• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe bisher mit EWE nur sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann natürlich immer mal sein, dass die Farbe auf den Produktbildern nicht gut getroffen ist, aber kann ja auch nur die Beleuchtung auf dem eigenen Foto sein.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Verstehe das rundum. Aber wenner halt fängt? Klar - ich hätt auch blöd geguckt. Aber die Fische sehen das eh (wahrscheinlich) anders :tearsofjoy:
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Wieder einer gekommen. Diese Wobbler sind der Hammer. Fliegen extrem weit durch das Weitwurfsystem , laufen stabil und fangen Fische.

€ 12,40 48%OFF | Neue produkt EWE gehackt fluss tiefen und flachen schwimm wasser Mino Alice-mund bass mandarin fisch, meer locken köder Gefälschte köder 9g/14g



Anhang anzeigen 190740
Für das Geld bekomme ich auch einen, der in Deutschland produziert ist. Da tue ich mich schon schwer den tu bestellen.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Wie meinst du das, in wie fern pflegeintensiver?
Die Vollkeramiklager sind ohne Dichtscheibe, daher müssen die häufiger gereinigt und nachgeölt werden.
Das Öl sollte halt auch recht dünn sein und sparsam verwendet werden damit das Lager auch besser läuft als die Originalen.
An der GH 100 haben sie auch nicht so viel gebracht wie an der Zephyr.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Vollkeramiklager sind ohne Dichtscheibe, daher müssen die häufiger gereinigt und nachgeölt werden.
Das Öl sollte halt auch recht dünn sein und sparsam verwendet werden damit das Lager auch besser läuft als die Originalen.
An der GH 100 haben sie auch nicht so viel gebracht wie an der Zephyr.
Geölt? Die Vollkeramiklager laufen bei mir komplett trocken, ohne jegliches Öl...Laut meinen Info's ist das unter anderem eine Stärke der Full Ceramic's, dass man sie komplett trocken verwenden kann. Was natürlich nicht heissen soll, dass ein Tröpfchen Öl schaden wird...

Bei Hybridlagern sieht es wieder anders aus, die werden bei mir auch mit einem Tropfen Alchemy Finesse Oil geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ohne Öl laufen mir die Vollkeramiklager zu heftig, das Öl bremst halt auch minimal. Ist dann für mich besser kontrollierbar.
Hast natürlich Recht, dass man die trocken verwenden kann.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Welche Firma hat diese schwimmenden gummis?
Ich hatte die mal auf der Liste, sind aber weg und an den Namen kann ich mich ausser ein L nicht erinnern. Die Suche spuckt auch nur komisches Zeug aus.
€ 3,17 50%OFF | LUSHAZER 4 teile/los Angeln Weicher Köder 3,5g Octopus Tintenfisch Köder TPR Material Pesca Wobbler Angeln Tackle schwimmdock

€ 5,94 | 2021 neue THETIME Monarch Cray Verrückte Flapper gummifisch Weiche Schwimmen Krebse Silikon Texas NED Rig Garnelen Köder Für Bass Fishing Tackle

€ 5,08 52%OFF | TÖDLICHE TUSK 2,2g/3in. Craws Schwimm Weiche Garnelen Mit Duft Silikon Wurm Köder Attraktive Köder Wobbler Ned Rig Angelgerät
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat jemand die Kyorim Black Knight 2 und die Tsurinoya Dark Wolf Ultra im Besitz und eventuell einen direkten Vergleich?

Suche noch ne BFS Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, hat jemand Empfehlungen (aus der Praxis) für Twitch-Baits zwischen 5-7 cm mit ner Tauchtiefe von 1,5 bis 2 Meter? Nächster Herbst kommt bestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben