• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Feine Sache, ich schließe mich dem Ganzen auch an, sehen ja ganz schick aus die Bilder. Sind Motoren an diesem Gewässer erlaubt?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hab auch große lust dabeizusein, def. zusagen kann ich auch erst in ein paar tagen. der see sieht wirklich schön aus!
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
finde so ein spontanes treffen auch super. kann aber leider erst nächste woche sagen, ob ich zeit habe.
könnte mit boot und e-motor kommen. oder is der teich zu groß für nen e-motor?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen Männers !

Also
1.) Echos wären schon easy ... denke aber wir bekommen sicher ein paar zusammen .. Nr. 2 nach Chris hätte ich
2.) Motoren jeglicher Art sind erlaubt
3.) E-Motor wäre eventuell bissl klein, je nachdem welche Größe er hat !?
Sieht auf den Bildern bissl klein aus der See .. ist er aber eigentlich gar nicht, wenn man drauf ist.
Wasser ist meist so mitteltrüb. Die angrenzenden, wie auch der Körissee haben alle Verbindung miteinander. Ist also kein abgeschlossenes Gewässer.
Während der See im Osten bis auf 1,80m Tiefe zusammenschrumpft zeigt er im Westen größere Tiefen. Der Grund ist überwiegend sandig fest.

mfg basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
na das wird ja immer besser! klasse das ihr auch alle kommen wollt ;)

wenn ich jetzt richtig gezählt habe wären wir schon 9 wenn alle kommen würden.

wollen wir uns dann langsam auf einen genauen tag einigen?
wo passt es euch am besten? Am 1 (SA), 2 (SO) oder 3 (MO)?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mir wäre der Samstag am liebsten. Müsste nämlich Montag wieder arbeiten & will nicht schon um 18 Uhr das Feld verlassen. So hätte man einfach ein wenig mehr Zeit ! ;)

basti
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Melde mich prinzipiell auch schon mal an, obwohl ich auch noch nichts 100%iges sagen kann.

Hätte auch nen Boot + 5 PSer, leider wäre der 2. Platz da schon vergeben.

Echolot kann ich auch noch eins mehr mitbringen, habe ja noch eins aus dem Verleih.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Also mir ist auch Samstag am liebsten, obwohl Sonntag auch noch gehen würde.

Escho hab´ich und seit eben auch nen 3 PSer :mrgreen:
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@meridian: du musst an nem feiertag arbeiten? du armer.. :(

@robert: heißt das du würdest noch wen mitbringen?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
wieso ist da Feiertag ?¿ ;) Ich weiss von nix .. sollte dem wirklich so sein, ändert das die Ausgangssituation ja enooorm.
Da bin ich auch mit der Gesamtsituation gleich viel zufriedener ;)

basti

p.s.: Ich würde nat. auch noch wen mitbringen ... 2 Mann auf jeden Fall ;) damit wäre unser Boot dann aber auch leider schon restlos voll.
Haben dann aber übrigens auch nen E-Motor Chris ... muss einfach mal reichen .. wenn nicht kann uns Robert gern ins Schlepptau nehmen wenns weiter gehen sollte ^^
Sollten die Boote bei der Marina aber nicht zu teuer sein, nehmen wir nat. auch eins von dort & sparen uns den Aufwand des Mitbringens.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Jepp, bringe dann noch jemanden mit!
Samstag hört sich für mich aber auch am besten an, Sonntag sind da außerdem bestimmt ne Menge anderer Leute unterwegs :wink: .
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Samstag fände ich auch ziemlich OK....

U.U. könnte ich noch ein Banana-Boot organisieren, ist zwar nicht sonderlich bequem, kann aber gut in Schlepptau genommen werden...müsste mal nachfragen (mach ich heute...).
Vielleicht kommt dann gar gleich noch ein anderer BAler mit...mein Belly könnte ich auch mitnehmen, sofern jemand noch ein paar Flossen überhat...die fehlen mir als Anschaffung nämlich noch.


Thomas
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich finde den samstag auch am besten... bin ich hier der einzige, der kein boot/echolot etc. hat? außerdem braeuchte ich ne mitfahrgelegenheit...
gruß leo
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:?: ... wollt ihr Euch wirklich alle den Stress antun, mit eigenem Boot zu kommen? Wenns dort nen Verleih gibt, macht der bestimmt nen Sonderdeal, so daß nur noch Echos und event. ein paar Motoren nötig wären ... Da der See ja auch nicht soooo tief ist, sollte man auch die Scheuchwirkung solch einer motorisierten Armada nicht unterschätzen ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
sehe ich auch so C&R ;)
Denke man müsste das mal mit der Marina dort abklären, ob & wieviel Boote & zu welchen Konditionen sie zum Verleih da wären.
Will mir den eigenen Stress mit eigenem Boot auch ersparen, zumal ich auf Anhieb nicht mal eine geeignete Slipstelle für schwerere Boote wüsste.
Ein Ruderboot reintragen oder ähnliches ginge ja, aber wenn vom Trailer geslipt werden müsste, wirds sehr schwer werden eine Stelle zu finden.
mfg
basti

p.s.: Naja Scheuchwirkung .. also Motorboote sind meist auf dem See aktiv .. also für die heimische Fauna nichts Neues ;) weiss aber nicht wie es ausschaut wenn die mehrere Echolote aufn Kopp gepingt bekommen ^^
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Über die Scheuchwirkung von Echoloten wird meines Erachtens zu viel geredet!
Habe bis dato noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich machen können, eher anders herum!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich bisher auch nicht, auch wenn meine Geber arg laut rattert.
Aber kann auch nicht das Gegenteil behaupten ... locken tut es bestimmt nicht ^^
basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@meridian: kennst du diese Marina von der du immer redest? dann solltest du vielleicht mal nachhanke was das kostet :)
an sonsten würde ich mich halt darum kümmern.

@all: würde euch auch sonntag passen? meine oma hat mir gerade gesagt das sie wohl am samstag feiern will. da könnte ich dann halt nicht hin gehn. außerdem ist ja am 3. (montag) eigentlich auch frei, oder trifft das auf jemanden nicht zu?
wenns nicht geht ists auch kein problem.. kann ich halt nicht zum geb.
aber wäre schon ganz gut..
 

Oben