• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Für den einen oder anderen Kajakbesitzer vielleicht interessant.
€ 14,37 37% Rabatt | Kajak Lagerung Abdeckung Universal Sport Wasserdichte Nylon Solar Uv Staub Lagerung Abdeckung Boot Kanu Staub Abdeckung Schild

Verarbeitung ist absolut OK, einzig auf meinem Pro Angler ist die Breite etwas knapp, wenn ich den Sitz drauf lasse. Aber absolut im tolerablen Bereich.
Anhang anzeigen 201399

Hatte es auch ewig im Korb liegen - nach deinem Erfahrungsbericht jetzt endlich für mein Slayer 13 bestellt.
Mit der breite sollte ich da keinerlei Probleme haben. :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wisst ihr ob man bei Ali Tubes mit passenden Jighaken bekommt?
Suche die ganze zeit schon aber habe noch keine AngelLocken gefunden.
Suche welche wo der jigkopf im Köder verschwindet.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
FCTV-Opfer :D

hab auch schon gesucht
Ja und Nein, ich fische mit kleineren Tubes immer wieder mal auf Forelle und da laufen die echt gut.
Die hatte ich vor einpaar jahren mal hier im Forum in so einer mischtüte gekauft und weiss nicht was das für ein Hersteller ist.
Jetzt habe ich aber nur noch ein oder zwei und die sind aber was zu leicht, finde das die auch gedartet richtig gut laufen und wollte mir schonmal was für den Sommer zulegen um die Vertikal durch die Fischschwärme im mittelwasser zu jiggen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Muss mich für die nächste Forellen Saison rüsten und wandere schon Tage durch den Ali-Rutenwald .... ich glaub ich hab mich verlaufen.
Ich will in den Bereich 1,5 -3 Gramm Spoon`s, Bugs, kleine Wobbler und evtl. Gummis befördern. Die meisten UL Ruten sind in den Längen 1,60 - 180 cm
doch die fällt aus dem Rahmen und ich frag mich ob sich das bei Positiv oder negativ auf die Drill und Wurfperformance auswirkt ..


KUYING SUPERLITE Ajing 2,28 m 7'6 "2,58 m 8'6" Spinning Casting Lure Angelrute Stick Cane Pole Super schnelle Action Boden Wasser
Ships From:Chinalength:SAC762S(2.28m)
€ 131,50

Sollte ne Casting werden. So wie ich das sehe hat sie einen Solid Tip, nur für die Spinning. ( Weiße Spitze) Die Cast-variante sieht anders aus.. Hat die jemand ?
Andere Kandidaten wären - Kuying Teton, Tsu Dragon ,Ajing, CLEVER 1 und 2 , Proflex 2 , Ace Hawk cu ...

in dem Bereich ist bei Ali echt Auswahl und Schwups steht man im Wald.


 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Immer wieder sehe ich auf Instagram und weiteren Social Netzwerken https://ali.ski/LGBJ0 so ne Stirnlampe. Taugen die was, oder wird hier einfach gute Werbung gemacht?
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Bin gespannt , wurde ja Hoch gelobt die Kastking Super Power 4 Fach .
10 LB 500 Meter unter 10€.
Farblich leider nicht genau der Grauton den ich mir erhofft hatte .

Mal sehen wie das auf der Alphas Sv Tw 800 wirkt .
Aktuell die Kairiki4 in Multicolor und es soll etwas dezenter werden ….
 

Anhänge

221E044B-1C07-43DC-A545-7C079DAF6518.jpeg 12C42C1E-EDBF-4F4F-BA96-21FDB358C8C2.jpeg 7C07742E-75C9-4F24-9CC2-267B4027EB62.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.355
Meine letzten zwei noch offenen Bestellungen vom Ali sind heute dann auch gekommen, die haben ungewöhnlich lange gebraucht.
DSC_5247.JPG DSC_5246.JPG
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Bin gespannt , wurde ja Hoch gelobt die Kastking Super Power 4 Fach .
10 LB 500 Meter unter 10€.
Farblich leider nicht genau der Grauton den ich mir erhofft hatte .

Mal sehen wie das auf der Alphas Sv Tw 800 wirkt .
Aktuell die Kairiki4 in Multicolor und es soll etwas dezenter werden ….

Mäusegrau ist am Ende auch dezent.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich fische ja nur noch weiße Schnüre, weil man davon keine Bunten Finger bekommt und beim Spinnfischen ist weiß auch sehr gut zu sehen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Muss mich für die nächste Forellen Saison rüsten und wandere schon Tage durch den Ali-Rutenwald .... ich glaub ich hab mich verlaufen.
Ich will in den Bereich 1,5 -3 Gramm Spoon`s, Bugs, kleine Wobbler und evtl. Gummis befördern. Die meisten UL Ruten sind in den Längen 1,60 - 180 cm
doch die fällt aus dem Rahmen und ich frag mich ob sich das bei Positiv oder negativ auf die Drill und Wurfperformance auswirkt ..

KUYING SUPERLITE Ajing 2,28 m 7'6 "2,58 m 8'6" Spinning Casting Lure Angelrute Stick Cane Pole Super schnelle Action Boden Wasser
Ships From:Chinalength:SAC762S(2.28m)
€ 131,50

Sollte ne Casting werden. So wie ich das sehe hat sie einen Solid Tip, nur für die Spinning. ( Weiße Spitze) Die Cast-variante sieht anders aus.. Hat die jemand ?
Andere Kandidaten wären - Kuying Teton, Tsu Dragon ,Ajing, CLEVER 1 und 2 , Proflex 2 , Ace Hawk cu ...

in dem Bereich ist bei Ali echt Auswahl und Schwups steht man im Wald.

Ajing-Ruten sind an sich zum Angeln mit kleinen Gummiködern gedacht.Dafür haben haben sie eine Spitzenaktion und eine sehr feinfühlige Spitze. Für mich persönlich ist das nicht die erste Wahl beim Forellenangeln (am Bach). Nutze da auch lieber etwas kürzere Ruten. Ich habe mir für die neue Saison eine Cloudy Stream von Kyorim geholt, kann dazu aber noch nicht wirklich etwas sagen. Von deinen genannten habe ich nur die Kuying Teton L gefischt, aber die ist für deinen WG Bereich auf jeden Falls nichts, die UL Varianten kenne ich wiederum nicht.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Getestet.
20220119_143953.jpg
Der Stick ist mein Favorit. Dreht richtig gut. Der andere auch. Aber der Geschwindigkeitsbereich des Sticks ist deutlich größer. Je schneller, desto häufiger ändert er die Richtung. Der Teigersatz gibt dann auf und kommt schnell an die Oberfläche.
Der Stick könnte auch brauchbar am Sbiro auf Mefo sein. Wird die Tage getestet.
Ok, Mefo kann er nicht. Aber Regenbogen ist ja auch ok. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes::emoji_ok_hand:
1642690026314.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Getestet.
Anhang anzeigen 201784
Der Stick ist mein Favorit. Dreht richtig gut. Der andere auch. Aber der Geschwindigkeitsbereich des Sticks ist deutlich größer. Je schneller, desto häufiger ändert er die Richtung. Der Teigersatz gibt dann auf und kommt schnell an die Oberfläche.
Der Stick könnte auch brauchbar am Sbiro auf Mefo sein. Wird die Tage getestet.

Also für mega langsames kurbeln zu gebrauchen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben