• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.100
Ort
Nds
Meine kyorim-familie wächst :cool:
IMG_20220218_165722.jpgIMG_20220218_165703.jpg
Verarbeitung und Rückstellfeschwindigkeit sind wieder erste Sahne.
Ich will die Rute vom Belly auf Barsch und Zander fischen und das erste Probewedeln ist vielversprechend :)

€ 276,35 11%OFF | KYORIM WELLE CARCK Angelrute, 2 abschnitte, Toray T1100G Carbon,FuJi K Guide SIC Ring, fuJI ECS Reel Sitz, M,ML, Gewicht 104g,113g
 
Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
790
Alter
43

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.100
Ort
Nds
Hat schon wer die Tsurinoya Ranger
Oder die kyorim Figge stream
Gehabt und kann was zu denen schreiben?
Die foggy Stream habe ich. Ist keine wabbelige Spoonrute, sondern ne schnelle ul-Rute. Bis 7gr. habe ich sie schon gefischt, aber dann nicht mehr voll durchgezogen.
Bei 2gr. lädt sie noch nicht soo gut auf, aber Würfe sind auch mit 2gr. gut möglich.
Allerdings sollte man ne sehr leicht Rolle montieren, weil man bei der kurzen Rute sonst das Gefühl hat, man hätte nur ne Rolle 8n der Hand.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich brauch mal Hilfe, bitte.
Ich hab mir die Tsurinoya Sea Bass Rute in 3,20 zweiteilig geordert und jetzt diese Nachricht von denen bekommen.

"Hi, friend
Because the fishing rod is relatively long, we can't use online logistics for your transportation
We have chosen another safe and fast way for you
Can you provide your English address
Because this kind of transportation needs to use English address"

Was genau wollen die von mir? Soll ich nach England umziehen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Meine kyorim-familie wächst :cool:
Anhang anzeigen 206572Anhang anzeigen 206573
Verarbeitung und Rückstellfeschwindigkeit sind wieder erste Sahne.
Ich will die Rute vom Belly auf Barsch und Zander fischen und das erste Probewedeln ist vielversprechend :)

€ 276,35 11%OFF | KYORIM WELLE CARCK Angelrute, 2 abschnitte, Toray T1100G Carbon,FuJi K Guide SIC Ring, fuJI ECS Reel Sitz, M,ML, Gewicht 104g,113g
Ist das quasi eine kurze Truncheon?
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ich glaube die Englische Adresse hat die Hausnummer vor dem Straßennamen und die PLZ steht auch woanders. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher. Aber sollten die das nicht selber umstellen können?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich glaube die Englische Adresse hat die Hausnummer vor dem Straßennamen und die PLZ steht auch woanders. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher. Aber sollten die das nicht selber umstellen können?
Müsste das dann so aussehen?:

Klaus Megathron
1 Barsch Alarmallee
Hamburg 12345
Germany
 

HaudiHovy

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
15

HaudiHovy

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
15
Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen mit der Kyorim Wild Poison?
€ 199,56 6%OFF | Kyorim WILDEN GIFT LOCKEN STANGE fuji reel sitz fuji Alconite guide AAA GRADE KORK GRIFFE 2 Abschnitte nahen/schnelle action angelrute
Zweiteilig und 2.46 länge wäre genau das was ich suche, noch dazu, da mir Korkgriffe besser gefallen als EVA.
Denke mal, dass es eine gute Searchbaitrute ist, allerdings bin ich mir etwas unsicher, wie allroundig das ganze mit ner MF Aktion letzten Endes nutzbar wäre, da hin und wieder doch mal mit Gufis gejiggt werden soll.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.100
Ort
Nds
Ist das quasi eine kurze Truncheon?
Ich könnte sie noch nicht fischen, aber was die Ringe und das Blankmaterial angeht, hast du mit deinem Vergleich sicher Recht.
Der Griff ist aber aus Kork. Das "Trockenwedeln" hinterlässt auf jeden Fall einen super Eindruck: schnell und straff. Ich habe die Rute probehalber auch Mal gebogen und ich denke, dass der Blank als Ganzes im Drill arbeiten wird, nicht nur die Spitze.
Gebe bei Interesse nochmal ne Rückmeldung bzgl. Wg, aber ich weiß noch nicht, wann ich sie probefischen kann.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Kann mir jmd n Tipp für ~2m tieflaufende, suspending twitchbaits für Ködergrößen zwischen 70-90mm geben?
Wenn's sowas auf Ali nicht geben sollte, gerne auch Alternativen vom hiesigen Markt.

Diese gut! Laaangsam sinkend.
Kostet 2,12 €!

 

Anhänge

20220216_141740.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Kann mir jemand ne BC-Rolle für meine Shimano Yasei Crankbait empfehlen? Hauptsächlich fische ich damit Cranks von 8gr.-15gr…Mache das nicht so oft und wollte deswegen nach was günstigem suchen.
Danke schonmal
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Mittelfranken
Heute kam die erste Ali Lieferung an. Machen einen sehr guten Eindruck. Die Dekor ist schön verarbeitet und die Haken sind scharf
Anhang anzeigen 206413Anhang anzeigen 206414Anhang anzeigen 206415
€ 3,47 43% Rabatt | MEREDITH ITO SHINER-115SP Wolfram Gewicht System Top Angeln Lockt Minnow Wobbler Qualität Fishing Tackle Haken Für Angeln


€ 4,27 40% Rabatt | MEREDITH Minnow Wobbler Angeln Lockt 110mm Künstliche Harten Köder Tiefe 0-3m köder Ruck Bass Hecht Köder langsam Sinkende oder Auftreibenden
Da hab ich gestern auch mal welche geordert. Für den Preis kann man wenig falsch machen.
 

Maeges

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Alter
40
Servus zusammen
Kennt von euch einer eine Geflochtene multicolor mit einem 1 Meter Farbwechsel?
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben