• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Welche Schnur fischt ihr auf der GH100?

Hatte zwei von den Rollen. War einmal die SeaKnight in 6 Lbs und auf der anderen die KastKing Mega8 in 10 Lbs drauf.

Zwischen durch hatte ich auch mal Mono drauf, da musst aber drauf achten, dass sie nicht zu dünn wählst, da sie dann gerne mal zwischen die Spule und dem Body rutscht! Der Spalt ist bei der GH100 etwas groß!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
63674
Kann mir jemand ne BC-Rolle für meine Shimano Yasei Crankbait empfehlen? Hauptsächlich fische ich damit Cranks von 8gr.-15gr…Mache das nicht so oft und wollte deswegen nach was günstigem suchen.
Danke schonmal
Ein Freund hat die selbe Rute und hat Sie mit der Kastking Royal Legend 2 kombiniert mit BFS Spule. Geht nur über China mit BFS Spule
€ 33,41 55%OFF | KastKing Royale Legend II & GT Baitcastingrolle 7.2:1 5.4:1 getriebe Verhältnis Reel Süßwasser Aluminium Spool 8 KG Drag Angeln Coil
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Einen Deep Crank von 15g würde ich nicht mit einer BFS Spool fischen wollen. Und mit einer hoch übersetzten BC auch nicht.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Danke schon mal an alle Beteiligten für die Info´s. Egal ob hier oder per PN.
Ich habe mir jetzt die Spartacus und Pista II bestellt. Beides aus Spanien, daher sollte die Zustellung auch zügig erfolgen.
Mal schauen wie ich damit zurecht komme. Jetzt fehlt nur noch ne passende Schnur und dann kann´s auch losgehen mit meiner ersten BC-Perrücke :)


Kurzes Update:

Die Rute und Rolle sind bereits vergangenen Freitag angekommen. Also nichtmal 5 Tage nach der Bestellung. Wirklich super schnell....

Die Rute ist schön straff, schnelle Rückstellung - das Griffstück ist minimal (ein paar Millimeter) schief eingeklebt - was aber absolut nicht stört und mir auch nur deswegen aufgefallen ist, weil es hier im Forum bereits erwähnt wurde. Tatsächlich habe ich mir die Frage gestellt, ob das nicht sogar bewusst so gemacht wurde, da das Griffstück dadurch besser am Unterarm liegt?! Keine Ahung ... ich würde es definitiv nicht als Mangel bezeichnen ....
Das angegebene WG weicht um ca 10 bis 15 Gramm vom tatsächlichen WG ab. Die Rute verträgt also deutlich mehr! Das war auch meine Hoffnung, welche erfüllt wurde.

Rolle: Da ich Baitcast-Neuling bin, traue ich mir keine 100%ige Bewertung zu. Aber optisch erkenne ich keine Verarbeitungsmängel, die Einstellungen an den Bremsen liesen sich problemlos vornehmen und die Kombi passt optisch wunderbar zusammen. Habe die Rolle mit 150 Meter 25lbs Schnur (Sinuline Siglon x4) sowie ca 20-30 Mono als Unterfutter bespult und habe grob 3-4mm bis zum Spulenrand. Die ersten Würfe auf der Wiese hab ich auch gemacht .... Die Rolle mach was sie soll!
1B0D2C8F-8027-4265-B0E0-4AEE7C563632.jpg
Fazit:
Diese Ruten/Rollen Kombi kann ich jederzeit weiterempfehlen, für unter 100€ (inkl Schnur) bekommt man hier ein wertiges Setup.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
63674
Wollte die immer haben waren aber bei AliExpress nicht verfügbar. Jetzt hab ich bei Amazon USA gefunden Bund bestellt.Screenshot_2022-02-22-20-00-06-105_com.miui.gallery.jpg
 

tomicpa68

Angellateinschüler
Registriert
15. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten.
Kann mir jemand was zu den Größen der Kugellager bei den folgenden drei BC Rollen sagen?

Tailwalk Fullrange BF81L
KastKing Zephyr
Black Knight 2

Eventuell auch noch ein paar Angaben zu guten Kugellagern, danke euch im Voraus, die Zephyr habe ich bereits, die Black Knight 2 ist auf dem Weg zu mir.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten.
Kann mir jemand was zu den Größen der Kugellager bei den folgenden drei BC Rollen sagen?

Tailwalk Fullrange BF81L
KastKing Zephyr
Black Knight 2

Eventuell auch noch ein paar Angaben zu guten Kugellagern, danke euch im Voraus, die Zephyr habe ich bereits, die Black Knight 2 ist auf dem Weg zu mir.

Warum willst du die Lager von der Black Knight austauschen?

Meines Wissens sind da ziemlich gute Lager verbaut!
 

Casterdesaster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Alter
46
Geil, sind die auch wie die Zman und fressen andere Gummis oder kann man die getrost in die Tacklebox hauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben