• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Dachte immer, die kombiniere Lieferungen sind schneller. Dem wahr nicht so! Die Artikel wurden irgendwo so lange geparkt, bis auch der letzte da war und dann wurde die Lieferung erst zusammen gefasst. Dauert insgesamt 5 Wochen!

Anhang anzeigen 197316

Passt soweit alles! Auch bei der zweiten Black Knight wackelt nichts. Super Rolle! Nur der Abzugsklicker könnte etwas lauter sein. Ist aber bei beiden Rollen so.

Jetzt fehlt noch meine Reiserute, die auch schon ewig unterwegs ist....
Die Rolle ist recht interessant.
Was wirft die so? Und wie ist die Verarbeitung?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die Rolle ist recht interessant.
Was wirft die so? Und wie ist die Verarbeitung?

Musst mal suchen, wurde hier schon ein paar mal darüber geschrieben (glaube unter anderem von M.A.D) !

Ich selbst fische eigentlich nicht unter 2,5 Gramm, ist das geringste bei mir. Es gibt hier ein paar, die es nach unten hin ausgetestet haben.

Von der Verarbeitung her bin ich auch sehr zufrieden! In Summe habe ich drei von den Rollen geordert und eine musste ich zurück schicken, da der Body bei der Lieferung gebrochen war. Andere hatten das Problem, dass die Daumentaste etwas wackelte. Schöne Größe, liegt gut in der Hand. Einzig der Abzugsklicker könnte für mich etwas lauter sein.

Bei der Rolle machst nichts falsch!

Muss dazu noch sagen, ich fische die GH100, die Zephyr, die Black Knight 2. und die Scorpion. Keine der Rollen ist wirklich ein Fehlkauf gewesen und fische sie alle recht gerne!

Wenn aber auf dem neusten Stand sein willst und die Anschaffungskosten etwas gering halten möchtest, würde ich dir die Black Knight 2 empfehlen!
 

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Der Meinung schließe ich mich an. Du hast dir mit der Zephyr den einstieg zum Baitcasten nicht leicht gemacht. Da BFS schon etwas mehr Erfahrung Gefühl, und Fingerfertigkeit voraussetzt setzt die Zephyr noch eins oben drauf ... sie ist zickig. Qualitativ starke Schwankungen der Fertigung. An die richtige Bremseinstellung muss man sich jedes mal neu langsam herantasten. Ich hatte bisher zwei - die erste war ein Fiasko - müsste irgendwo einen Bericht geben. Die zweite war O.K.

Wenn sie sich nicht anhört wie eine Kaffeemühle und einigermaßen performt, fisch sie erst mal so. Und wenn du doch Werkzeug brauchst kannst dich ja mal melden ... hab alles da.
Danke für eure Tipps. Sehr nett wie ihr mir mit eurem Wissen unterstützt. Ich werde erstmal kein Keramiklager kaufen. Ich habe die Spulenbremse relativ weit zu gedreht. trotzdem ist der 5 gramm wobbler beim einstellen ziemlich schnell runter gerauscht. Ich frage mich wie ich damit 10 oder 15 gramm werfen soll.

Vielleicht kaufe ich mir dann bei dem nächsten Sale eine black knight 2. Ich denke zum üben reicht die zephyr erstmal.

Wann ist denn der nächste nennenswerte Sale?
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Hat jemand eine Empfehlung fuer eine Vertikalrute (kurz), bis circa 30-40g, fuer den Kanal? Preislich bin ich flexibel.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Danke für eure Tipps. Sehr nett wie ihr mir mit eurem Wissen unterstützt. Ich werde erstmal kein Keramiklager kaufen. Ich habe die Spulenbremse relativ weit zu gedreht. trotzdem ist der 5 gramm wobbler beim einstellen ziemlich schnell runter gerauscht. Ich frage mich wie ich damit 10 oder 15 gramm werfen soll.
Am besten gar nicht. Für 15 Gramm ist die Zephyr definitiv die falsche Rolle ... du kannst damit 3-4 Gramm passabel werfen,"Gut" performt sie bei 5-6 Gramm. Mehr wie 7 Gramm will ich Ihr gar nicht zumuten. Die Magnetbremse der Zephyr ist sehr schwach .. dreh sie ganz zu und dann langsam stück für stück an das optimum herantasten.
Was ist bitte dein Zielfisch ?? Willst du die Barsche mit 15g erschlagen ?
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
How deep is your love? Habt ihr Tipps für tief laufende cranks bei Ali? Hab nur die Bearking Klassiker. Und die gehen so bis 3m. Ist da bei Ali schon Schluss oder habt ihr was für richtig tief stehende Barsche? 16400403120877362291318934726476.jpg
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
How deep is your love? Habt ihr Tipps für tief laufende cranks bei Ali? Hab nur die Bearking Klassiker. Und die gehen so bis 3m. Ist da bei Ali schon Schluss oder habt ihr was für richtig tief stehende Barsche?
Also mit diesen hier erreiche ich den Boden des MLK. Das sind so vier Meter. Auch wenn der mit nur zwei bis drei Metern ausgewiesen ist läuft der bei mir deutlich tiefer. Finde den auch sonst ganz gut, was Wurfeigenschaften und gefühlte Qualität angeht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
@0lli € 2,95 | WLure 11cm 18,5g RealSkin Malerei Schneiden Klinge Haken Deep Diver 4-5 Meter Enge/Schnelle Action crankbait Angeln Locken HC739

€ 2,73 | WLure 11g 8,5 cm Tiefe Wasser Wobbler Real Haut Malerei Engen Schwimm Crankbait Schneiden Klinge Höhen Haken Angeln Lockt HC733

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,91 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,91 in Coupons sind hier!

Wobei die Tiefen denke ich nicht ganz erreicht werden, sei denn man schleppt sie.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Nicht im klassischen Ali-Preisspektrum, aber die Ravencraft Sachen sind ziemlich gut. Mit dem direkt habe ich allerdings keine Erfahrung.

US $13.99 51%OFF | NEW Top Ravencraft JJZHE Fishing Lure 62mm 19.7g Crank Lures For Pike Perch Bass Isca Artificial Wobbler Hard Bait Fake Bait
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Hallo,
habe hier gerade ein bischen rumgesucht, aber keine so richtig aktuellen links gefunden:
Gibt es eigentlich auf Ali noch zandergängige Gummifische, die preislich wirklich noch attraktiv sind ? Das was ich bisher häufiger bestellt habe, ist so teuer geworden, dass sich das gar nicht mehr lohnt. Da bekommt man hier vergleichbares zu vergleichbaren Preisen. Die hier z.B. lagen mal bei unter 50 Cent/Stck

https://de.aliexpress.com/item/3289...mmend-sku;is_freeshipping:null;trade_order:39
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
München
Am besten gar nicht. Für 15 Gramm ist die Zephyr definitiv die falsche Rolle ... du kannst damit 3-4 Gramm passabel werfen,"Gut" performt sie bei 5-6 Gramm. Mehr wie 7 Gramm will ich Ihr gar nicht zumuten. Die Magnetbremse der Zephyr ist sehr schwach .. dreh sie ganz zu und dann langsam stück für stück an das optimum herantasten.
Was ist bitte dein Zielfisch ?? Willst du die Barsche mit 15g erschlagen ?
Barsch, Forelle und vllt. Zander

https://de.aliexpress.com/item/4001294106834.html in 15 gramm zum Beispiel.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Ich bin auf der Suche nach einer Zander wobbel Rute. Momentan nutze ich meine jigge, was aber nicht optimal ist. Hat jemand schon Mal eine passende Rute bei Ali gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben