• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Heute konnte ich endlich meine Kyorim Foggy Stream C522ULL bei der Post abholen. Ich kenne kyorim ja schon etwas und würde immer als erstes zu dieser Marke aus Qualitäts und service Gründen, ohne bedenken greifen. Da kann sich manch eine europäische Marke was abschauen. Da ich selber Rutenbau betreibe, schau ich doch etwas anderst auf die verarbeitung und die Qualität der verbauten Materialien. Deshalb ist für mich Kyorim auch bisher immer die erste wahl,wenn's um den Kauf von Ruten bei AliExpress geht, das ist aber nur meine Erfahrung und ich kenne auch nur noch die Ace Hawk Rute, die ich by the Way schrecklich fand von der Verarbeitung und verwendeten Materialien.
Danke an Tony Xiao für die Goodies die noch mit eingepackt wurden, freut mich sehr!!! Hier ein paar Bilder von der gelungenen Rute, Tests folgen sobald das Hochwasser verschwunden ist.
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG20210710100713.jpg IMG20210710100726.jpg IMG20210710100742.jpg IMG20210710100746.jpg IMG20210710100754.jpg IMG20210710100757.jpg IMG20210710100823.jpg IMG20210710101058.jpg

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960
Hallo Freunde der nassen Schuhe,
Hat jemand einen guten Tipp für eine gute UV Lampe mit LED's von Ali?
Sie sollte kompakt sein, also so dass man sie auch in die Hosentasche leicht mit sich rum tragen kann.

Sie sollte auch jetzt nicht zu teuer sein

Zum fliegenbinden verwende ich die hier, ist klein und härtet uv Harz einwandfrei aus
€ 3,50 10%OFF | Royal Sissi teleskop fokussierbar UV power licht LED taschenlampe fliegen binden exklusive-verwenden UV lampe taschenlampe licht heilung & harden UV klebstoffe
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Zum fliegenbinden verwende ich die hier, ist klein und härtet uv Harz einwandfrei aus
€ 3,50 10%OFF | Royal Sissi teleskop fokussierbar UV power licht LED taschenlampe fliegen binden exklusive-verwenden UV lampe taschenlampe licht heilung & harden UV klebstoffe

Danke schön
Kann man damit auch uv aktive köder aufspüren?
Hat du eventuell ein Bild von der LED wenn sie einen köder anleuchtet der uv aktiv ist?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Den offiziellen Kingdom Shop scheint es nicht mehr zu geben. Alles Artikel aus dem Warenkorb sind nicht länger verfügbar.
Zum Glück ist meine letzte Bestellung schon unterwegs.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Kann mir jemand einen guten bindestock empfehlen ?
Hatte bis jetzt noch nie einen und weiss nicht auf was mann achten sollte beim kauf
Deswegen meine frage !
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.265
Ort
Nord-West-Korea
Hat du eventuell ein Bild von der LED wenn sie einen köder anleuchtet der uv aktiv ist?

Dafür sind UV-Lampen nähe des sichtbaren Spektrums bestens geeignet. 395-405nm. Das sind die billigsten UV-Lampen.
Ich habe Lampen <300nm (zum Kleber Aushärten), da leuchtet nichts mehr auf. 365nm ist schon deutlich schwächer.
365nm
20210710_122800.jpg
395-405nm
20210710_122813.jpg
Selbe Kamerasettings.

Damit kannst du sicher prima Köder suchen...
Musst nur einen Generator umschnallen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Zuletzt bearbeitet:

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Ich probiere es heute Abend mal aus, denke aber schon das das klappt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!

Kennt die Rute jemand? Fuji Parts inkl. Alconites für einen Spott Preis, gutes dezentes Aussehen haben die Ruten auch noch.
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin

Letztens wurde hier im Thread über diese atmungsaktive Wathose gesprochen.
Habe überlegt die zu bestellen, aber jetzt gibt es ein kleines Problem.
Größe S wäre für mich optimal von den Körpermaßen, abgesehen von der Schuhgröße. Da würde wiederum nur M in Frage kommen. Sind die Füßlinge, die mit Größe 39-41 angegeben sind, so dehnbar, dass ich da auch mit Schuhgrösse 43 Platz drin finden würde?
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Moin.
Welche Kastking BC ist ausgelegt für ein ständiges werfen von 40 gramm Ködern.?
Oder kann man da nur die Piscifun Alijoz 300 nehmen?
Grüsse
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Moin.
Welche Kastking BC ist ausgelegt für ein ständiges werfen von 40 gramm Ködern.?
Oder kann man da nur die Piscifun Alijoz 300 nehmen?
Grüsse

40g geht mit jeder Nicht-BFS Rolle. Eine 300er wäre mir da absolut überdimensioniert. Die einzige KastKing die ich hatte war die Royal Legend II, mit der geht es auf jeden Fall. Auch noch mit gutem Puffer nach oben.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Danke für deine Antwort.
Ich bin absoluter BC Neuling. Was ist eine nicht BFS- Rolle.?
Grüsse

Ich meine damit alle Rollen, die nicht explizit für die BFS (Bait Finesse System) Angelei entwickelt wurden, also das Angeln mit sehr leichten Ködern an der Baitcaster. Kastking hat die Zephyr und die Valiant Eagle, die auf BFS abgestimmt sind. Erkennt man u.a. am niedrigen Rollengewicht, niedrigen Spulengewicht, sehr flacher Spule mit niedriger Schnurfassung. Diese Rollen würde ich eher nur bis 15-20g belasten, je nach Rolle, Köder, Kugellagern. Die anderen Rollen von KastKing sollten mMn (ohne sie selbst gefischt zu haben) 40g ohne Probleme bewältigen können. Also zum Beispiel eine Crixus, Royal Legend oder Spartacus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Coupons für den Aliexpress "Top-Auswahlen und Angebote"-Sale

Gibt wieder Gutscheine! Schnell sein!

P. S:

Hat jemand die TSU Dexterity mit 2,19m und1-5g WG.

Kann die zufällig etwas mehr ab? Kenne sonst nur die Kuying Superlite in der Länge und mit Solid Tip
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Gleich mal den Code genutzt und eine BC Angel Wing bestellt, vielleicht ist die was für die Zanderangelei im Hafen.

€ 51,54 20%OFF | ACE HAWK Neue 662 702MH Klassische Bass Angelrute High Carbon Schnelle Action 5-28g Test Hecht Angeln angelgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben