• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Also MOtzener See klingt schonmal nicht so schlecht !
Werde nach dem Mittagessen gleich nochmal vorbei fahren & eine Einschätzung der Lage ;) vornehmen, ein paar Bilder machen & diese Abends hier einstellen !
Wenn ich jemanden erwische, werde ich auch noch mal ein paar Würfe vom Boot machen.
Ansonsten fand ich dann auf der Karte noch den Großen Selchower See direkt bei Storkow !
Gibts dazu noch ein paar Meinungen ? Sieht ja Flächen- & Strukturmässig auch sehr schön aus ;)

mfg
basti
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hab' auch nochmal gewühlt.....ohne unserem Motzener-Explorer Basti vorgreifen zu wollen :wink:

Fährsee bei Templin, Zandertip, Angeln vom Ufer: gute Stellen bei Fährkrug....etwa 80km von Berlin entfernt, DAV (Tagesangelerlaubnis, keine Nacht~). Bootsverleih z.B.:
http://www.bootsverleih-bootsshop-froehnel.de/bootsverleih.html
~~~
mit der Bahn von Berlin-Lichtenberg über Oranienburg und Zehdenick oder von Berlin-Lichtenberg über Bernau und Eberswalde (jeweils im 1 bzw. 2 Stunden -Takt)

mit dem Auto über die Bundesstraßen B 96 und B 109 oder über die Autobahnen A 11 (Berlin-Stettin, Abfahrt Joachimsthal oder Pfingstberg) und A 24 (Hamburg-Berlin, Abfahrt Neuruppin)
~~~

Zu weit? Entgegenstehende persönliche Erfahrungen...?


Thomas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Thomsen !

Sind für uns dann knappe 200 km :(
Ganz schön weit ... aber wenns Euch allen besser passt, dann haben wir natürlich nix dagegen.

basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@thomsen: der bootsverleih scheint mir aber nicht so günstig zu sein. außerdem sind die öffnungszeiten nicht gerade sehr praktisch, oder sehe ich das falsch?

@meridian: wie wars denn am motzener? oder warst du doch nicht?? :eek:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hmmm...auch nicht wirklich schön.

Hast Du es denn noch an den Motzener geschafft und einen Eindruck gewonnen, Basti?


Thomas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MOin Männers !

War leider nicht am MOtzener .. Gott vergelts ;) ... habs nur bis an die Spree unterwegs geschafft. Hat sich dort dann aber wenigstens gelohnt ! SORRY ! ;)

Ich meine wenn F&F sagt, der See ist OK, wird ers vermutlich auch sein, oder !?

Töpchiner- und Motzener See:

Besatz: Hecht, Zander, Rapfen, Waller, Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Marmorkarpfen.
3 Edelfische pro Tag, Bootsangeln erlaubt, Nachtangeln nach Absprache (????). Angelkarten für den Motzener - und Töpchiner See erhalten Sie in der Fischerei Kallinchin, Am Strand, 15806 Kallinchen, bei Pächter Peter Sombert, Tel.: 033769/50925; TK ca. 5 €, WK ca. 20 €.
Bootsvermietung am Motzener See bei Peter Sombert (siehe oben).
DAV-Gewässer:
Es bieten sich unter anderem an: Abfluss des Motzener Sees, Kohlengrube bei Töpchin sowie Tornower See mit Aal, Zander, Wels und Karpfen und der Tietschen See mit Aale und Schleien.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hier noch ein paar Bilder des Umfeldes um Motzen !

11-motzener-kanal.jpg


Motzener_See.jpg


17.gif


basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hier mal ein link zu ein paar unterwasser aufnahmen zum motzener see
http://www.tauch-ab.com/diesunddas/fotogalerie/index.html

ich denke wir sollten einfach mal das ganze ein bisschen eingrenzen! bisher haben anklang gefunden:
Körissee
Motzener See
Fuchsbruch


wir könnten da ja mal drüber abstimmen. es sei denn es hat noch jemand nen guten vorschlag..!

zum thema boote: für den Körissee hab ich mal bei Marina angerufen. Da sagte man mir, dass die zur Zeit keine Boote vermieten. verwies mich aber an www.fun-place.com .. da habe ich allerdings noch niemanden erreicht :(

dann hab ich noch beim fischer vom Motzener See angerufen. Boot kostet 10 €, er hat maximal 7 a 4 Pers. Über den Preis könne man natürlich reden hat er gesagt. Tageskarte gibts auch bei ihm: 5 €
wären insgesamt für den Motzener See: 7,50 € .. und da ist noch nichts mit dem Preis verhandelt.. das ist doch eigentlich in Ordnung - auch wenns nicht DAV ist - oder?

Zum Fuchsbruch habe ich folgendes rausgefunden:
"Fuchsbruch und Mittelbruch bei Klein Kreutz 50.20 ha
Ein interessantes Angelgewässer mit vielen Schilfinseln und zwei Barschbergen.
50er bis 60er Hechte im Herbst zu fangen ist nicht schwer. Die größeren sind natürlich nicht so einfach zu bekommen.
Boote können vor Ort im örtlichen Angel-Vereinslokal ausgliehen werden. "

konnte allerdings nichts über den örtlichen Angelverien herausfinden und auch nichts über Boote.
Thomsen, könntest du dich da bitte drum kümmern? du hattest da ja was erwähnt...
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Sehr fleißig, hlat....jo, kümmere mich um Fuchsbruch-Verein und Boote, heute schaffe ich es allerdings nicht mehr.

Denke auch, dass wir uns langsam aber sicher auf eine gemeinsame Vorliebe einigen sollten....die Zeit läuft.

@fun-and-fishing

Weißt Du, wo im Motzener die Berge (2 sind's glaub' ich) sind und die Scharkanten verlaufen...bei dem, was hlat alles schon herausgefunden hat, wäre der Motzener meines Erachtens durchaus einen gemeinsamen Versuch wert.


Thomas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Thomsen schrieb:
bei dem, was hlat alles schon herausgefunden hat, wäre der Motzener meines Erachtens durchaus einen gemeinsamen Versuch wert.

Ganz meiner Meinung ... lassen wir es doch dort auf einen Versuch ankommen !
Der Fuchsbruch ist uns/mir eigentlich auch ein Stück zu weit entfernt.
Und 7,50 € für Boot & Karte sind meiner Meinung auch verkraftbar ;)

Also meine Stimme zählt für den Motzener !

basti
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bin dabei! ich melde auch gleich noch dustin+jana an... der ist z.Z. beim bund und hat mich bevollmächtigt...;)
motzener ist meiner meinung nach echt bisher die beste option. der preis stimmt und gut sieht der auch noch aus..
gruß leo
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jut jut.. ich denke auch das der Motzener See schon ganz ok ist.. :)

Da ja scheinbar allen der Samstag (01.10.) lieber ist legen wir das jetzt auch mal einfach fest (muss meine Oma eben mal ohne mich feiern..) oder hat da jemand einwände?

wann meint ihr sollen wir das denn zeitlich starten? 8 uhr? oder 9 uhr? oder früher oder später...!?

wie wollen wir das dann abends machen? grillen und gemütlich zusammen sitzen? jeder selbst was mitbringen oder soll einer einkaufen? oder gar gar nichts machen?

dann wären also bisher fest angemeldet:
Thomsen
Meridian
leoseven
Dustin
Jana
hlat
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Werde das Ganze hier nochmal so bissl übersichtlich zusammenfassen, hoffe des is OK Hlat ;) ¿?

Anliegen: Treffen, Angeln, Spass
Wo: Motzener See bei Motzen (oder bessere Alternative ;) )
Preis: ca. 7,50 € pro Person
Wann: 2. Oktober

Wer kommt sicher:
Hlat
Meridian + 1 Person
leoseven
Dustin+Jana
lohmann
SV75
Thomsen
Zanderschreck
Chris_182
Clausen
CatchAndReleaseIt
ManneGlasauge


Wer kommt eventuell:
Stadtangler
angeliter
godfather
RobertB
WoodyX6
nobo
fun-and-fishing

basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
sehr schick ;)

nur das Dustins Freundin nicht Tanja sondern Jana heißt wenn ich richtig informiert bin.

hab ich wohl manche Festanmeldungen übersehn :(
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Na dann nehmen wir halt den 2ten Oktober, wenn es Euch besser passt !
Wenn denn der 3. Okt. wirklich ein Feiertag ist & man so oder so frei hat, dürfte es ja auch nicht stören ;), oder Hlat !??

basti
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
2. Okt ist gut, bin ich sicher dabei. Aber eine Sache hätte ich noch anzumerken, ich kenne die Boote vom Fischer am Motzener See, des sind ganz normale ANKAs, da passen zum Angeln auf gar keinen Fall 4 Personen rein. Mit dreien inkl Tackle sind die schon gut gefüllt. Also sollten wir, wenn keine Privatboote zugelassen sind, von höchstens 21 Personen (bei 7 Booten) ausgehen.

Hlat, kümmerst Du dich um die Reservierung? (der Fischer ist auf Grund des erhöhten Konsums bewustseinserweiternder Flüssigkeiten, manchmal etwas eigenartig :roll: )
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
lohmann schrieb:
(der Fischer ist auf Grund des erhöhten Konsums bewustseinserweiternder Flüssigkeiten, manchmal etwas eigenartig :roll: )

hehehhehehe ich schmeiss mich weg ;) :) :D ... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ? ;)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Achja, hatte ich ja fast vergessen, kann jemand mal noch in Erfahrung bringen, ob wir dort Verbrenner Motoren benutzen dürfen. E-Motoren sind wohl erlaubt, soweit ich weiß............
 

Oben