• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch menschlich und kein Beinbruch :) Viel Spaß beim Angucken!
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Hey,

gibts irgendwo noch nen funktionierenden Link?
Würd mir das auch gen mal ansehen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Richtig schlecht bis jetzt. Aber richtig schlicht.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Halt typisch amerikanisch :D
wobei Buffs bei US Anglern recht beliebt sind
kann es sein das er auf die Schlangenköpfe ne Carrot Stick
gefischt hat
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand von euch in den Genuß von Sky kommen darf, dort kommen jetzt auf dem neuen Sender Sport1 US an den Tagen Mittwoch-Samstag früh immer FLW Bass Touernaments. Sehr zu empfehlen, wie ich finde. Immer wieder schön anzusehen, wie sehr dieser Sport dort gelebt wird. Nur der Umgang mit dem Fisch ist alles andere als schön.
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Habe letztens bei youtube was von den bassmasters gesehen. Da hab ich das kalte kotzen bekommen. Sowas ist echt pervers.

Zu den bericht vom ndr: war schon krass zusehen. Aber man kennt ja die forellen puffs. Wenn ich nen grösseren hecht dran habe, stelle ich mir auch immer die gewissens frage:-/
 
D

DerHille

Gast
steffn schrieb:
Wenn jemand von euch in den Genuß von Sky kommen darf, dort kommen jetzt auf dem neuen Sender Sport1 US an den Tagen Mittwoch-Samstag früh immer FLW Bass Touernaments. Sehr zu empfehlen, wie ich finde. Immer wieder schön anzusehen, wie sehr dieser Sport dort gelebt wird. Nur der Umgang mit dem Fisch ist alles andere als schön.

habe alle 10 oder 12 Folgen der 1. Staffel gesehen und muss sagen das ich es den letzten Misst finde.

Immer das gleiche, fette Boote raus auf den See, paar Barsche brutal gefangen und gequält und danach gibt es eine fette Prämie.

Ich hatte mir da mehr erhofft wie z.b Technik, Köder und Tackle wie man den Barsch ans Band bekommt usw.

Ist für mich ne typisch US Prollo Sendung.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Grauenhafte Sendung, derartig einseitig - das war wirklich Betroffenheitsjournalismus der untersten Kategorie...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Selbst beim Satire Gipfel hat Dieter Nuhr das Nachtangelverbotsbestreben der Grünen etwas parodiert. Ich hab in nem anderen Forum die Kommentare von Foristen zu einem Interview des Spiegels und Prof. Arlinghaus gelesen . Mein lieber Scholli , wenn sich die Gesellschaft anschickt derart kultiviert zu werden , gibts bald nen Streichelzoo für "freie Radikale" und Schleifchen für Sauerstoffmoleküle. Das Leben ist ein Geschenk :wink: . Veganer mit Smartphone , die jeden Nieser als vermeidbaren Co 2 Ausstoß sehen und unter Strafe stellen , die dürften bald überall flanieren. Im Grunde kann man nur noch aufs Wasser flüchten , Wasserpflanzen sind ja noch nich auf Ihrem Speiseplan....

Grüße Morris
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Wenn ich ehrlich bin..soo schlecht fand ich den Bericht garnicht.
Aber dieses Puffgeangel ist echt nicht meins!

Mit Natur und "richtigen" angeln hat das jedenfalls nichts zu tun.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich glaube kaum , dass Puff-oder Karpfenangeln spezifiziert gemeint waren. Und richtiges Angeln ist was?
Das aber genau diese Beispiele die Anglerschaft in der öffentlichen Wahrnehmung von nun an sind , dass bleibt abzuwarten , wie das einschlägt.
Ich hab allmählich den Eindruck , in diesem Land gehts nicht darum wie Tiere sind oder es ihnen geht, sondern eher ist es eine Identitätskrise einiger Menschen. Immerhin hat er seinen Sohn ja auch an die Sache herangeführt , offenbar ist bei allem Zwiespalt genug Passion im Leben verblieben. Angeln ist auf jeden Fall mehr als Forellenpuff und Trophäenpsychose. Wenn ich ein paar schwarze Schafe herauspicke , sie jemandem Zeige und behaupte , die ganze Herde wäre schwarz , was würde der wohl denken....? Offenbar gibts hier ein deutsches Trauma , daß kulturgeschichtlich immer gern in die Tierwelt driftet , getreu dem Motto , die Nachbarn sind Scheiße , aber meinem Goldfisch gehts gut. Wahrscheinlich ein Relikt der Gesamtschuldverschreibungen für die Greueltaten im zweiten Weltkrieg , die via Hirnwäsche selbst weitest entferntesten Generationen in den Psychorucksack geladen wird. Update für Reue außerhalb eigener Beteiligung . Das derartige Schuldgefühle sich in allen möglichen "Gutmenschensektoren" entlädt , ist irgendwie nachvollziehbar. Der Mensch muss in die Psychatrie , der Karpfen scheißt in Ruhe den Baggersee bis zum Umkipp voll.
Na Prost Mahlzeit , wieder typisch Deutsch zuendegedacht. Fragt sich , wann der erste "Attentäter" mit ner Boilie-Schleuder ne Grundschule stürmt und Geiseln nimmt , natürlich am Haar , is ja klar ..... .

Hurra Deutschland , wat freu ick mir über Deine Massenpsychosen.... .
Ich hoffe das andere Massensportarten , insbesondere die mit Tieren , ebenso unter die Lupe genommen werden dürfen einstweilen. Irgendwann gibts ein globales Reservat für Menschen , und rundherum gedeiht ne prächtige Flora und Fauna. Wie wäre der Nahe Osten , reizvoll für´n Reservat-oder ist es gar schon eins ? :wink:


Grüße Morris
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Solchen Leuten gehört der Angelschein entzogen.. wenn man schon vergessen hat wie ein Fisch fachgerecht zu betäuben und töten gehört muss man echt mal drüber nachdenken damit aufzuhören..
 

Oben