• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ja das Foto habe ich ja gesehen aber welchen Nutzen zieht man daraus? Wenn die Ringe sauber verlegt sind, berührt die Schnur ja nur die Ringe, ob die jetzt oben (Baitcast) oder unten (Spinning) sind ist doch völlig Pumpe. Oder eben doch nicht (?), daher die Frage

Update: habe mich kurz mal eingelesen ins Thema, nicht mein Ding aber um mich geht es ja nicht...
Die Ringe sind eben nicht sauber verlegt. Sonst wäre der Umbau ja nicht nötig gewesen. Und der eine Ring war leichter zu realisieren als die komplett Rute neu zu beringen
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Kurz zusammengefasst: Er ist mit der Rolle sehr zufrieden. Er empfehlt es für präzise Würfe z.B. am Bach wo es nicht auf Weite ankommt. Wenig Perücken, stressfrei in der Bedienung..
Hoffe das hilft dir bisschen. Würde sich ja für dich anbieten, da du ja viel am Bach fischst ;)
LG
Danks dir für die Zusammenfassung. Ich überlege es mir mal, dafür bräuchte ich dann aber auch den passenden wabbelstock um wie die Japaner zu fischen...
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ja das habe ich schon gesehen aber es wäre halt interessant zu wissen was er da über die Rolle erzählt. Ich denke das Review wird positiv ausgefallen sein auch ohne ein Wort verstanden zu haben. Ich muss das mal meinen Schwager anschauen lassen der versteht das

folgendes Review eines Japaners habe ich über einen YT Link gefunden:
https://lurecafe.net/2021/10/01/w300r/

zusammengefasst:
-die Kugellager sind auch nach der Reinigung noch relativ laut,
-die Spule hat bei seinem Exemplar einen Spalt, in den sogar noch 0,285er Mono reinrutscht
-ihm fehlt optisch ein Logo an seinem Modell
-offensichtlich musste er ein Gewinde nachschneiden, um (wie vorgesehen) per Thumbwheel an die Spule zu kommen.
-die Kugellageranzahl war auf der Verpackung falsch angegeben, darauf fehlten die zwei KL des Levelwind, wobei dies schon eine der "modifizierten" Rollen ist, wenn man dem Link folgt. Die erkennt man übrigens daran, dass der Levelwind mit einer Schraube fixiert ist und bei einem Wechsel nicht gewaltsam zerlegt werden muss, wie in dem einen Youtubevideo zu sehen.

"mixed bag" sagen die Amis zu sowas, angeln kann man damit schließlich trotzdem.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Moin zusammen,
ich hab mir mal zwei Rod Sleeves bestellt.
Sind wirklich sehr nett.

So ein Teil habe ich dieses Jahr bei Rad- und Wandertouren benutzt und es hat sich bewährt. Es ist deutlich praktischer als mit Rutentaschen oder Rohren zu hantieren und lässt sich beim Angeln auch noch in den Rucksack stopfen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Kennt jemand ausser von EWE noch gute twitchbaits mit wurf system?
Grade in der größe 6-8cm. Ausser ewe habe ich da nix anständiges gefunden und morgen wollte ich evtl mal eine größere Bestellung machen.

Und ja ich weiß das es hier alles schon öfter geschrieben wurde. Und nein mit der suche habe ich nicht das gefunden was ich erhofft habe.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kennt jemand ausser von EWE noch gute twitchbaits mit wurf system?
Grade in der größe 6-8cm. Ausser ewe habe ich da nix anständiges gefunden und morgen wollte ich evtl mal eine größere Bestellung machen.

Und ja ich weiß das es hier alles schon öfter geschrieben wurde. Und nein mit der suche habe ich nicht das gefunden was ich erhofft habe.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,42 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,42 in Coupons sind hier!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Sagt mal, die Dinger gab es ja früher bei Ali wie Sand am Meer…
Anhang anzeigen 192111
Gibt es die noch? Ich finde die nicht mehr.
Danke

Habe die Dinger noch nie gesehen, aber gibt es noch:

€ 1,58 30%OFF | Ardea Weicher Köder 100mm 3,2g 6 stücke Künstliche Wurm Swimbait Wobbler Drehen Doppel Farbe Silikon Köder Jigging Karpfen angelgerät
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
€ 10,99 15%OFF | Wifreo 15ft/4,6 m Keine Knick Titan Führer Linie Salzwasser Pike Angeln Führer/Spur Fliegen Binden Wiggle Schwanz link Draht


Hat das einer von euch??
Ich hab das und ich finde das super. Memoryeffekt kann ich nicht bestätigen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich hab das und ich finde das super. Memoryeffekt kann ich nicht bestätigen.

Ich finde es mit Sicherheit auch nicht schlecht für den Preis!
Aber beim Knoten macht das Original die bessere Figur und bleibt schön gerade was ich von dem hier nicht behaupten kann!

Wenn ich Zuhause bin, stell ich mal ein Bild zum Vergleich ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben