• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also soweit ich weiss, sind da Verbrenner nicht erlaubt.
Aber gemeinschaftliches Rudern hat doch auch was ;)
Vielleicht darf man ja mit E-Motoren drauf, darüber hab
ich bisher aber noch nichts finden können !

So hab grad was gefunden .. Verbrenner & augenscheinlich
auch E-Motoren sind wohl nicht erlaubt ;) aber wohl auch
kein Problem. Seit 1975 besteht ein generelles Motorenverbot.
Müssen wir halt rudern.

basti

Noch ein paar Bilder des Sees:

image.php


image.php


image.php


image.php
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Also gegen E-Motoren hat der Fischer wohl nix, war zumindest vor ein paar Jahren mal mit meinem dort und er hat nix gesagt. (könnte aber auch an seinem Allgemeinzustand gelegen haben)

Die beiden mittleren Fotos sind IMHO nicht der Motzener See sondern der Tonsee, bzw ein Teil davon. Dort ansässig ist ein Kleingarten-FKK Verein, der mittlerweile einen Zaun gegen ungebetene Gäste um den See gezogen hat. (war bis zu diesem Zaunstellen regelmäßig im Sommer dort baden)
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also so weit ich informiert bin ist der 3 Okt. Tag der Deutschen Einheit! d.h. es ist ein Bundesweiter feiertag und eigentlich alle (außer vielleicht die Gastronomie) sollte frei haben...

um die Reservierung und die Frage nach den Motoren werde ich mich kümmern.
Ich denke auch das 3 Personen auf einem Ruderboot vollkommen ausreichen..

hab übrigens wohl gestern nen guten Tag erwischt.. er schien "relativ normal" drauf zu sein ;)
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
von mir aus können wir auch gern den 02.10 fest machen, hab ich ja schon geschrieben.. wenns da auf ein mal allen besser passt ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
OK ist der 2. Oktober & der Motzener See nun festgeschrieben !
Würde denken, dass bei dem Bootspreis kein Problem besteht & Du ruhig alle 7 Schiffe reservieren kannst für diesen Tag Hlat !
Denn selbst wenns nur 2 Mann pro Kahn sind, ists doch auch voll OK, oder was meint ihr ?

basti
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jetzt wo der 2.10. fest steht, klinke ich mich hier mal ein. Bin also auch dabei :D
Gruß
Claus
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ok... also ich melde nochmal dustin, jana und mich fest an... kann jemand noch ein paar erfahrungen vom see zum besten geben?
gruß leo
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Jepp, zu 99,9% passt es auch bei mir!
Der Motzener ist denke nicht schlecht für nen Versuch.

Also wenn ich das richtig rausgelesen habe sind Motoren jetzt jeglicher Art (auch E-Motor) verboten?
Darf ich wenigstens mein eigenes Boot mitbringen oder hat da jemand auch was dagegen?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin Männers ... jap lese ich auch so heraus, dass Motoren jeglicher Art tabu sind !
Willst Du Dir bei den 7,50 oder weiss ich wieviel, extra Deinen eigenen Ruderkahn mitbringen ?
Das wäre mir aber zu dicker Aufwand ;)

Teile doch den Betrag mit Deinem "Rudersklaven" ;) hehehheheh, wer auch immer da gemeint ist .. aber wie gut, dass derjenige sich hier ja nie zu Wort meldet ^^

basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Jup eigentlich wollte er mein Rudersklave sein, wenn Du nicht gekonnt hättest, aber dafür habe ich nun 2 andere (noch) Unwissende auserwählt. ;)

Musste Steffen gestern schon erklären, wie man eine Schnur an sein Heck & an meine Front knotet ... nur das er schon mal weiss, dass er sich gut in die Riemen legen kann, wenn meine 2 Ruderknechte schlapp machen. :)

basti

p.s.: wie gesagt, musst Du wissen ob Du Dir das mit Deinem eigenen Boot "antun" willst .. ich wähle dann diesesmal auch gerne den bequemen Weg.
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@Robert: wenn du willst kannst du natürlich deinen eigenen Kahn mitbringen... müsstest mir nur vorher eindeutig sagen damit ich nicht einen zu viel bestell..

Wer kommt sicher:
Hlat
Meridian + 1 Person
leoseven
Dustin+Jana
lohmann
SV75
Thomsen
Zanderschreck
Chris_182
Clausen
CatchAndReleaseIt
Robert (+1)

damit wären wir bisher 15 Leute..

die Frage nach dem E-Motor werde ich noch mal klären wenn ich die Boote reserviere..
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
vielleicht bringe ich noch eine person mehr mit... das kann ich aber beim besten willen noch nicht fest sagen.. das wird frühestens kurz vorher sicher sein... leider...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
also dann isses doch schlimm ... hehheeh .. ne immer her mit dem Glücksschweinchen, der darf dann auch gerne mal ne Stunde in unserem Boot sitzen ;)
 

Oben