• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
J

-jbo-

Gast
Wie fisch ihr die?
Ich würde es so probieren:
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
So wie @-jbo- schreibt sollte es funktionieren.
Hier mal aufgezogen auf einem 8er Haken. Dann langsam einleiern, wie die Spoons.
IMG_20210923_142426_edit_193994274323522.jpg
Ich hatte selber gehofft sie als Auftriebskörper einer Grundmontage zu verwenden. Das wird wohl nix.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Heute ist meine zweite Kyorim Truncheon eingetroffen. Nach der 692M nun die 702MH.
Makellos verarbeitet, traumhafte Aktion. Überragend gut.

Die macht einen ziemlich straffen Eindruck, mit ausgeprägter Spitzenaktion (Videos yt).
Die ML müsste ein toller Stick zum Jiggen und aggressiven Twitchen (61er, 67er SQ z.B.) sein.
Kommt das hin?
Wäre dann eine super Ergänzung zur Agile. :emoji_thinking:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Ne sorry, meinte die Maden :D
Er lässt sie Absinken und kurbelt siebdann
Ich bin vor ein paar Tagen schwach geworden als Lthtug ein paar look alike Spoons reduziert hatte. Schön lackiert, guter Lauf, brauchbare Haken und für nur 2€? Da hab ich zugeschlagen und noch 4 Bgf 50s Wobbler dazugenommen.
Anhang anzeigen 186122Anhang anzeigen 186123

Dazu gab es noch unterschiedliche schwimmende softbaits, mal schauen wie die Besatzforellen darauf reagieren.

Ich versuche gerade andere Chinagummis mit BoilieAroma nach zu flavouren. Wenn das klappt werde ich diese softbaits ebenfalls einlegen.

Edit: Nach einem kurzen Test muss ich leider den kleinen Maden das Schwimmabzeichen aberkennen. Die sind allerhöchsten slow sinking.

€ 2,71 35%OFF | Peche Leurre LTHTUG Pesca Dohna LÖFFEL 1,5g 2,0g 2,5g 3g Löffel Köder Kupfer Stream Metall Angeln köder Für Forelle Chub Barsch Lachs

€ 3,41 20%OFF | Neue 2021 LTHTUG Marke Pesca Stream Angeln Locken 52mm 4,2g Sinking Kleine Elritze X-52 ACROBAT Harten Köder Für forelle Barsch Hecht Bass

€ 0,36 16%OFF | 10Pcs Angeln Köder Wurm Larven Schwimm Weiche Köder Silica gel Künstliche Köder Jigging Wobbler Bass Karpfen Pesca Angeln Tackle locken

€ 1,77 40%OFF | ACHT KRALLEN Künstliche Wurm Weichen Köder 75mm 2g / 100mm 4,1g Jigging Swimbait Wobbler Silikon Angeln locken Bass Trout Köder
Tatsächlich solltest du das mal bei Unterschiedlichen Wassertemperaturen testen. Ich glaube u. A. Illex hat das mal für den squirrel angegeben in welchen Temperaturbereichen der überhaupt als Suspender funktioniert.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Die macht einen ziemlich straffen Eindruck, mit ausgeprägter Spitzenaktion (Videos yt).
Die ML müsste ein toller Stick zum Jiggen und aggressiven Twitchen (61er, 67er SQ z.B.) sein.
Kommt das hin?
Wäre dann eine super Ergänzung zur Agile. :emoji_thinking:

Sowohl die 692M als auch die 702MH Truncheon sind straff und pfeilschnell aber trotzdem sehr dynamisch und weit entfernt von leblos/ brettig.

Das ist sicher dem verwendeten Ausgangsmaterial, dem Torayca T1100, zu verdanken. Das ist eine hochmodulierte High-Tech-Carbonfaser mit trotzdem hohen Elastizitätsmodul (schwierige Symbiose!). Findet u.a. bei den Evergreen Kaleido Verwendung.

Aber ich weise hier gern noch einmal darauf hin: Die Wurfgewichtsangaben seitens Kyorim für diese Rutenserie halte ich für recht übertrieben (die M mit 28g, MH mit 32g).
Das kann man sicher aufgrund der Bruchfestigkeit des T1100 werfen, ohne dass die Ruten brechen. Brauchbar fischen kann man das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Ach ja: Beide Ruten haben einen Fast Taper. Bei dem sich je nach Last der Drehpunkt leicht nach hinten verschiebt. Schon verrückt. :smile:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ernstgemeinte Frage:
Du willst wirklich der Caste unter 1g Gesamtgewicht werfen?
Wie weit? 4m?
Es geht mir da eher drum das sich die Rute ordentlich lädt. Und mehr als 10m muss ich tatsächlich selten werfen, das wird aber mit teilweise 1,5gr mit der tsu trout schwierig. Also vor allem zielgenau.

Ich hoffe durch bessere Aufladung, das es einfacher wird.
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Hi,
sagt mal, hat jemand in letzter Zeit das hier empfohlene Flavour bestellt ? Die liefern das nicht nach Deutschland. Deswegen kann ich das nicht bestellen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.009
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Es geht mir da eher drum das sich die Rute ordentlich lädt. Und mehr als 10m muss ich tatsächlich selten werfen, das wird aber mit teilweise 1,5gr mit der tsu trout schwierig. Also vor allem zielgenau.

Ich hoffe durch bessere Aufladung, das es einfacher wird.


Ich hab die Teton Caste mit 1-4 g. Kurzum geiler Stock. Natürlich etwas wabbelig, aber das muss ja sonst lädt sie sich nicht auf.
Hab damit schon nen 45er Zander aus'm Kanal geholt, der sich nen 3g Köder geholt hatte.
Darauf sitzt je nachdem eine tsurinoya xf50 oder nen cc51.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben