• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin
Vielleicht ist ja die Monster W8 eine Alternative. Die erfreut sich ja auch einiger beliebtheit. Ich habe die Schnur dieses Jahr fürs leichte Hecht und fürs angeln auf der Ostsee im Einsatz und bin zufrieden. Die Farbe meiner gelben Schnur war super schnell draußen, das ist so das einzige Problem gewesen. Für einen möglichen Norge Einsatz hab ich mir noch eine Rolle in Multicolor hingelegt, die ist bisher jedoch nichtmal aufgespult.
Danke für den Tipp…kommt mit auf die Prüfliste ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Suche aktuell eine solide Schnur für den nächsten Norgeurlaub (ca. 20LB 0,18mm) Hast du damit auch schon Erfahrung auf ner Stationärrolle hinsichtlich Geräuschempfinden bzw. würdest du sie empfehlen? Referrenz für‘s heimische Fischen ist bei mir die Super PE 8…wobei ich für einmal jährlich Norge natürlich bewusst Abstriche in Kauf nehme. Danke & Grüße!
Für eine Statio am tiefen Norge-Wasser würde ich die Schnur nicht empfehlen. Da wäre sie mir etwas zu laut.
Auf ner Seilwinde ist das schon besser, aber auch nicht zum Angeln mit ständigem Schnureinzug unter Last. Zum winterlichen Jiggen und Creature schleifen ist die Schnur uneingeschränkt zu empfehlen, für Twitchbaits ebenfalls. Wenn Du aber nen dicken Fisch am Haken hast, dann kannst Du das vor den Mitbewerbern links und rechts von Dir schwer verheimlichen. :tearsofjoy:
EB0FEBCA-B975-4C4F-BB0B-12547F625312.jpeg
Die Spulengröße hat definitiv Verbesserunsbedarf.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich kann diese hier sehr empfehlen.
Fällt vergleichsweise dünn aus und trägt locker das, was drauf steht.
Und ist nicht übermäßig laut.
Allerdings bei der Bestellung besser an der Tragkraft orientieren und nicht an der Durchmesserangabe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ich habs irgenwann schon mal geschrieben - ich bin mit den China PEs durch. Hab die W8, KK Mega8 usw. daheim. Die ersten (!) 2 Spulen waren super. Dachte echt ich hab da ne Premium Schnur alla JBraid Evo oder sowas bekommen. Also rund halbes Jahr später nachbestellt.... 4 Spulen in je 2 Diametern bestellt. Sollte alles eine Farbe ein. Mal war es fast gelb grün . dann wieder richtiges Kunstrasengrün usw.... Beschichtung war niht mehr so klasse usw. usw. Vom Diameter will ich gar nicht erst anfangen....

Ich hab hier noch paar Tausend Meter PE daheim die max zum Pilken, Welsangeln oder zum Jungangler Ausstatten bis der was besseres hat reicht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal was anderes... hab gerade ne Kleinigkeit bei der Post abgeholt. Die haben echt auf 5,xx€ Einfuhrumsatzsteuer bestanden. Ich denen erklärt dass beim Kauf diese bereits bezahlt wurden. Auch mit ner Rechnung vor Ort konnten die damit nix anfangen. War ja nur ne Packstation..... Klasse.

Auf der Ali Rechnung ist def. VAT aufgeführt und auch bezahlt worden. Weiss jmd wie ich das bei der Post einreiche? Sind zwar nur knapp 6€ aber ich denke das häuft sich wohl gerne mal ....
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Mal was anderes... hab gerade ne Kleinigkeit bei der Post abgeholt. Die haben echt auf 5,xx€ Einfuhrumsatzsteuer bestanden. Ich denen erklärt dass beim Kauf diese bereits bezahlt wurden. Auch mit ner Rechnung vor Ort konnten die damit nix anfangen. War ja nur ne Packstation..... Klasse.

Auf der Ali Rechnung ist def. VAT aufgeführt und auch bezahlt worden. Weiss jmd wie ich das bei der Post einreiche? Sind zwar nur knapp 6€ aber ich denke das häuft sich wohl gerne mal ....

Bei FedEx kann man relativ unkompliziert eine Erstattung bekommen, wenn man die VAT Rechnung von AliExpress einreicht, bzw bei mir hat es schon gereicht anzugeben, dass VAT schon bezahlt war. Bei der Post hatte ich den Fall noch nicht.
Du müsstest ja irgendwelche Unterlagen zur Verzollung durch die Post bekommen haben? Wenn da eine Mail oder Telefonnummer aufgeführt ist, an die man auch bei Problemen wenden kann, würde ich es da versuchen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
20220121_184420.jpg

Ich hab mir mal einige Ali-Whopper bestellt und noch eine S-Waver Kopie. Der erste Eindruck ist super. Beim Whopper sind nur andere Augen verklebt, sonst sind die identisch zu R2S. Der S-Waver hat auch nur Abweichungen in den Details und der Flosse. Bin gespannt, die Teile zu wässern.
 

Anhänge

20220121_184740.jpg 20220121_184544.jpg

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Suche nach einer Spule für die Shimano Curado 71 MGL. Habe bei Ali leider keine gefunden, die explizit als dafür passend ausgewiesen wurde (alle nur für Daiwa oder Abu Modelle). Hat schon mal jemand eine passende gefunden/bestellt oder einen anderen Tipp? Danke! :)
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Anhang anzeigen 202153

Ich hab mir mal einige Ali-Whopper bestellt und noch eine S-Waver Kopie. Der erste Eindruck ist super. Beim Whopper sind nur andere Augen verklebt, sonst sind die identisch zu R2S. Der S-Waver hat auch nur Abweichungen in den Details und der Flosse. Bin gespannt, die Teile zu wässern.
Meine Ali WP liefen ziemlich schlecht. Haben sich immer zur Seite gedreht. Kannst gern mal berichten, wie sich deine schlagen. Die R2S fische ich richtig gern.
 

Dr. Pörtsch

Angellateinschüler
Registriert
14. Januar 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
19
Alter
29
Die Ali-Whopper mit 90mm oder größer liefen bei mir immer gut und haben auch ordentlich gefangen, nur die 75mm Ali-Variante ist einfach schlecht austariert, da hat sich bei schnelller Führung der gesamte Körper immer mitgedreht.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe mir auch mal 2 zum testen bestellt!

Sind gerade im Angebot:

€ 3,76 58%OFF | Tiklure Crankbait Wobbler Fest Angeln Locken 40mm 8g Float Großen Schwanz Rotierenden Spinner Barsch Hecht Bass Top Wasser künstliche Köder
 

Michael.

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Salzburg
Mal was anderes... hab gerade ne Kleinigkeit bei der Post abgeholt. Die haben echt auf 5,xx€ Einfuhrumsatzsteuer bestanden. Ich denen erklärt dass beim Kauf diese bereits bezahlt wurden. Auch mit ner Rechnung vor Ort konnten die damit nix anfangen. War ja nur ne Packstation..... Klasse.

Auf der Ali Rechnung ist def. VAT aufgeführt und auch bezahlt worden. Weiss jmd wie ich das bei der Post einreiche? Sind zwar nur knapp 6€ aber ich denke das häuft sich wohl gerne mal ....
Ich kann dir nur sagen, wie es in Österreich ist.
Dasselbe ist mir auch schon passiert.
Hier sind Euro 5 Bearbeitungsgebühr und Steuer extra.
Die Gebühr muss man sowieso zahlen… und wegen der paar Cent - was solls…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben