• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hab die Teton Caste mit 1-4 g. Kurzum geiler Stock. Natürlich etwas wabbelig, aber das muss ja sonst lädt sie sich nicht auf.
Hab damit schon nen 45er Zander aus'm Kanal geholt, der sich nen 3g Köder geholt hatte.
Darauf sitzt je nachdem eine tsurinoya xf50 oder nen cc51.
Aber das ist keine 1-4g Rute. Für mich ist das eine 3-7g oder so. Zieh damit einen 6g Spoon voll durch. Und auch mit einem 5g Forellen Wobbler in Strömung hat die kein Problem.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Gibt doch von Kuying auch noch die SUL Caste hier:
US $115.50 23%OFF | KUYING Teton 1.75m 5'10" 1.8m 6'0" Carbon Spinning Casting Stream Fast Speed Action Soft Lure Fishing Rod Pole Stick Cane https://a.aliexpress.com/_vpzBOo

Das müsste doch passen :)

LG Merlin

Die ist wirklich top, ich hab nur das Problem das die Steckverbindung manchmal durchrutscht. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Black Knight II

Anhang anzeigen 186293
Anhang anzeigen 186295
Schon mal hervorragende Werte.
Sie ist nochmal deutlich kleiner als die Spirit Fox 2, meine bisher kleinste, neben der PW100. Ich hoffe die Chinesen hören jetzt auf mit der Miniaturisierung. :tearsofjoy:
Gut 140 Umdrehungen 0.10er Kairiki passen drauf. Müssten an die 90m sein.

Jetzt geht's ans Wasser. Mal sehen was sie so kann ...
Bin sehr gespannt, passt optisch perfekt auf meine Forellenflitsche
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
GeileRolle
Black Knight II

Anhang anzeigen 186293
Anhang anzeigen 186295
Schon mal hervorragende Werte.
Sie ist nochmal deutlich kleiner als die Spirit Fox 2, meine bisher kleinste, neben der PW100. Ich hoffe die Chinesen hören jetzt auf mit der Miniaturisierung. :tearsofjoy:
Gut 140 Umdrehungen 0.10er Kairiki passen drauf. Müssten an die 90m sein.

Jetzt geht's ans Wasser. Mal sehen was sie so kann ...
Geile Rolle absolut. Ich bin mit Rollen voll bis oben hin und die Knobs sind absolut nicht mein Geschmack aber ich denke an der komme ich nicht vorbei.

Merkt man den Hohlraum an den Knobs und ist die Rolle leise? Bzgl. Drag Clicker bin ich mir von der Beschreibung nicht sicher, dabei oder nicht?

Danke
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
GeileRolle

Geile Rolle absolut. Ich bin mit Rollen voll bis oben hin und die Knobs sind absolut nicht mein Geschmack aber ich denke an der komme ich nicht vorbei.

Merkt man den Hohlraum an den Knobs und ist die Rolle leise? Bzgl. Drag Clicker bin ich mir von der Beschreibung nicht sicher, dabei oder nicht?

Danke
Laut the real test hat sie glaube ich einen FluchtAlarm.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Schade, also das gleiche Problem wie beim Vorgänger.
Vielen Dank, dass du hier den Tester für uns im Forum machst.
Ich hoffe du kriegst die Bremse noch ordentlich stark hin.

Meine Lingl sollte eigentlich heute ankommen, aber Hermes braucht im innerdeutschen Raum wieder länger als die Chinesen bis hier her, gruselig.
Ich freue mich auch schon tierisch auf die Lingl und hoffe, dass ich endlich die GH 100 auf meiner Tsurinoya Trout Rute ablösen kann.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wieso, ist die durch? Finde die GH100 und die Zephyr immer noch richtig klasse!
Ist nicht durch.
Die GH 100 ist immer noch top, besonders mit den geilen Lagern, aber ich will nen Klicker in der Bremse und gegen eine höhere Qualität hätte ich natürlich auch nichts.

Meine Zephyr ist ebenso top, habe aber auch da die ohne Klicker und momentan wird die bei mir gar nicht benutzt :(
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich war eigentlich auch mit der ersten black Knights zufrieden, einzig die knobs haben mich gestört. Die haben sehr schnell angefangen quietschgeräusche zu machen, ein paar Tröpfchen Öl haben da Abhilfe geschaffen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber 3 bfs Rollen und da durfte die black Knight zu nem Kollegen ziehen obwohl sie genauso gut performt hatte wie die gh100 und die zefir. Die schlechtere Magnetbremse hat mich persönlich nicht gestört da ich sehr viel mit dem Daumen arbeite
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Habe gerade meine 2,4m 7-28g Reiserute von Goture bekommen. Auf den ersten Blick ist sie sauber verarbeitet und macht erstmal nen soliden Eindruck. Könnte sein dass sie etwas underrated ist aber ich werde sie wohl erst am Wochenende testen können und werde dann nochmal berichten.

Das Reiserohr ist aber auf jeden Fall klasse!

Anhang anzeigen 185926
Für den Preis bin ich aber erstmal happy!


Kurzes Update: hatte die Route jetzt zweimal zum Mefo angeln dabei und mein positiver Eindruck hat sich bestätigt. Wurfgewicht scheint sogar nach unten hin zu passen. Selbst ein 7,5g Spoon lässt sich recht gut werfen. 19g voll durchgezogen laden sich gut auf und machen noch keine Sorgen. Rückmeldung bei Kraut im Wasser (oder vorsichtigen Anfassern) macht sich auch ordentlich. Erfahrungen aus dem drill waren mir allerdings noch nicht vergönnt...

Ich finde für den Preis von +- 40€ macht die Rute aber echt Laune und sollte für den einen oder anderen Fisch im Urlaub funktionieren!
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Zweiter Test der Black Knight II (mit entfernten Bremsfedern)

Jaaaaaaa, so soll das sein!
Jetzt lassen sich sogar 2g werfen, sicher auch noch weniger. (Hatte ich nicht dabei)

Hier mein Standardköder:
Anhang anzeigen 186399Anhang anzeigen 186400
Mit Federn musste die Bremse bei 5.5g schon auf 4+3.

Jetzt die Überraschung:
Anhang anzeigen 186401Anhang anzeigen 186402
Die gleiche Bremseinstellung! :oops:
Und die Weite auch sensationell.

Der leichteste Köder, den ich dabei hatte:
Anhang anzeigen 186403Anhang anzeigen 186404
Da muss schon etwas mehr Bremse rein. Die Fransen bremsen sicher ordentlich.

Bei all diesem Fusselkram fällt auf:
- Keine Backlashes, super gutmütig.
- Man braucht kaum beim Wurf dagegenhalten. Erst beim Tube etwa 1,5m. Das aber auch bei rund 15m.

Hier noch der Vergleich zur Bremse mit Federn eingebaut.
Man gewinnt etwa eine ganze Bremsstufe, ohne Federn.
Anhang anzeigen 186405Anhang anzeigen 186406
Trotz ausgebauter Federn sind keinerlei Nachteile zu beobachten.
Ich werde sie aber wieder einbauen und die 1-2 Magnete, die am weitesten ausfahren, bei schneller Drehung der Spule, etwas weiter heraus drücken.
Erfreulicherweise sind die Magnethalter hinten mit einem kleinen Loch versehen.
So kann man sich die Rolle auf den eigenen Wurfstil und Köderspektrum feinjustieren.

Ich hab ne neue Lieblingsrolle! :hearteyes::emoji_thumbsup:
Danke für das super Review ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben