• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Gestern Abend gab's auf das Barsch-Einhörnchen in der Abenddämmerung den zweiten (untermassigen) Vampir in 8 Jahren, kurz danach hab ich den Wobbler weggehängt....:emoji_sob:.
Die anderen Drei aus der selben Order sind jetzt auch da, aber die abgerissene Farbe muss def. wieder ins Haus...
Anhang anzeigen 187102
Ausserdem kam noch das, die Chatterbaits hat wer im "normalen" kaufen Thread empfohlen, die waren auch nicht wirklich günstig, sehen aber Top aus :emoji_thumbsup:.

:
Kannst du einen Ali-link zu den wobblern Posten, leider finde ich die nicht! Vielen dank!
 

mariuu

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Ort
Mainz
Hallo zusammen,
hier werden ja zumeist BFS Baitcaster diskutiert und ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin jedoch nicht ganz fündig geworden.
Gibt es eigene Erfahrungen und Empfehlungen mit China Baitcaster Rollen für die leichte bis mittlere Hechtangelei - 30-75g?
Die Kastking Legend 2 wird ja häufiger genannt - denkt ihr in dem Bereich tut es noch die normale Legend 2 oder besser die 200er?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

unforgiven

Forellen-Zoologe
Registriert
30. September 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
18
Alter
47
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,
hier werden ja zumeist BFS Baitcaster diskutiert und ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin jedoch nicht ganz fündig geworden.
Gibt es eigene Erfahrungen und Empfehlungen mit China Baitcaster Rollen für die leichte bis mittlere Hechtangelei - 30-75g?
Die Kastking Legend 2 wird ja häufiger genannt - denkt ihr in dem Bereich tut es noch die normale Legend 2 oder besser die 200er?
Viele Grüße
Ich benutze für die Hechtangelei folgende Rolle:

 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ist doch aber eher überdimensioniert. Bis 75g würde ich auch eher Zur Piscifun Alloy raten, darüber dann zur Alijos.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Hallo zusammen,
hier werden ja zumeist BFS Baitcaster diskutiert und ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin jedoch nicht ganz fündig geworden.
Gibt es eigene Erfahrungen und Empfehlungen mit China Baitcaster Rollen für die leichte bis mittlere Hechtangelei - 30-75g?
Die Kastking Legend 2 wird ja häufiger genannt - denkt ihr in dem Bereich tut es noch die normale Legend 2 oder besser die 200er?
Viele Grüße
Ich habe dafür die Kastking Royal Legend 2-200 und die Kastking MegaJaws.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Nach langem hin und her schicken kam heute endlich meine Ace hawk Angel Wing an. Laut Tracking habe ich gesehen das sie nochmal zum nachverpacken geschickt wurde wegen einer Beschädigung. Das Paket war immer noch beschädigt aber die Rute hat zum Glück alles heil überstanden. Eigentlich ne ganz schicke Rute, nur das Handteil ist doch noch etwas kürzer als erwartet.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hi zusammen,
der 11.11 rückt näher und in meinem Warenkorb liegen bereits diese drei Wobbler auf Barsch und Hecht:
Ich denke mal damit mache ich nichts falsch, gerade ersterer wurde hier ja schon oft empfohlen.
Auf welche Größe würdet ihr denn beim Topwater Modell (Link Nr. 2) gehen? 8,7cm oder 10cm?
Ich suche auch noch einen Wobbler speziell auf Zander um damit Abends/Nachts über der Steinpackung hier im Hafen zu angeln. Habt ihr da eine Empfehlung?
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hey zusammen. Ich will mir jetzt auch endlichmal eine Kyorim - Rute bestellen. Sollte eine ML als BC sein. Ich schwanke zwischen der Carzza 3, der Ultina 3 und der K1.

Gefischt werden sollen Twitchbaits im Kaliber von Trickshad, Squirrel usw.

Es ist Wurfweite gefragt. Also sollte sich der Blank auch schon im unteren Bereich aufladen.Welches Modell könnt ihr mir empfehlen.

Grüße
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Kennt jemand diese Rolle? Sieht aus wie eine alte Kultrolle. Ich würde die gerne mal testweise bestellen da ich es geil finde wie die Japaner damit an den Bergbächen fischen. € 59,01 11%OFF | 1Pcs MingYang W300 Baitcasting Angeln Reel 172g 5.0:1 links/Rechts Hand Kreisel Bremse Für Kleine Lockt Guss Drum Rad
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Kennt jemand diese Rolle? Sieht aus wie eine alte Kultrolle. Ich würde die gerne mal testweise bestellen da ich es geil finde wie die Japaner damit an den Bergbächen fischen. € 59,01 11%OFF | 1Pcs MingYang W300 Baitcasting Angeln Reel 172g 5.0:1 links/Rechts Hand Kreisel Bremse Für Kleine Lockt Guss Drum Rad

Auf dem Kanal gibt es ein paar Videos dazu, aber halt auf Russisch. Man kann die Untertitel aber auch übersetzten lassen und versteht dann zumindest etwas.

 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Auf dem Kanal gibt es ein paar Videos dazu, aber halt auf Russisch. Man kann die Untertitel aber auch übersetzten lassen und versteht dann zumindest etwas.

Ja das habe ich schon gesehen aber es wäre halt interessant zu wissen was er da über die Rolle erzählt. Ich denke das Review wird positiv ausgefallen sein auch ohne ein Wort verstanden zu haben. Ich muss das mal meinen Schwager anschauen lassen der versteht das
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hey zusammen. Ich will mir jetzt auch endlichmal eine Kyorim - Rute bestellen. Sollte eine ML als BC sein. Ich schwanke zwischen der Carzza 3, der Ultina 3 und der K1.

Gefischt werden sollen Twitchbaits im Kaliber von Trickshad, Squirrel usw.

Es ist Wurfweite gefragt. Also sollte sich der Blank auch schon im unteren Bereich aufladen.Welches Modell könnt ihr mir empfehlen.

Grüße
Hat keiner von euch da nen Tipp?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hat keiner von euch da nen Tipp?

Ich habe von den genannten nur die Ultina 3, aber in L. Die kann ich echt empfehlen. Mit der angel ich auch die Bearking Squirrels, habe da kein Bedürfnis nach der ML. Die Bearkings fliegen aber relativ bescheiden durch das Fehlen der Gewichtsverlagerung. Die Originalen oder Trickshads habe ich an der Rute nicht probiert. EWE Twitchbaits (kurze Tauchschaufel) bis 8 cm nutze ich daran ohne Probleme. Persönlich mag ich kurze F BC Ruten zum Twitchen, aber wenn es mir wirklich auf Wurfweite bei Wobblern ankommt, nutze ich lieber die längere Spinning ML Agile. Da muss ich mich für den letzen Meter einfach auf Dauer weniger konzentrieren. Zum Twitchen ist die Länge dann halt nicht mehr ideal, aber den Kompromiss gehe ich dann ein. Von Kyorim gibts auch die Pilot, die sieht für mich ganz passend als Hardbaitrute für Distanz aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben