• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hat jemand bei Ali schonmal xul Ruten gefunden? Am besten casting. Also wirklich etwas mit 0,3-4gr oder so.

Bisher habe ich nur ab 1gr gefunden.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Hat jemand bei Ali schonmal xul Ruten gefunden? Am besten casting. Also wirklich etwas mit 0,3-4gr oder so.

Bisher habe ich nur ab 1gr gefunden.
Teton SUL
US $75.46 23%OFF | KUYING TETON 1.56m 1.8m 1.86m 1.9m 1.92m 1.98m Super Ultra Soft Light Baitcasting Casting Spinning Lure Fishing Rod Pole Combo
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Das ist immer so ne Sache!

Hatte auch schon so einen Fall, da musst dann selbst abwägen, ob mit dem beschädigten Artikel klar kommst oder auf eigene Kosten zurück sendest! Ich glaube, wenn du zurück sendest, zahlst du das komplette Porto und nicht nur bis zum Warehouse.

Bei etwas teueren Artikeln wie Ruten und Rollen, schau ich mittlerweile darauf, dass man kostenlos zurück senden kann. Wenn das der Händler nicht anbietet, kaufe ich bei einem anderen oder lasse es dann komplett bleiben!

Danke für deine Mühe. Woran sieht man das der Händler kostenlose Retouren anbietet ? ist mir noch nie aufgefallen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Hat jemand bei Ali schonmal xul Ruten gefunden? Am besten casting. Also wirklich etwas mit 0,3-4gr oder so.

Bisher habe ich nur ab 1gr gefunden.
€ 40,11 20%OFF | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Köder Angelrute Schnelle Action UL/L Tipps Carbon Spinning Rod Jigging angelrute 2 abschnitte Angelgerät

Die Ul Spitze geht für 0,5 - 4g.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Das ist immer so ne Sache!

Hatte auch schon so einen Fall, da musst dann selbst abwägen, ob mit dem beschädigten Artikel klar kommst oder auf eigene Kosten zurück sendest! Ich glaube, wenn du zurück sendest, zahlst du das komplette Porto und nicht nur bis zum Warehouse.

Bei etwas teueren Artikeln wie Ruten und Rollen, schau ich mittlerweile darauf, dass man kostenlos zurück senden kann. Wenn das der Händler nicht anbietet, kaufe ich bei einem anderen oder lasse es dann komplett bleiben!
Moin!
Kann mich da anschließen.
Ich hab mal ne Rolle bestellt und eine andere, erheblich minderwertige geliefert bekommen. Sollte auch auf eigene Kosten zurücksenden, da habe ich lieber die paar Euro Erstattung genommen, bevor das Paket da nie ankommt. Zukünftig kaufe ich bei vertrauenswürdigen Shops, bzw mit kostenloser Retoure, wenns kein Pfennigskram ist.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
€ 40,11 20%OFF | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Köder Angelrute Schnelle Action UL/L Tipps Carbon Spinning Rod Jigging angelrute 2 abschnitte Angelgerät

Die Ul Spitze geht für 0,5 - 4g.
Die kann ich empfehlen, für den Preis echt gut. Hatte erst die BC und dann noch die Spinningversion gekauft.
Die Aktion ist eher Spitzenbetont, lädt aber trotzdem gut auf. Habe auch die CU Victoria und die Zephyr, beide Ruten parabolisch und daher m.M.n. eher für Hardbaits/Spoons geeignet.

€ 37,04 30% Rabatt | Ace Hawk Neue BFS Stream Angelrute Schnelle Action Ultraleicht Spinning Rod Dschungel Forelle Angelrute UL Angelgerät

€ 59,37 48% Rabatt | KastKing Zephyr Köder Finesse System UL Spinning Casting Angelrute Carbon Fiber 2 Stück 1,53-1,8 m 1-8g für Forellen
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die cu double kenne ich.
Habe aber eher den Eindruck, ich habe sie selber gefischt, das das wg eher 1-6gr ist, auch mit der ul Spitze.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Der Thread hier wird noch mein Untergang. Grad mal ne weiße und ne blaue bestellt.
Was mich nur irritiert ist, dass die Fächer nur 7cm tief sind. Die Dimensionen der Box aber mit 12,5cm Tiefe angegeben sind. Vermutlich ist im Deckel noch Platz nach oben dass zumindest alles bis 11,5 oder 12cm passt.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
2,5g Spoons werfe ich mit der spirit fox und der trout elf ganz gut. Hab jetzt erstmal die Lager gereinigt und mir dazu noch andere Lager bestellt. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Klar geht das auch mit meinen spinning combos, zum Teil sogar entspannter.
Ist halt Spielerei.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.414
Was mich nur irritiert ist, dass die Fächer nur 7cm tief sind. Die Dimensionen der Box aber mit 12,5cm Tiefe angegeben sind. Vermutlich ist im Deckel noch Platz nach oben dass zumindest alles bis 11,5 oder 12cm passt.

Meine Überlegung war, ich hab mir in letzter Zeit so viele Ali-Wobber bestellt, da brauch ich dringend mal ne anständige Aufbewahrungsmöglichkeit.
Ev. nehm ich auch eine als "Mischbox" d.h., Wobbler, Spinner, Jigs, Jigspinner, Zikaden etc. rein (vermutlich eher das "günstigere Zeug" aus China) für den Altrhein.
Der hat gestern abend erst wieder drei Köder in zwei Stunden gefordert.
So wie ich das auf den Bildern sehe ist da wirklich noch etwas Luft "nach oben", was ich super fände, gerade für Twichtbaits etc.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
2,5g Spoons werfe ich mit der spirit fox und der trout elf ganz gut. Hab jetzt erstmal die Lager gereinigt und mir dazu noch andere Lager bestellt. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Klar geht das auch mit meinen spinning combos, zum Teil sogar entspannter.
Ist halt Spielerei.

Ich sag ja nicht das es unmöglich ist, nur sehe ich da für mich keinen Mehrwert mehr. Ich bin halt jemand der penibel auf Wurfweite achtet. Interessant wäre das natürlich mit einer "High End" Baitcast, aber dafür bin ich zu geizig :D

EDIT: Wobei die BK2 und Lingl gut performen sollen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich bin vor ein paar Tagen schwach geworden als Lthtug ein paar look alike Spoons reduziert hatte. Schön lackiert, guter Lauf, brauchbare Haken und für nur 2€? Da hab ich zugeschlagen und noch 4 Bgf 50s Wobbler dazugenommen.
IMG_20210923_125230.jpgIMG_20210923_125135.jpg

Dazu gab es noch unterschiedliche schwimmende softbaits, mal schauen wie die Besatzforellen darauf reagieren.

Ich versuche gerade andere Chinagummis mit BoilieAroma nach zu flavouren. Wenn das klappt werde ich diese softbaits ebenfalls einlegen.

Edit: Nach einem kurzen Test muss ich leider den kleinen Maden das Schwimmabzeichen aberkennen. Die sind allerhöchsten slow sinking.

€ 2,71 35%OFF | Peche Leurre LTHTUG Pesca Dohna LÖFFEL 1,5g 2,0g 2,5g 3g Löffel Köder Kupfer Stream Metall Angeln köder Für Forelle Chub Barsch Lachs

€ 3,41 20%OFF | Neue 2021 LTHTUG Marke Pesca Stream Angeln Locken 52mm 4,2g Sinking Kleine Elritze X-52 ACROBAT Harten Köder Für forelle Barsch Hecht Bass

€ 0,36 16%OFF | 10Pcs Angeln Köder Wurm Larven Schwimm Weiche Köder Silica gel Künstliche Köder Jigging Wobbler Bass Karpfen Pesca Angeln Tackle locken

€ 1,77 40%OFF | ACHT KRALLEN Künstliche Wurm Weichen Köder 75mm 2g / 100mm 4,1g Jigging Swimbait Wobbler Silikon Angeln locken Bass Trout Köder
 

Anhänge

IMG_20210923_125336.jpg IMG_20210923_125410.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben