Taipan-Wobbler , JDM-Style ab 3,99€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fil666

Keschergehilfe
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg-->kassel
mich würde ja einfach nochmal interessieren ob ne art sq61 ersatz da mit bei is erfahrungs mässig?

also die fingershads sind klasse...

cheers
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Nochmal in die Runde gefragt... ;)
Gibt es noch irgendwelche Neuigkeiten zu schönen Fängen?
Wäre super wenn noch was berichtet werden würde.
lg
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hab die letzte Saison fast ausschliesslich mit den Dingern geangelt und bestens gefangen. Meinen bisher größten Wels von 1,44m auf einen Fukko. (An einer 2-8g Elite Spin +1000er Technium, vom SOT aus. :) )
Zahllose Hechte und Barsche, einige schöne Rapfen, aber bisher leider keinen einzigen Zander auf Taipan.

Werden in einer Woche wieder loslegen mit den SOTs, hoffe da kommen ein paar schöne Photos bei rum. Vorrausgesetzt der Wasserstand spielt mit.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
DokSnyder schrieb:
Hab die letzte Saison fast ausschliesslich mit den Dingern geangelt und bestens gefangen. Meinen bisher größten Wels von 1,44m auf einen Fukko. (An einer 2-8g Elite Spin +1000er Technium, vom SOT aus. :) )
Zahllose Hechte und Barsche, einige schöne Rapfen, aber bisher leider keinen einzigen Zander auf Taipan.

Werden in einer Woche wieder loslegen mit den SOTs, hoffe da kommen ein paar schöne Photos bei rum. Vorrausgesetzt der Wasserstand spielt mit.

Einen 1,44er Wels an der Kombo, Respekt!
Was ist ein SOT?
lg, tommi
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Ein SOT ist ein Sit on top, ein (i.d.R.) Angelkajak.

Gruß jb :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Lustige Angaben zum Schwimmverhalten des Finger Shad

Hi,

habe nun auch drei Finger Shad bekommen.
Skuril sind die Angaben zum Schwimmverhalten:

- Auf der Website steht "Suspendig"
- Auf den Schachteln steht "floating"

Und der Test im Wasserbecher ergab soeben "sinking".

Bevor einer fragt: Ich habe warmes und kaltes Wasser versucht. Resultat: Immer sinking.

Bin gespannt, wie die laufen.

lg, Tommi
 
N

nano

Gast
Kanns sein, dass die wobbels zum Teil genauso aussehen wie die Doijos von Iron Claw? ( vorallem die Cranks)
 
B

Barschking96

Gast
Ich glaub nich dass ein Iron Claw Wobbler nochmal kopiert wird!
Aber ähnlich dürfen sie ja sein,richtig?^^
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Was heisst denn hier kopiert? :) Das ist alles Stangenware aus China.... Sucht sich nur jeder selber aus, in was für eine Verpackung das drauf kommt und was auf den Wobblern steht. ........ Suspending und floating verkauft sich halt gut *gg.....


Hat sich einer von Euch mal die mehrsprachige Beschreibung auf englisch auf den Taipan durchgelesen? :)
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
FishinTom schrieb:
Einen 1,44er Wels an der Kombo, Respekt!
Was ist ein SOT?
lg, tommi

Ah, sorry Tommi,
grade erst gelesen. :) Hab mir mit einem Kumpel letzten Winter so aufblasbare Sit-On-Top Kajaks gekauft und die auf Angelplattform getrimmt. Macht echt super Spass. Ist aber bei einem großen Fisch nicht unstressig, bei dem Wels musste ich gezogen werden, während ich gedrillt hab, weil keine Hand für die Paddel frei war.

Die Homepage vom Bode scheint nicht ganz alle Möglichkeiten zu bieten die man hat, wenn man im Laden steht. Gibt nämlich einige der Taipan sowohl als Floater als auch als Suspender oder Sinker. Das is mir allerdigs auch erst spät aufgefallen, als ich sicher schon 30-40 der Dinger in den Boxen hatte.

Und ja, die Dinger scheinen aus der selben Fabrik zu stammen wie die Doiyo-Wobbler. Die haben u.a. haargenau die selben Farben und zum Teil auch haargenau die selben Modelle. Kosten aber geringfügig mehr. Quali scheint aber auch gleich gut zu sein.

GRuß :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Mahmster:
Mach mal ein Bild von der Plattform, würde mich interessieren.

Da hat Bode dann wohl die falschen bei mir eingepackt. Allerdings sinken sie sehr langsam, so dass es durchaus verunglückte Suspender sein könnten.

Werde am WE mal das LAufverhalten testen.

lg, ich
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hehe, werd Photos nachreichen sobald wir wieder auf dem Wasser sind. "Plattform" ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber alles wichtige ist trotzdem dran. :) Gerade liegen die noch im Keller, hoffe aber dass der Wasserstand irgendwann die nächste Zeit mal wieder auf brauchbarem Niveau ist, so dass es wieder los geht.


Unten auf dem Wobbler müsste übrigens stehen welches Schwimmverhalten er haben sollte, also entweder S, SP oder F.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
967
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Taipan Fisshu heißt er, ist super fängig und wurde hier noch nicht genannt. Er hat allerdings ein Problem mit Hechtzähnen, dann läuft er ratzfatz voll Wasser muss repariert werden.
Für die meisten Feinangler hier sicher nicht interessant, mir hat er schon einige Dicke beschert...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Also der Finger Shad fängt.

Brachte mir heute 2 Barsche, nicht die Welt, aber zu dieser Zeit...
Mit Sq hatte ich übrigens kein Glück. Effzett fing aber damit. War wohl Zufall.

Anbei ein Pic.

lg, Tommi
 

Anhänge

finger-shad__small_.jpg

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Ich habe mir auch mal einen Taipan Wobbler zugelegt. Ob er fängt weiß ich noch nicht da ja noch Schonzeit ist aber finde aber das man sieht ihm den Preis an.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Lustige Angaben zum Schwimmverhalten des Finger Shad

FishinTom schrieb:
Hi,

habe nun auch drei Finger Shad bekommen.
Skuril sind die Angaben zum Schwimmverhalten:

- Auf der Website steht "Suspendig"
- Auf den Schachteln steht "floating"

Und der Test im Wasserbecher ergab soeben "sinking".

...

lg, Tommi

etwas eingestaubt aber :lol: :lol: :lol:
 

Oben