• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Mir bleibt nur eins zu sagen: "Absoluter Hammer" absolut smooth zu werfen 1,5g bei der Nebula(shallow spool) sind gar kein Stress, die NMB Lager sind absolut leise und laufen wie auf Butter gelagert, ebenso die KingKong(Tiefe Spule) wirft smooth wie eine höherpreisige Rolle von namenhaften Herstellern. Die besten Fernost Rollen die ich bis jetzt besitzen durfte. Einzig die Knobs der Kingkong trüben das sonst sehr wertig verarbeitete Gesamtbild etwas, ich hab allerdings noch einen Satz Gomexus Knobs zuhause liegen die hoffentlich passen. Klare Kaufempfehlung kann ich jedoch absolut uneingeschränkt aussprechen
Anhang anzeigen 195544
Hier nochmal der Link
€ 67,03 51%OFF | 2021 neue Ankunft Marke Qualität Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 1
Wie ist die Nebula von der Wurfweite her. Kannst du nen Vergleich ziehen zur Aldebaran BFS ??
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Trotz „Kilometer Vorräten“ an Super PE 4x habe ich seit 14 Tagen diese Schnur auf der Metanium. Klar ist sie bei Belastung (= Zander :p) laut, aber das zaubert mir dann eher ein Lächeln ins Gesicht. In FG-Verbindung mit einer 0,30er FC2 reißt stets der Knoten am Snap. Perfekt bei Hängern.
Die Schnur wirft sich mit der BC fantastisch und stellt sich auch bei weniger konservativen Bremseinstellungen kaum auf. Das bringt Wurfweite!
Bei Frost wird sie natürlich Probleme bereiten, aber für den Zweck gibt es ja auch andere Schnüre.
Probiert sie aus, wer 4x mag wird begeistert sein. Bei dem Preis sowieso! ;)

495E47B1-8BB5-4817-8A7D-AC47CD830152.jpeg
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Die Dinger habe ich durchaus. Seid ihr damit zufrieden ?
Ich habe damit bisher weit schlechter gefangen, als mit den von mir als Beispiel genannten. Die Silhouette ist extrem schlank, der Schaufelschwanz extrem flach zur Zugrichtung. Dadurch haben die sehr wenig Aktion und auch Wasserwiderstand, was zu sehr kurzen Absinkphasen führt. Also muss man sehr leichte Köpfe fischen, womit auch noch Wurfweite verloren geht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Ich habe damit bisher sehr gut gefangen. Der 9er war an manchen Tagen im Frühherbst der Bringer auf Barsch. Die Aktion ist nicht so ausladend und eher hochfreqent.
Gerade wenn das Wasser etwas kühler wird, ist weniger oft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Trotz „Kilometer Vorräten“ an Super PE 4x habe ich seit 14 Tagen diese Schnur auf der Metanium. Klar ist sie bei Belastung (= Zander :p) laut, aber das zaubert mir dann eher ein Lächeln ins Gesicht. In FG-Verbindung mit einer 0,30er FC2 reißt stets der Knoten am Snap. Perfekt bei Hängern.
Die Schnur wirft sich mit der BC fantastisch und stellt sich auch bei weniger konservativen Bremseinstellungen kaum auf. Das bringt Wurfweite!
Bei Frost wird sie natürlich Probleme bereiten, aber für den Zweck gibt es ja auch andere Schnüre.
Probiert sie aus, wer 4x mag wird begeistert sein. Bei dem Preis sowieso! ;)

Anhang anzeigen 197714

Trägt auch einiges mehr als drauf steht.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Trotz „Kilometer Vorräten“ an Super PE 4x habe ich seit 14 Tagen diese Schnur auf der Metanium. Klar ist sie bei Belastung (= Zander :p) laut, aber das zaubert mir dann eher ein Lächeln ins Gesicht. In FG-Verbindung mit einer 0,30er FC2 reißt stets der Knoten am Snap. Perfekt bei Hängern.
Die Schnur wirft sich mit der BC fantastisch und stellt sich auch bei weniger konservativen Bremseinstellungen kaum auf. Das bringt Wurfweite!
Bei Frost wird sie natürlich Probleme bereiten, aber für den Zweck gibt es ja auch andere Schnüre.
Probiert sie aus, wer 4x mag wird begeistert sein. Bei dem Preis sowieso! ;)

Anhang anzeigen 197714

Wie schaut es mit der tatsächlichen Dicke der Schnur im Vergleich zur Angabe aus? Vertretbar?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie schaut es mit der tatsächlichen Dicke der Schnur im Vergleich zur Angabe aus? Vertretbar?
Vom Begrabbeln / Optik ist die Schnur ok und nicht zu dick. Für mich passt es und eine mäßige Querströmung ist vertretbar. Den konkreten Vergleich mache ich deshalb nicht. Für ne BC ist sie top, für ne Spinning eventuell nicht.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
1.096
Ort
Nds
Die Dinger habe ich durchaus. Seid ihr damit zufrieden ?
Ich habe damit bisher weit schlechter gefangen, als mit den von mir als Beispiel genannten. Die Silhouette ist extrem schlank, der Schaufelschwanz extrem flach zur Zugrichtung. Dadurch haben die sehr wenig Aktion und auch Wasserwiderstand, was zu sehr kurzen Absinkphasen führt. Also muss man sehr leichte Köpfe fischen, womit auch noch Wurfweite verloren geht.
Habe mein Zander und Barsch Pb damit gefangen. :emoji_thumbsup:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kyorim hat jetzt auch Köder auf dem Markt, allerdings zu stolzen Preisen!!!!

€ 11,78 9%OFF | 2022 KYORIM Wurm 2,76 zoll 10 teile/los Lockstoff Weiche Künstliche Kunststoff Fisch Multi-Farbe Für Bass Pike Fischerei Lockt

Weitere sollen folgen....

Habe bei meiner letzten Lieferung 3 Probepackungen bekommen, fand die echt klasse. Vor allem die Joco Shaker, klasse Gummimischung und flanken schön! Aber bei dem Preis bin ich schon etwas schockiert!

Zusätzlich 6,93€ Versand :emoji_thinking:....

Screenshot_20211222_150845.jpg

Screenshot_20211222_150939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.275
Ort
Nord-West-Korea
Kyorim hat jetzt auch Köder auf dem Markt, allerdings zu stolzen Preisen!!!!

€ 11,78 9%OFF | 2022 KYORIM Wurm 2,76 zoll 10 teile/los Lockstoff Weiche Künstliche Kunststoff Fisch Multi-Farbe Für Bass Pike Fischerei Lockt

Vielleicht ist nur das Komma nach rechts gerutscht. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Leider nein, die Truncheon ist auch, in wenigen Wochen, unverschämt um über 30% teurer geworden. :eek::emoji_thumbsdown:
Versand allerdings allgemein auch. Ich zahle jetzt für 10 kleine brushless Motörchen 30€ Porto. Vor 5 Wochen noch 1.98€. :sleepy:
Wird wohl weltweit (politisch gewollt, aber das wäre OT) alles brutal angezogen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Vielleicht ist nur das Komma nach rechts gerutscht. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Leider nein, die Truncheon ist auch, in wenigen Wochen, unverschämt um über 30% teurer geworden. :eek::emoji_thumbsdown:
Versand allerdings allgemein auch. Ich zahle jetzt für 10 kleine brushless Motörchen 30€ Porto. Vor 5 Wochen noch 1.98€. :sleepy:
Wird wohl weltweit (politisch gewollt, aber das wäre OT) alles brutal angezogen.

Wahnsinn!

Hoffe, es ist ein Kommafehler :oops:! Ansonsten macht's keinen Sinn...
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Sind an euren Black knight2 an den knobs auch Kugellager verbaut? Hatte hier vor kurzem gelesen das die nur kusttoffgleitlager verbaut hat und darauf hin habe ich mir noch die Lager dazu bestellt. Heute aufgeschraubt und gesehen das schon die gleichen Lager verbaut sind ;-).
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Sind an euren Black knight2 an den knobs auch Kugellager verbaut? Hatte hier vor kurzem gelesen das die nur kusttoffgleitlager verbaut hat und darauf hin habe ich mir noch die Lager dazu bestellt. Heute aufgeschraubt und gesehen das schon die gleichen Lager verbaut sind ;-).

Hatte ich bei meinen beiden noch nicht abgeschraubt, da sie sehr gut laufen und auch kein Spiel haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben