• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Danke dir. Evtl kommen noch von anderem Usern Infos

Fische die K1 in M und die Ultina lll in ML. Beide als Casting!

Bei der K1 würde ich das Wurfgewicht etwas unter der Angabe setzen, bei der Ultina lll haut es hin. Von der Verarbeitung sind beide sehr gut wobei die Ultina lll noch ordentlich hochwertiger ist. Spiegelt sich aber auch im Preis!

Beides schöne Ruten, fische sie eigentlich mit allen Ködern. Laden sich für meine Verhältnisse gut auf und die Rückmeldung ist auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ich habe ja die hermanit Perlen bestellt, die sind schon lange angekommen
Gesteen hatte ich sie mal auf ne pe gefädelt.
Was soll ich sagen?
Die sind einfach nicht brauchbar....
Einmal 10 cm auf einmal 10cm ab geschoben und die Schnur war durch....

Mal schauen was es sonst noch gibt.

Kann jemand kleine Perlen für 2.5g bis 7g bullets empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Szenario

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Cham - Schweiz
Hi zusammen,
der 11.11 rückt näher und in meinem Warenkorb liegen bereits diese drei Wobbler auf Barsch und Hecht:
Ich denke mal damit mache ich nichts falsch, gerade ersterer wurde hier ja schon oft empfohlen.
.........

Den Bearking Squirrel würde ich nur bedingt empfehlen. Ist naja... Sieht cool aus, aber kommt nie und nimmer ans Orignal ran. Hab drei Stück zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:

Szenario

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Cham - Schweiz

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Kennt jemand diese Rolle? Sieht aus wie eine alte Kultrolle. Ich würde die gerne mal testweise bestellen da ich es geil finde wie die Japaner damit an den Bergbächen fischen. € 59,01 11%OFF | 1Pcs MingYang W300 Baitcasting Angeln Reel 172g 5.0:1 links/Rechts Hand Kreisel Bremse Für Kleine Lockt Guss Drum Rad

Sieht sehr interessant aus, wobei die optisch noch mehr Oldschool (weniger Plastik) sind, als die Vorbilder. Der Hersteller fällt schon länger mit Abu-Style-"Nachbauten" auf, exakte Kopien sind das ja nicht. Das Getriebe scheint Alu zu sein und es gibt wohl mindestens eine alte und eine neue Version, behauptet zumindest der eine Upgradeanbieter...
Auch lustig, dass es bei YT ein detailliertes Upgradevideo gibt, inkl. der für solche Rollen typischen Maßnahmen plus Nylonritzel, allerdings auch mit Magnetbremse, leider vieles momentan nicht lieferbar. Oh wunder, viele Bestellungen der Rolle gingen nach Japan :emoji_spy:
Ich bin durchaus am überlegen, wollte mir eine Upgradespule ordern, aber die ist bei Ali praktisch genauso preiswert wie diese Rolle..
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hey zusammen. Ich will mir jetzt auch endlichmal eine Kyorim - Rute bestellen. Sollte eine ML als BC sein. Ich schwanke zwischen der Carzza 3, der Ultina 3 und der K1.

Gefischt werden sollen Twitchbaits im Kaliber von Trickshad, Squirrel usw.

Es ist Wurfweite gefragt. Also sollte sich der Blank auch schon im unteren Bereich aufladen.Welches Modell könnt ihr mir empfehlen.

Grüße
Was ist mit der Carza 3 oder der Tsurinoya Proflex ? Fischt die jemand von euch ??
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Fischt jemand die Kyorim? Ich habe die Kraken in M letzte Woche als Caste bekommen. Wird jetzt zur SGS umgebaut. Weil die Ringverteilung ist ja wohl sowas von dilettantisch .

Berührt die Schnur bei der Kyorim auch den Blank. Evtl hat auch jemand von euch ne Aussage zur MANDARIN, die wäre auch ganz lecker
20211106_094110.jpg20211106_094113.jpg
 

Raubfischzocker

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Ort
Grebenstein
Ja das habe ich schon gesehen aber es wäre halt interessant zu wissen was er da über die Rolle erzählt. Ich denke das Review wird positiv ausgefallen sein auch ohne ein Wort verstanden zu haben. Ich muss das mal meinen Schwager anschauen lassen der versteht das

Kurz zusammengefasst: Er ist mit der Rolle sehr zufrieden. Er empfehlt es für präzise Würfe z.B. am Bach wo es nicht auf Weite ankommt. Wenig Perücken, stressfrei in der Bedienung..
Hoffe das hilft dir bisschen. Würde sich ja für dich anbieten, da du ja viel am Bach fischst ;)
LG
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ist aber "nur" ein Ring der komplett schief hängt oder (zweiteilige Rute)?
Da hängt nichts schief. Es wurde ein "Bumper" - (RING) verbaut um die Schnur um den Blank zu leiten (SGS - = Spiralberingung)

Die Rute an sich ist echt super. Aber die BC Modelle sind sowas von kacke beringt. Es fehlen auf die Länge definitiv 2 Ringe.

Ich mag es einfach nicht dass die Schnur bei starker Last den Blank berührt. Erst recht nicht wenn das schon bei 25 er Barschen passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Was soll das (Bumper) bringen? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, man lernt eben nie aus...
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Ja das Foto habe ich ja gesehen aber welchen Nutzen zieht man daraus? Wenn die Ringe sauber verlegt sind, berührt die Schnur ja nur die Ringe, ob die jetzt oben (Baitcast) oder unten (Spinning) sind ist doch völlig Pumpe. Oder eben doch nicht (?), daher die Frage

Update: habe mich kurz mal eingelesen ins Thema, nicht mein Ding aber um mich geht es ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben