Noch bin ich Dein Vormund. Das WOrt ist leider vollkommen deplatziert.

MorrisL schrieb:
Aus der Headline des Threads leitet sich für mich keineswegs deine Interpretation zur Verwendung desselben , -schon gar nicht normativ- ab . :wink:
.
Natürlich hätte ich die Wörtchen TERMINE FÜR..... in die Überschrift einfügen können. Nachdem aber der erste Beitrag eigentlich aufzeigt, wohin der Hase laufen sollte, bzw. nach Hinweisen während der Diskussion nochmal drauf hingewiesen wurde, sollten wir doch nicht sinnloser Weise über die Interpretation der Überschrift sprechen. ;)

MorrisL schrieb:
Ja Grüße auch.
bastian
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ohne mich hier groß einmischen zu wollen...
Ich habe den Trööt eig. auch immer als reine "Termin für ne Sendung"-Sache begriffen...
Ein kurzes Kommentar wie - ja war gut, oder Danke für den Hinweis ist da schon ok, aber seitenlange Diskussionen zu einer Sendung finde ich in DIESEM Threat eher störend, da sonst Programm-Tipps untergehen könnten!
Da könnte man zur eigentlichen Sendung nen extra Threat aufmachen - ist zielführender!
Just my cents (Euro-Version)!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso....bevor irgendwie die Meinung aufkommen könnte, dass die Moderatoren sich gegenseitig unterstützen...
- Ist in diesem Fall keineswegs so. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Mafu also auch Makomatic ihre eigene Meinung geäußert haben.
Zumindest habe ich die beiden und auch keinen anderen um Zuspruch bzgl. meiner Ansichten gebeten !
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Meridian schrieb:
Achso....bevor irgendwie die Meinung aufkommen könnte, dass die Moderatoren sich gegenseitig unterstützen...
- Ist in diesem Fall keineswegs so. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Mafu also auch Makomatic ihre eigene Meinung geäußert haben.
Zumindest habe ich die beiden und auch keinen anderen um Zuspruch bzgl. meiner Ansichten gebeten !


WAS, du hattest doch vorhin noch geschrieben, dass ich 50 € für so'n Post bekomme!! :p 8)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MaFu schrieb:
Ohne mich hier groß einmischen zu wollen...
Ich habe den Trööt eig. auch immer als reine "Termin für ne Sendung"-Sache begriffen...
Ein kurzes Kommentar wie - ja war gut, oder Danke für den Hinweis ist da schon ok, aber seitenlange Diskussionen zu einer Sendung finde ich in DIESEM Threat eher störend, da sonst Programm-Tipps untergehen könnten!
Da könnte man zur eigentlichen Sendung nen extra Threat aufmachen - ist zielführender!
Just my cents (Euro-Version)!

MaFu schrieb:
WAS, du hattest doch vorhin noch geschrieben, dass ich 50 € für so'n Post bekommen!! :p 8)
Nö, ziehe ich zurück, nachdem ich jetzt ja Dein Zitat habe ;)
Ne im Ernst. Der Verdacht lag nun nach Euren beiden Beiträgen garantiert nahe.
 

Oben