• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Also nicht wunder wenn plötzlich der DHL Mann vor der Tür steht und noch mal die Steuern haben möchte.

Ich hoffe es nicht aber ich ahne böses.
Seh ich ähnlich, ich vermute es wird in nächster ein kleines Chaos geben ... Klar - es wäre gut die Zollgebühren gleich beim Händler zu entrichten - ABER.
1. Glaube ich nicht dass der Zoll jede Warendeklaration/ Begleitrechnung akzeptiert ... Jeder weiß das die Chinesen es mit der Gesamtsumme nicht so genau nehmen/genommen haben.
2. Müsste auch sichergestellt sein, dass der Händler diese Gebühren wieder abführt. Wenn er das nämlich nicht macht, holt sich der Zoll die Gebühren nochmal von dir. Ich erinnere mich noch gut als die UST. ID im Euroraum eingeführt wurde .... da wurden Millionen ergaunert und zum Schluss musstest du die Ust. Doppelt Zahlen ..
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Seh ich ähnlich, ich vermute es wird in nächster ein kleines Chaos geben ... Klar - es wäre gut die Zollgebühren gleich beim Händler zu entrichten - ABER.
1. Glaube ich nicht dass der Zoll jede Warendeklaration/ Begleitrechnung akzeptiert ... Jeder weiß das die Chinesen es mit der Gesamtsumme nicht so genau nehmen/genommen haben.
2. Müsste auch sichergestellt sein, dass der Händler diese Gebühren wieder abführt. Wenn er das nämlich nicht macht, holt sich der Zoll die Gebühren nochmal von dir. Ich erinnere mich noch gut als die UST. ID im Euroraum eingeführt wurde .... da wurden Millionen ergaunert und zum Schluss musstest du die Ust. Doppelt Zahlen ..
Das jüngtse Chaos mit dem Brexit hat uns doch hier auch schon wochenlang lahmgelegt unddie kosten gingen durch die Decke.
LKW Ladungen wurden wochenlang festgehalten da auf dem Sammeltransporter eine Ladung war die nicht vernünftig deklariert wurde.
Keiner der Stellen die damit zu tun hatten, wussten wirklich was die machen müssen und wie und welche Papiere ausgefüllt werden mussten.
Es gibt immer noch Lieferanten aus der UK die nicht wissen wie die damit umzugehen haben wenn die Waren nach D liefern.
Und das ganze soll dann aus China funktionieren :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ich hab mir neulich von spinpoler solch shallow screws mit wechselbaren, zylinderförmigen gewichten gekauft. sind aber leider mit 45 mm entweder noch zu kurz oder der Draht ist zu dünn, ist jedenfalls rausgerissen. Hat da wer ne Alternative? Größer finde ich nicht.

Über 15 Gramm gibt es so gewichte wahrscheinlich nicht, korrekt?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich hab mir neulich von spinpoler solch shallow screws mit wechselbaren, zylinderförmigen gewichten gekauft. sind aber leider mit 45 mm entweder noch zu kurz oder der Draht ist zu dünn, ist jedenfalls rausgerissen. Hat da wer ne Alternative? Größer finde ich nicht.

Über 15 Gramm gibt es so gewichte wahrscheinlich nicht, korrekt?
Kenne sonst nur das System von Spro oder Pikecraft The System.

Sind dann natürlich andere Preise als bei Ali.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich hab mir neulich von spinpoler solch shallow screws mit wechselbaren, zylinderförmigen gewichten gekauft. sind aber leider mit 45 mm entweder noch zu kurz oder der Draht ist zu dünn, ist jedenfalls rausgerissen. Hat da wer ne Alternative? Größer finde ich nicht.

Über 15 Gramm gibt es so gewichte wahrscheinlich nicht, korrekt?
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!


Sind stabil!
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede

das hat geholfen danke !

assen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!

schrauben hab ich mich vertan, meinte größer als 60, hab tatsächlich sogar genau die rosewood. Aber jetzt schon das zweite mal rausgerupft :( bzw. veilleicht auch einfach nur dickdrähtiger
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
mal für mich zur Übersetzung,
Das Teil hast du dir bestellt, getestet und für gut befunden!?

Falls es nicht so rüber gekommen sein sollte, ja. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Als Echolot-Akku, etc. definitiv zu empfehlen. Für einen Motor eher nicht. Da würde ich den max. 40A nicht trauen (was das BMS angeht). Aus China dann eher ab 100A BMS.
Faustregel: Chinesische max. Angaben durch 2 haut hin.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
2. Müsste auch sichergestellt sein, dass der Händler diese Gebühren wieder abführt. Wenn er das nämlich nicht macht, holt sich der Zoll die Gebühren nochmal von dir. Ich erinnere mich noch gut als die UST. ID im Euroraum eingeführt wurde .... da wurden Millionen ergaunert und zum Schluss musstest du die Ust. Doppelt Zahlen ..

Also bei Amazon ist es so, dass auch nicht EU-Händler, also vor allem Chinesen, ab 1.7. eine Deutsche Steuernummer brauchen. Über die dann die MwSt. abgerechnet wird. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Zahl der registrierten, nur chinesischen Amazonhändler sprunghaft um rund 30.000 gestiegen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich denke mal, das ist bei Ali-Händlern ebenso, wenn diese nach DE verkaufen. (explizit nur DE, nicht EU, denn DE geht hier einen eigenen, strengeren Weg. Wurde deshalb auch schon von der EU gerügt.)
[@Hater: Bitte nicht gleich wieder heulen. Ist halt so. Realität ist nun mal Realität und lässt sich durch Ideologie nicht vom Tisch wischen. ;)]
Bei dem Verfahren muss der deutsche Zoll auch die Preise akzeptieren, denn wir zahlen ja den korrekten Betrag, somit auch korrekte MwSt. Wie und ob DE die MwSt. Kohle vom Chinesen bekommt, kann uns dann egal sein.
Der Betrug mit deutlich geringer ausgezeichneten Paketen ist damit unterbunden. Aber auch das "Durchrutschen" einer 50€ BC Rolle, da die rund 10€ MwSt. gleich beim Kauf entrichtet werden müssen.
Glückwunsch an alle, die das sooooo toll finden. Supi! Money for Nothing. :emoji_thumbsup:
Gilt zumindest bis 149,99€.
Ab 150 kann man dann wieder mit seinen chinesischen Freunden "reden". ;)
Glückwunsch an alle (#me2), die das vor dem 1.7.21 begriffen haben und sich einen fetten Vorrat angelegt haben. Da kommen schnell hunderte Euros MwSt. Ersparnis zusammen. :emoji_thumbsup:
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
das hat geholfen danke !



schrauben hab ich mich vertan, meinte größer als 60, hab tatsächlich sogar genau die rosewood. Aber jetzt schon das zweite mal rausgerupft :( bzw. veilleicht auch einfach nur dickdrähtiger

Hab das gleiche System und bisher keine Probleme gehabt. Vlt mal vor dem eindrehen ein wenig Sekunden Kleber drüber.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Das problem ist oft, dass die screws den Köder entkernen. Nicht nur wegen der geringen Drahtstärke sondern auch wegen des geringen Abstands der Windungen und deren Durchmesser. Da bringt auch Sekundenkleber nicht viel. Das Problem haben hiesige Hersteller aber auch bei ihren screws. Muss da echt sagen dass ich pikecraft top finde. Und was bringt es 2 euro an der screw zu sparen wenn man einen großen hechtköder kaputt macht der deutlich mehr kostet.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Das problem ist oft, dass die screws den Köder entkernen. Das Problem haben hiesige Hersteller aber auch bei ihren screws.
Entkernen passt! Ja krass, okay, habe so gar nix dazu finden können, dachte schon das liegt an den grossen Gummis.
Wenn's keine größeren Chinesen da gibt, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. 3.33 die screw allein ist schon hart
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
Und was bringt es 2 euro an der screw zu sparen wenn man einen großen hechtköder kaputt macht der deutlich mehr kostet.

Naja die Preise der Pikecraft sind eine Frechheit. Für das bisschen gebogenen Stahl soviel Geld. Können sie nur machen weil anscheinend niemand auf die Idee kommt die Dinger zu kopieren, warum auch immer.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
niemand auf die Idee kommt die Dinger zu kopieren, warum auch immer.
Vielleicht nochmal ein Tipp an dieser Stelle für die oben genannten screws und Ködergewichte die nicht die genannte "entkern" Problematik haben"
Ein Knick mit 2 Zangen, führt zu nem deutlich stabileren Lauf, ähnlich wie bei dem heimischen Anbieter. Hab's bei allen gemacht weils n deutlichen Unterschied macht.PXL_20210604_175650974.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
...
Naja die Preise der Pikecraft sind eine Frechheit. Für das bisschen gebogenen Stahl soviel Geld. Können sie nur machen weil anscheinend niemand auf die Idee kommt die Dinger zu kopieren, warum auch immer.
gebe ich dir Prinzipiell Recht. Ich habe es so gemacht. Habe mir das System nur 4 mal gekauft. Hab es dann etwas abgeändert und per Split Ring an die Screw fixiert. So kann ichs bei Bedarf am Wasser aus dem Split Ring nehmen und an einen anderen Köder befestigen. Aber mal ehrlich, ich Fische selten mehr als diese 4 am Wasser.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
wie bist du mit den KastKing Rollen zufrieden ???
Ich besitze schon eine Weile die Zephyr. Die Rolle ist prima verarbeitet, leicht und wirft auch ganz gut. Die Magnetbremse könnte etwas stärker sein, die Kampfbremse lässt sich fein einstellen.
Im Innern sieht es auch ordentlich aus, die Carbonbremsscheiben waren auch schon gefettet. Ich bin so zufrieden, dass ich mir jetzt noch eine mit Drag-Clicker bestellt habe.
Gruß, Thomas
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Glückwunsch an alle (#me2), die das vor dem 1.7.21 begriffen haben und sich einen fetten Vorrat angelegt haben. Da kommen schnell hunderte Euros MwSt. Ersparnis zusammen. :emoji_thumbsup:

Ach Gott, soviel Krempel war's nun auch wieder nicht. Ich habe mich neben Schnurhamsterkäufen allerdings zweimal dabei ertappt LTHTUG-Wobbler, von denen ich ohnehin zu viele habe, doch noch zum Warenkorbfüllen für die "gemeinsame Lieferung" zu benutzen, wo der Wobblerendpreis Dank CP und CB bei einem Euro landete... :tonguewink:
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Gibt die Tsurinoya Swordsman, bis 35g WG. Wobei ich irritierend finde, dass sie nicht im TSU Official Store und Ähnlichen zu finden ist, sondern nur in anderen Stores.

Sieht aus wie eine Deep Attack mit Swordsman Aufkleber. :D

hätte aber auch gern was bis 50g WG.
Die swordsman hatte ich ja schonmal auf dem Schirm, hatte sie dann aber beim letzten Ausverkauf nicht bekommen (bestellt und dann war sie out of stock) und danach nur noch komische Händler die die noch hatten und auch deutlich teurer.... und bei tsu auf der Webseite ist sie auch nicht mehr. War vielleicht ein sondermodell oder so. Naja wenn man die deep attack schon hat ist sie auch recht ähnlich und wäre noch ein bisschen schwerer besser. Aber ja, genau die Richtung meine ich. Vielleicht kommt ja irgendwann noch was in die Richtung.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Falls es nicht so rüber gekommen sein sollte, ja. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Als Echolot-Akku, etc. definitiv zu empfehlen. Für einen Motor eher nicht. Da würde ich den max. 40A nicht trauen (was das BMS angeht). Aus China dann eher ab 100A BMS.
Faustregel: Chinesische max. Angaben durch 2 haut hin.
danke dir! Gerade deine Erklärung, dass so ein Akku eher für ein Echolot geeignet ist finde ich sehr hilfreich. Das ganze Akku Thema ist schon eine Welt für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben