• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Habe die Größe 8 für 10g undr Göße 10 für 5g genommen!
Hallo aus Worms,
hast du eine Empfehlung welche Größe für die 15gramm SJ passen?
Ausserdem wäre ein Tipp für Tönnchenwirbel toll, die die drauf sind verbiegen sich und bleiben stecken, leider.
V G von den Nibelungen
P.s. Hatte gestern einen 130 cm Wels mit dem 15 Gramm SpinJig
 
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo aus Worms,
hast du eine Empfehlung welche Größe für die 15gramm SJ passen?
Ausserdem wäre ein Tipp für Tönnchenwirbel toll, die die drauf sind verbiegen sich und bleiben stecken, leider.
V G von den Nibelungen
P.s. Hatte gestern einen 130 cm Wels mit dem 15 Gramm SpinnJig

15g fische ich eigentlich nicht!

Habe da immer den Drilling + Sprengring gemessen:

IMG_20211101_205628.jpg

Der Sprengring entfällt bei den Zwillingen. Würde da dann die Größe 6 oder 4 wählen (ohne Gewähr)!

Screenshot_20211101_210951.jpg

Wegen den Wirbeln kann ich dir nicht weiter helfen, da ich hier noch Altbestände verwende. Keine Ahnung, woher die sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ausserdem wäre ein Tipp für Tönnchenwirbel toll, die die drauf sind verbiegen sich und bleiben stecken, leider.

Ich habe an meinen sämtlichen Spinjigs von Ali die Swivels und die Blades ausgetauscht und kann diese hier empfehlen. Die laufen besser als mancher Wirbel an den Markenprodukten ;)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
So wie ich das sehe, kannst du die sowohl als Rohling (ohne Blade und Haken) wie auch komplett bestellen.

Bei vielen dieser 1-2€ Spinjigs sind Drillinge und auch die verwendeten Sprengringe oftmals Mist und müssen ausgetauscht werden, daher vllt. ein guter Ansatz
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
803
Ort
Berlin
Nachdem das am Wochenende mit diesen ES-Clone ganz ordentlich lief, die Barsche allerdings den einen oder anderen Schwanzteller abgerissen haben, wollte ich ein paar nachbestellen …

Heute Morgen noch für € 6,23 in den Warenkorb gelegt, kosten die jetzt € 12,54 … die Vorbereitungen für den Sale am 11.11 laufen also schon ;)


selbst für 6€ bekommt man doch das Original hierzulande oder in Japan! Hier zum Beispiel 4€ pro Packung…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
1.222
Ort
PM
Nachdem das am Wochenende mit diesen ES-Clone ganz ordentlich lief, die Barsche allerdings den einen oder anderen Schwanzteller abgerissen haben, wollte ich ein paar nachbestellen …

Heute Morgen noch für € 6,23 in den Warenkorb gelegt, kosten die jetzt € 12,54 … die Vorbereitungen für den Sale am 11.11 laufen also schon ;)


Das sind doch keine ES .....hast du dich da vertan?
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Das sind doch keine ES .....hast du dich da vertan?
Habe mich da vllt falsch ausgedrückt, natürlich sind das keine ES-Clone aber aus der Verwandtschaft. Keine Ahnung was die da kopiert haben, sind auf jeden Fall qualitativ gut gemacht und laufen gut.

Sind allerdings auch sehr weich und die Haltbarkeit dadurch ähnlich wie beim ES
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Nachdem das am Wochenende mit diesen ES-Clone ganz ordentlich lief, die Barsche allerdings den einen oder anderen Schwanzteller abgerissen haben, wollte ich ein paar nachbestellen …

Heute Morgen noch für € 6,23 in den Warenkorb gelegt, kosten die jetzt € 12,54 … die Vorbereitungen für den Sale am 11.11 laufen also schon ;)


Ich glaube in dem Fall kommt die Preiserhöhung aber wo anders her. Normalerweise werden die meisten Produkte auf AliExpress mit einem Standardrabatt verkauft. Der läuft aber irgendwann aus und ab und an vergessen die Verkäufer ihn rechtzeitig zu verlängern/neu einzustellen, sodass dann die Produkte plötzlich (z.B.) doppelt so teuer sind (weil sie davor mit 50% "Rabatt" verkauft wurden). Meistens merken das die Verkäufer recht schnell und der "normale" Preis ist nach einem Tag dann auch wieder verfügbar.

Die Köder gibt es übrigens bei Alibaba für 2.33 USD/Packung (+ Versand + Steuer). Wenn man da größere Mengen bestellen will, lohnt sich das evtl.

 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich glaube in dem Fall kommt die Preiserhöhung aber wo anders her. Normalerweise werden die meisten Produkte auf AliExpress mit einem Standardrabatt verkauft. Der läuft aber irgendwann aus und ab und an vergessen die Verkäufer ihn rechtzeitig zu verlängern/neu einzustellen, sodass dann die Produkte plötzlich (z.B.) doppelt so teuer sind (weil sie davor mit 50% "Rabatt" verkauft wurden). Meistens merken das die Verkäufer recht schnell und der "normale" Preis ist nach einem Tag dann auch wieder verfügbar.

Kann gut möglich sein, allerdings habe ich dieses Phänomen der Preisanpassungen kurz vor einem Sale zurückliegend schon bei anderen Artikeln aus meiner Wish List beobachten können …;)

Danke für den Hinweis zu Alibaba aber soviel benötige ich dann doch nicht davon :D
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Kann gut möglich sein, allerdings habe ich dieses Phänomen der Preisanpassungen kurz vor einem Sale zurückliegend schon bei anderen Artikeln aus meiner Wish List beobachten können …;)

Danke für den Hinweis zu Alibaba aber soviel benötige ich dann doch nicht davon :D

Ja, die Art der Preiserhöhung gibt es auf jeden Fall. Ging mir im Warenkorb auch grade erst so, allerdings sind das bei mir dann meist eher im Bereich max 1 USD und nicht plötzlich doppelt so teuer.

Sehe gerade es gibt u. A. Noch die Agile auf Ali Baba:

Auch Bestellung einer Rute scheint möglich


Die Verfügbarkeit ist bei Alibaba nicht immer aktuell, dh die Händler aktualisieren das nicht unbedingt regelmäßig. Ging mir erst grade so mit der Farbauswahl bei Ködern. Kann schon sein, dass es die wirklich noch gibt, aber ich würde nicht zu sehr drauf hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben