• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Servus, hat einer evtl noch ne Empfehlung für ne etwas schwerere Castingrute mit welcher ich hauptsächlich 20er pigshads mit bis zu 15gramm Bleikopf fischen kann ( müssten insgesamt so um die 70gramm Gesamtödergewicht sein wenn ich nicht irre)? Sollte farblich zur goldenen piscifun alijos 300 passen. Fische bisher die kastking max Steel aber die Aktion der Rute taugt mir nicht so zum werfen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Servus, hat einer evtl noch ne Empfehlung für ne etwas schwerere Castingrute mit welcher ich hauptsächlich 20er pigshads mit bis zu 15gramm Bleikopf fischen kann ( müssten insgesamt so um die 70gramm Gesamtödergewicht sein wenn ich nicht irre)? Sollte farblich zur goldenen piscifun alijos 300 passen. Fische bisher die kastking max Steel aber die Aktion der Rute taugt mir nicht so zum werfen.
Vielen haben (hatten)doch die Kuying Snatch und waren sehr zufrieden. @LeipzigerMerlin hat seine meine ich aber gerade im Marktplatz verkauft.

Sonst sind mir keine Ruten bekannt welche ich als hochwertiger als Max Steel und Obei Hurricane einschätze.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Servus, hat einer evtl noch ne Empfehlung für ne etwas schwerere Castingrute mit welcher ich hauptsächlich 20er pigshads mit bis zu 15gramm Bleikopf fischen kann ( müssten insgesamt so um die 70gramm Gesamtödergewicht sein wenn ich nicht irre)? Sollte farblich zur goldenen piscifun alijos 300 passen. Fische bisher die kastking max Steel aber die Aktion der Rute taugt mir nicht so zum werfen.

Die kuying Snatch vielleicht? Ist mit deutlich weniger WG angegeben, aber laut Forenberichten kann man sie bis 100g gut Fischen. Sonst fallen mir da auch nur Snakehead Ruten ein, bei denen man ausprobieren muss, was sie tatsächlich mitmachen und ob die Aktion auch passt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Danke für den Tip, möchte jemand seine snatch loswerden? Ich hab das Lieferland jetzt auf Niederlande umgestellt aber ich kann die snatch leider nicht finden. Gibt es sonst noch nen Trick wie man die Rute findet?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Danke für den Tip, möchte jemand seine snatch loswerden? Ich hab das Lieferland jetzt auf Niederlande umgestellt aber ich kann die snatch leider nicht finden. Gibt es sonst noch nen Trick wie man die Rute findet?
Der übliche Kuying Tip, PM an den Shop

Edit:sehe gerade dass du sie einfach nicht findest. Link unter mir...

Scheint aber momentan ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Guten Abend liebe angefreundet, bin eher der stiller Leser als ein aktiver Schreiber. Das ist mit Familie Beruf und Weiterbildungen usw. Schwer. Machs kurz. Zum Fischen komme ich aber trotzdem. Wollte für backup mir ne Rute schiessen, wer kann mir von der was sagen?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Was haltet ihr von diesem xh Modell für ca 70gramm Köder? Könnte mir vorstellen das die auch deutlich underrated ist
€ 68,42 56%OFF | Lurekiller Neue Japan Fuji Teile Carbon Spinning/Casting Rod 2,1 M/2,4 M Carbon Griff Bass Stange Locken angelrute
Ich hatte die Rute auch schonmal im Auge, ist aber schon einige Jahre her. Die Frage danach hab ich damals hier auch gestellt, und irgendein älterer User sagte, dass es wohl ein bekannter und sehr guter blank sei. Viel mehr Info gab es damals aber nicht.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich hatte die Rute auch schonmal im Auge, ist aber schon einige Jahre her. Die Frage danach hab ich damals hier auch gestellt, und irgendein älterer User sagte, dass es wohl ein bekannter und sehr guter blank sei. Viel mehr Info gab es damals aber nicht.
So hab das Teil einfach mal bestellt. In ein paar Wochen kann ich hoffentlich sagen ob die was taugt oder ob's ein Griff ins Klo war.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ach und die Ace Hawk Angel Wing hab ich dann auch noch direkt mitbestellt. Ist grad reduziert für 51.87€ zu haben.
 

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
Nicht nur Blech schreiben sondern auch mal fischen...;).
Anhang anzeigen 186664 Anhang anzeigen 186665
Naja, der Altrhein bei mir fordert schon viel Tribut.
Die Weitwurfteile sehen dem franz. Original VERDAMMT ähnlich. Fürs halbe Geld :emoji_thumbsup:. Qualität macht auch erstmal nen wirklich guten Eindruck.
Ausserdem hatte ich heute zum ersten Mal ne DHL-Benachrichtugung im Briefkasten, da liegt was in ner Packstation für mich. Hat ich bisher auch noch nicht, bin gespannt.

Hi @Ronnie, von speziell diesen hab ich mittlerweile zweistellige Mengen an Vater Rhein geopfert. Magst du vllt. den Link posten?
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Vermutlich kein Geheimtipp aber ich kann für die Grundel-verseuchten Rhein und Altrhein Gewässer diese günstigen Grundel-Imitate in 6,5cm empfehlen:

Wenn man die so aufzieht, dass der Schwanz noch etwas hoch zeigt, wackelt der im Wasser nach dem aufsetzen noch schön nach. Hat mir beim ersten Wurf direkt einen 30er Barsch und später noch einen kleinen Hecht gebracht. Eventuell bestelle ich mir die auch noch in 9cm.
Grundel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben