• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hi leute..

was haltet ihr davon am ersten oktober-wochenende mal ein kleines treffen in berlin oder umgebung zu machen? das peene-treffen ist ja schon wieder so lange her :)

berlin daher, weil hier ja wohl die meisten aus der umgebung kommen. an sich könnten natürlich alle kommen die lust haben.. ;)

bei gewässern in der umgebung kenne ich mich natürlich nicht so gut aus wie einige von euch. ganz spontan würde mir z.b. der stechlinsee einfallen.

also, was sagt ihr? prinzipiell lust? wir könnten uns ja noch mal auf einen genauen tag einigen.
ich würd mich freuen :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
sehr feine Idee ! Wäre garantiert auch dabei insofern es die Zeit zulässt.
Allerdings wäre mir der Stechlin etwas zu weit.
Schön wäre ausserdem ein Gewässer, welches mit einer DAV Berechtigung zu befischen ist, da dann der Trabs um die Karten hinfällig wird..die meisten sind ja vermutlich DAV Mitglieder !?
ich würde daher spontan den Körissee vorschlagen !
Liegt südlich von Berlin direkt unweit der Autobahn nach Dresden !
Ist denke in einer knappen Stunde für jeden Berliner erreichbar & ein DAV Gewässer.
War einfach mal mein Vorschlag ;)

mfg
basti
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Finde auch, dass das 'ne feine Idee ist...DAV-Gewässer noch lieber (s. Argumentation v. Basti).

Körissee: 163 ha Wasserfläche (DAV P 07-131). Was geht da, Basti?


Thomas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Da geht zum einen Zander, Barsch, wie auch Wels & Rapfen weniger Hecht !
In irgendeinem Jahr, ich weiss nicht mehr wann das genau war, waren in der Blinker oder F&F Hitparade z.B. 2 der dicksten Zander aus diesem See.
Nur so als kleiner Daumenzeig ;)
Werde noch mal ein Kartenstück raussuchen & durchscannen & hier einstellen, dass man das ganze mal bildlich vor Augen hat.
Tiefe ist um die 5-7m. Flache Bereiche wechseln sich mit tieferen ab. Auch der
ein oder andere Berg ist vorhanden.

mfg
basti
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hört sich doch nicht schlecht an....Boot Pflicht? Gibt es Verleih vor Ort?


Thomas
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also ein Boot würde ich schon als Pflicht ansehen !
Ist halt einerseits bebaut, bzw. durch Schilfgürtel nicht erreichbar & andererSeits vom Wald eingegrenzt.
Ich glaube es gibt einen Verleih vor Ort, aber sollte man sich wirklich dort treffen wollen, kann ich mich ja zuvor nochmals schlau machen.
Bin ja auch gerne für andere Gewässer offen & es war erstmal nur ein Vorschlag von mir ;)

basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hier nochmal ein kleiner Luftbildausschnitt

hoff_h_see1.jpg


Bootsverleih:
führerscheinfreier Motorboote (4,20 m) in der Zeit von April bis November bei Marina Groß Köris, Seebadstraße 25, Am Yachthafen, 15746 Groß Köris, Tel.: 033766 /4 20 53.

Angeln:
Besatz: Waller, Hecht, Zander, Schleien, Karpfen, Aal, div. Weißfische.

Angelkarten:
Der Körissee mit 163 ha Wasserfläche (P 07-131) und der Hölzener See mit 114 ha Wasserfläche (P 07-111) sind DAV - Gewässer und für DAV-Mietglieder aus Brandenburg “kostenlos” beangelbar.

Gastkarten:
Auch viele umliegende Seen erhalten Sie in

Groß Köris bei “Brunner -Haushalts- und Spielwaren”, Berliner Str. 86,
Tel.: 033766 / 41914. TK 7 €, WK 18 €; Nachtangelerlaubnis für TK + 3 €, WK + 6 €.

Gastkartenbestellung für DAV-Gewässer:
Beim Landesanglerverband Brandenburg. Tel.: 0331 / 74 301 10 im Sekretariat, Fax: 0331 / 74 301 11. Bestell-Modus: Sie faxen Ihren Fischereischein A sowie den Zeitraum und das Gewässer an den Anglerverband und erhalten dann per Post Angelkarte und Rechnung.

Sie sind z. B. im DAV-Sachsen:
In Sachsen (!!!) müssen Sie sich die DAV-Marke für Brandenburg bei Ihrem Verband besorgen. Die Marke kostet ca. 5 €.

Sie sind im VdSf:
Leider gilt für Sie die Regelung wie bei den “Gastkarten”.

Zur Webseite vom DAV-Brandenburg: www.landesanglerverband-bdg.de

dahmegewaesser.gif


hoff_h_lage2.gif


hoff_h_lage1.gif
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also für mich hört sich das sehr gut an! mir ist eigentlich egal wo. ich bin eh nicht im dav.
ich denke ein boot wäre - auch im allgemeinen - ne feine sache! struktur des sees hört sich auch ganz gut an.

wenn jemand ne noch bessere idee haben sollte.. immer raus damit! ;)
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wie siehts denn mit den andren aus? tinsen, godfather, robert, angeliter, C&R, hannes... ? habt ihr nicht auch lust?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
also ich waer diesmal sicher auch dabei, wenn nichts dazwischen kommt. wie waers denn an der oder???? die ist doch auch nur ca. ne stunde von berlin entfehrnt und da braucht man auch kein boot...
gruß leo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Oder ist ja auch nicht schlecht, aber will mir nach Möglichkeit auch nicht wieder erst ne extra Karte holen etc.
Ausserdem verläuft es sich dann schon sehr, wenn ein paar Leute kommen würden !
Wenn auf jeder Buhne 2 Mann stehen würden & eventuell 10-15 Mann kämen, würde es sich ja schon nen Kilometer ziehen ;)
Ist von uns übrigens auch ziemlich weit weg :(
Wenn ich aber der einzigste sein sollte, der nicht unbedingt für die Oder stimmt, ists natürlich auch egal ;)

basti
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Ich würde evenetuell auch gerne mitkommen. Leider kann ich es erst kurzfristig bestätigen.
Von der Oder würde ich ebenfalls abraten. Nicht nur, dass man am Samstagmorgen mindestens achtzig Minuten bis nach Hohenwutzen braucht, sind die letzten Fangmeldungen alle sehr mager. Anfang Oktober ist wohl noch zu früh, um tagsüber auf Raubfisch zu angeln.
Finde die Idee mit dem Körissee sehr gut. Vielleicht kann man die benötigten Boote ja vorbestellen und bekommt einen guten Kurs....

Gruss

Jürgen
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
fein fein, das wird ja immer mehr :)
mit der oder sehe ich das ähnlich wie meridian! mit mehreren leuten (sollen ja am besten noch mehr werden!) wird das sehr weitläufig.
ich persönlich würde am liebsten auch vom boot, gefällt mir immer noch am besten ;)
mit ein paar leuten wirds sicher auch nicht so teuer .. ich würde mich dann mal erkundigen. warte aber erst noch ein paar tage ob hier nicht evtl noch mehr leute interesse zeigen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also ich will nun die Idee von anderen Gewässern nicht zerstört haben ! ;)
Nur ist die Oder einfach zu weit weg von uns ! Würde sich kaum lohnen !
Sollte man sich irgendwo treffen, könnte man ja tagsüber fischen & eventuell am Abend noch das ein oder andere Bierchen trinken oder nen Grill anschmeissen & bissl über den Tag & dies & das klönen ! Falls das wer mag .. ich würde Gefallen daran finden !
Am Körissee gäbe es z.B. einen kleinen Strandabschnitt an dem das eventuell ginge !?
Ich möchte bei einem Treffen möglichst nah mit den anderen fischen .. an der Oder wäre es mir wie gesagt auch bedeutend zu weiträumig, da könnte ich auch alleine wo fischen fahren.
Es soll ja sicher nicht NUR ums fischen gehen, sondern das man sich auch mal bissl kennenlernen & unterhalten kann !?

basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ganz meiner meinung!
das mit dem strandabschnitt finde ich super. wenn das wetter passt wäre das echt ne gute idee :)
könnte jeder z.b. grillzeugs und n bissle was zu trinken mitbringen und dann ginge das..

meridian, warst du schon öfter an dem see fischen? wie ist da deine fangquote?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Was heisst oft ... ca. 10-15x mit Sicherheit !
Es gab Nullnummern aber auch gute Tage, an denen wir bis zu 8 Zander zu zweit hatten ! Der Größte den ich dort fangen konnte maß 82cm.
Zwei mittlere Welse ließen sich ebenfalls von den Gummis verführen ebenso wie Barsche !
Aber wie gesagt, gab es auch Ausfahrten mit 0000 Fisch. ;)
So ist die Angelei eben ... basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
das denke ich allerdings auch! d.h. wir bräuchten boote und echos. ich nehme mal an das die boote im verleih keine echos haben.. das wär ja zu schön ;)

auf jeden fall verlockend!
 

Oben