• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.316
Sieht aus wie ein weiterer Aliexpress Montage-Fail, aber wenns Fisch bringt, Kompliment an die Experimentierfreudigkeit!

Da die Gummiwurst laut Produktbildern wohl ohne Kopf aus Fernost ausgeliefert wird kann man da wohl kaum dem "Hersteller" die "Schuld" geben :tongueclosed:.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
hat jemand von euch eine XF 50 abzugeben?
Am Liebsten unverbastelt da ich sie selber frisieren will !
VG von den NIbelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hier war mal ein tieflaufender Suspender im Gespräch, kann mich leider nicht mehr an die Empfehlung erinnern.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Um oder bis 4 m sollte der Tief laufen, schnell auf Tiefe kommen und schweben oder maximal leicht sinken.
Habe einige meiner Squirrels und Deracoups in Spanien lassen müssen:cry:
Danke vorab von den Nibelungen
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Vermutlich kein Geheimtipp aber ich kann für die Grundel-verseuchten Rhein und Altrhein Gewässer diese günstigen Grundel-Imitate in 6,5cm empfehlen:

Wenn man die so aufzieht, dass der Schwanz noch etwas hoch zeigt, wackelt der im Wasser nach dem aufsetzen noch schön nach. Hat mir beim ersten Wurf direkt einen 30er Barsch und später noch einen kleinen Hecht gebracht. Eventuell bestelle ich mir die auch noch in 9cm.
Anhang anzeigen 188350
Die Teile laufen auch super auf Forellen wenn in dem Gewässer viele Mühlkoppen vorkommen. Hab allerdings die Salamander von esfishing.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Ich muß hier mal auf die frechen Kollegen bei Ali schimpfen.

Ich habe vor einigen Tagen etwas bestellt (nichts für's Hobby) und dann vom Verkäufer eine Nachricht bekommen, dass der "Transporteur" mehr Geld braucht.
Dazu ein Link auf folgendes "Produkt":

Falls ich es nicht akzeptiere, soll ich die Bestellung doch canceln.
Ich habe denen gesagt, dass sie doch selber canceln sollen, wenn sie nicht liefern können/wollen.
Sie wollten mir dann nochmal erklären, wie canceln bei Ali funktioniert.....

Aber wenn ich selber den Deal abbreche, kann ich denen doch keine schlechte Bewertung mehr reindrücken, oder?
Dann warten wir einfach mal ab.... :angry:
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Ich muß hier mal auf die frechen Kollegen bei Ali schimpfen.

Ich habe vor einigen Tagen etwas bestellt (nichts für's Hobby) und dann vom Verkäufer eine Nachricht bekommen, dass der "Transporteur" mehr Geld braucht.
Dazu ein Link auf folgendes "Produkt":

Falls ich es nicht akzeptiere, soll ich die Bestellung doch canceln.
Ich habe denen gesagt, dass sie doch selber canceln sollen, wenn sie nicht liefern können/wollen.
Sie wollten mir dann nochmal erklären, wie canceln bei Ali funktioniert.....

Aber wenn ich selber den Deal abbreche, kann ich denen doch keine schlechte Bewertung mehr reindrücken, oder?
Dann warten wir einfach mal ab.... :angry:

Warum willst du dene ne schlechte Bewertung "reindrücken"? Es is bekannt das sich leider die Preise für den Versand bergauf bewegen. Manchmal sind da den Verkäufern die Hände gebunden und ich finde das absolut legitim wenn der Verkäufer sich dann an den Kunden wendet. Oder soll er für dich drauf zahlen? Letztendlich bestimmt der Spediteur die Versandkosten. Im Endeffekt du zahlst oder stornierst. Nur meine Meinung.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Warum willst du dene ne schlechte Bewertung "reindrücken"? Es is bekannt das sich leider die Preise für den Versand bergauf bewegen. Manchmal sind da den Verkäufern die Hände gebunden und ich finde das absolut legitim wenn der Verkäufer sich dann an den Kunden wendet. Oder soll er für dich drauf zahlen? Letztendlich bestimmt der Spediteur die Versandkosten. Im Endeffekt du zahlst oder stornierst. Nur meine Meinung.

Der Versand ist eingepreist und wird nicht nach verhandelt.
Schon gar nicht, wenn der Artikel immer noch zum gleichen preis inkl Versand angeboten wird.
Du würdest dich doch auch nicht drauf einlassen, wenn dem Verkäufer nach abgeschossenem kauf noch einfällt, dass er zu günstig angeboten hat... Und das womöglich bei jedem Einkauf.... Weil er ja günstiger anbieten will, als alle anderen.
In Deutschland würden die Wettbewerbshüter toben!

Im Endeffekt kann der Verkäufer selbst stornieren, einen " korrekten" preis an die ware schreiben und sagen "bestell nochmal"
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Der Versand ist eingepreist und wird nicht nach verhandelt.
Schon gar nicht, wenn der Artikel immer noch zum gleichen preis inkl Versand angeboten wird.
Du würdest dich doch auch nicht drauf einlassen, wenn dem Verkäufer nach abgeschossenem kauf noch einfällt, dass er zu günstig angeboten hat... Und das womöglich bei jedem Einkauf.... Weil er ja günstiger anbieten will, als alle anderen.
In Deutschland würden die Wettbewerbshüter toben!

Dann darfst du aber nich
Im Endeffekt kann der Verkäufer selbst stornieren, einen " korrekten" preis an die ware schreiben und sagen "bestell nochmal"
Der Versand ist eingepreist und wird nicht nach verhandelt.
Schon gar nicht, wenn der Artikel immer noch zum gleichen preis inkl Versand angeboten wird.
Du würdest dich doch auch nicht drauf einlassen, wenn dem Verkäufer nach abgeschossenem kauf noch einfällt, dass er zu günstig angeboten hat... Und das womöglich bei jedem Einkauf.... Weil er ja günstiger anbieten will, als alle anderen.
In Deutschland würden die Wettbewerbshüter toben!

Im Endeffekt kann der Verkäufer selbst stornieren, einen " korrekten" preis an die ware schreiben und sagen "bestell nochmal"

Schön klar, aber du beziehst deine Ware nicht aus Deutschland, sondern China. Wenn das kein Einzelfall ist wird der Verkäufer den Preis in nächster Zeit anpassen. Ich verstehe das sowas ärgerlich ist, kommt aber nicht so selten vor, vorallem da Deutschland sich immer mehr quer gegen Artikel aus China stellt. Das wirkt sich vorallem auf Versand und Abwicklung aus. Wie gesagt, stornier doch einfach. Das Geld bekommst auf jeden Fall wieder.
 

AceVentura

Angellateinschüler
Registriert
16. April 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
57
Ort
Burgdorf
Schön klar, aber du beziehst deine Ware nicht aus Deutschland, sondern China. Wenn das kein Einzelfall ist wird der Verkäufer den Preis in nächster Zeit anpassen. Ich verstehe das sowas ärgerlich ist, kommt aber nicht so selten vor, vorallem da Deutschland sich immer mehr quer gegen Artikel aus China stellt. Das wirkt sich vorallem auf Versand und Abwicklung aus. Wie gesagt, stornier doch einfach. Das Geld bekommst auf jeden Fall wieder.
Sehe ich total anders! Ist vielleicht sehr deutsch, aber wie heißt es doch so treffend: Pacta sunt servanda
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Sehe ich total anders! Ist vielleicht sehr deutsch, aber wie heißt es doch so treffend: Pacta sunt servanda

Ich verstehe das, aber wie gesagt anderes Land andere Regularien. Wieso auf Teufel komm raus darauf bestehen? Wir reden hier von 1,07€... Wenn der Artikel diesen Aufpreis nicht wert ist, dann hätte ich dort erst garnicht bestellt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.564
Ort
Varel
Sehe ich total anders! Ist vielleicht sehr deutsch, aber wie heißt es doch so treffend: Pacta sunt servanda
Solltest doch lieber mit Fragen ob man für 1,07€ so einen Aufstand machen muss. Und wenn es zur Schonung der eigenen Nerven ist. Ansonsten Canceln und fertig. Da muss man doch nicht noch erpicht darauf sein unbedingt schlecht zu bewerten. Fracht Kosten sind momentan Argen Schwankungen unterlegen und die Marge bei den ganzen billigen Artikeln ist vermutlich sehr sehr gering.

Man muss nicht bei jedem Furz den Aufstand Proben! Und WENN es nur für das eigene gesunde Nervenkostüm ist.

Und gut fürs Karma ist es sicher auch ;)
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Der Verkäufer hat extra ein "Produkt" im Sortiment, mit dem er zusätzliches Geld generieren kann! Siehe Link oben.
Ohne, dass es bei Ali wegen Stornierung/Neubestellung/etc der ursprünglichen Ware auffallen würde.
Der Verkäufer bietet die ware nach wie zum gleichen preis an.
Ihr findet nicht, dass das nach System riecht???

Diese 1.07€ sind in meinem Fall mehr als 30% des ursprünglichen Warenwerts!
Dieser Aufschlag ist im nachhinein gefordert worden!
Damit ist der Artikel deutlich teurer geworden, als bei Mitbewerbern!
Der Verkäufer schafft sich einen Wettbewerbsvorteil und seine Preise sind nicht fix!
Der Verkäufer hat übrigens 91% positives Feedback sehe ich grade.

Mir geht's nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!


Übrigens:
Letzte Nacht hat der Verkäufer verschickt, ohne weitere Diskussion.
Er hätte ja auch stornieren können.
Aber wenn es so leicht ist, zusätzliches Geld zu verdienen (hier wären ja scheinbar einige bereit zu zahlen), kann ich den Versuch schon verstehen.
Sorry, aber ich war nicht bei den Pfadfindern.
Und mein Karma leidet, wenn ich mich verarscht fühle!
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Hat jemand eine E-Mail Adresse für das Paketzentrum Liege? Da liegen 3 Sachen schon seit Monaten ohne Bewegung. Später bestellte Sachen sind bereits alle angekommen.
Langsam vermute ich da ist was im Kollektiv schief gegangen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Heute habe ich eine gebrauchte lurestar Streamer C552UL bekommen. Mega stöckchen für den Bach. Top verarbeitet, sieht sehr edel aus. Die Aktion ist sehr schnell und 11 Ringe auf 1.65m Länge können sich auch sehen lassen. Bin Happy, mal schauen wann ich sie das erste mal fischen kann. Leider ist der Angelkeller nicht aufgeräumt...
 

Anhänge

IMG_20211013_191001.jpg IMG_20211013_191006.jpg

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Und die Piscifun Serpent M welche ich von einem Forumsmitglied gekauft( vielen Dank Schockeffekt) hab konnte ich auch endlich mal fischen. Sehr leichte Rute mit schneller Aktion die sehr allroundig gefischt werden kann. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Habe mit Wobblern und Gummifisch geangelt und konnte damit schön Jiggen und konnte die Bisse sehr gut spüren. Die Ringe sind verhältnismäßig groß was mich aber nicht stört, so flutscht der Knoten zum Fluo besser durch. Finde sie optisch mit der Piscifun Phantom sehr schön und der Griff ist sehr angenehm zu fischen.
 

Anhänge

IMG_20211008_185821.jpg IMG_20211008_185816.jpg IMG_20211008_183845.jpg

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
Hab grad meine letzte Schnur abgeschnitten & bräuchte recht fix neue. 0,12er geflochten für Barsch & Co. Bei der SeaKnight finde ich keinen Händler mit Lager in Spanien. Kennt ihr einen oder könnt ne andere empfehlen?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hab grad meine letzte Schnur abgeschnitten & bräuchte recht fix neue. 0,12er geflochten für Barsch & Co. Bei der SeaKnight finde ich keinen Händler mit Lager in Spanien. Kennt ihr einen oder könnt ne andere empfehlen?

€ 9,62 48%OFF | KastKing Mega8 Starke 137M 274M 457M 8 Strang Spinnt PE Geflochtene Angelschnur Multifilament 10LB 15LB 20LB 25LB 30LB 40LB 80LB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben