• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Kann jemand schwimmende Minnows bis 5gr empfehlen? Sollten nicht tiefer als einen halben Meter laufen.
Finde relativ wenig an floating zeugs.

die hab ich mir gestern noch bestellt, sind preislich aber schon recht happig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Hallo,

Ich suche eine 2,1m für leichte Köder wie 2-4 gramm wobbler/spoons.
Ich habe jetzt die vivid 2 gefunden und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat.

€ 35,53 37%OFF | JOHNCOO VIVID UL/L M/ML Spinning Rod Solid Tip 2.1m 1.92m Trout Rod Fast Action Carbon Rod for Light Jigging Fishing Rod Perch
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo,

Ich suche eine 2,1m für leichte Köder wie 2-4 gramm wobbler/spoons.
Ich habe jetzt die vivid 2 gefunden und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat.

€ 35,53 37%OFF | JOHNCOO VIVID UL/L M/ML Spinning Rod Solid Tip 2.1m 1.92m Trout Rod Fast Action Carbon Rod for Light Jigging Fishing Rod Perch

Die ist bei mir im Zulauf! Fr33 fischt sie! Wenn es etwas kürzer sein darf, schaust dir mal die Ace Hawk Cu Double an. Klasse Rute! Nutze sie eigentlich für alles (Allrounder).

Mit dem Handteil musst halt klar kommen!

€ 41,44 20%OFF | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Köder Angelrute Schnelle Action UL/L Tipps Carbon Spinning Rod Jigging angelrute 2 abschnitte Angelgerät
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass die vivid Ruten ziemlich underrated sein sollen.

Wie beinahe alle (günstigere) Ruten die ich bei Ali gekauft habe. Die Ausnahme sind die Kyorim und die Tsurinoya Ruten, da haut es halbwegs hin. Die Johncoo Vivid in ML/M habe ich letzte Woche bekommen. Habe sie noch nicht gefischt, macht aber vom ersten Eindruck her auch den Anschein, als würde sie mehr vertragen als angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
@Pickerel Pete ich hab die 75er Whopper heute mal ausprobiert. Eine leichte Tendenz zur Seitenlage bzw bei sehr schneller Führung auch mal mitdrehen ist vorhanden. Ich werde am Bauch mal einen etwas dickdrätigeren Drilling und einen schwereren Sprengring montieren. Das sollte schon reichen. Die 100mm laufen 1a, sind aber leiser als die 75er.
Ich freue mich auf die warme Jahreszeit. Die Dinger werden fangen. Und das für 1.73€ / Stk:cool:
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
@Pickerel Pete ich hab die 75er Whopper heute mal ausprobiert. Eine leichte Tendenz zur Seitenlage bzw bei sehr schneller Führung auch mal mitdrehen ist vorhanden. Ich werde am Bauch mal einen etwas dickdrätigeren Drilling und einen schwereren Sprengring montieren. Das sollte schon reichen. Die 100mm laufen 1a, sind aber leiser als die 75er.
Ich freue mich auf die warme Jahreszeit. Die Dinger werden fangen. Und das für 1.73€ / Stk:cool:
Hast du denn einen link?
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Ich bekomm den Link nicht rein. Such bei Ali nach Moloca Offical Store.
ML015 ist der 75er Whopper
Danke hier der link :


€ 1,77 41%OFF | Fishing Lure Whopper Plopper Floating Top Water Hard Bait Weights 17g Isca Artificial Baits Whoppers For Carp Fish Tackle Lures
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
@Pickerel Pete ich hab die 75er Whopper heute mal ausprobiert. Eine leichte Tendenz zur Seitenlage bzw bei sehr schneller Führung auch mal mitdrehen ist vorhanden. Ich werde am Bauch mal einen etwas dickdrätigeren Drilling und einen schwereren Sprengring montieren. Das sollte schon reichen. Die 100mm laufen 1a, sind aber leiser als die 75er.
Ich freue mich auf die warme Jahreszeit. Die Dinger werden fangen. Und das für 1.73€ / Stk:cool:
Ja, die fangen auf jeden Fall. Von 5 Stück war bei mir jedoch nur einer fischbar. Die anderen waren einfach zu instabil im Wasser. Der eine hat im Sommer aber echt gut gefangen. Topwater Attacken sind halt auch einfach geil.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Die habe ich die letzten Monate für über 3 Euro gekauft. Slow sinking und laufen gut. Habe sie bis jetzt nur am Forellen teich gefischt und gut gefangen. Falls jemand Interesse hat.

€ 2,09 50%OFF | LTHTUG Japanese Design Pesca Torrent Stream Hard Fishing Lure 48mm 5.8g Sinking Minnow Isca Artificial Baits For Perch Trout
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe nen ganzen Schwung verschiedene Drillinge da vom umrüsten.
Größen habe ich natürlich nicht im Kopf, aber da sie meist von kleinen cicade oder twitchbaits waren könnten die passen.

Falls du Interesse hast, pn.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Weiß vielleicht jemand ob es bei Ali oder anderen Shops ein Kit zum nachrüsten der clickenden Bremse für die Curado Rollen gibt ?
Hab die bisher nur um die 35€ bei Ebay gefunden,und das isses mir irgendwie nicht wert :emoji_smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben