• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
Soweit ich weiß ist die Ware dann bereits verzollt, wenn du die innerhalb EU bestellst.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
36
Ort
Berlin
Finde ich auch richtig gut wenn das jetzt so angewandt wird. Dann bleibt alles unkompliziert und es fallen ja auch bei dem Preisbereich von 25€ -149,99 € Verzollungsgebühren des Lieferanten weg. Dazu bleiben die Verpackung und der Versand kleinster Warenmengen der Umwelt eher erspart...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Finde ich auch richtig gut wenn das jetzt so angewandt wird. Dann bleibt alles unkompliziert und es fallen ja auch bei dem Preisbereich von 25€ -149,99 € Verzollungsgebühren des Lieferanten weg. Dazu bleiben die Verpackung und der Versand kleinster Warenmengen der Umwelt eher erspart...

Sogar 5€ - 149,99€. Allerdings hat man natürlich immer noch einen kleinen Anreiz, bei Bestellungen unter den 5€ zu bleiben. Ganz wird es die Kleinbestellungen wahrscheinlich nicht verhindern.

Edit: Ali erhebt die Steuer wohl auch unter 5€. Also kein Anreiz mehr für Kleinbestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Würde eher sagen dass man sehr viel Gefühl braucht um sie zu animieren :D
Ich hab auch n Megabass 262 iSlide und der läuft von allen großen Glidebaits am langweiligsten / schlechtesten.

Würd gerne mal wissen wie ein originaler iSlide in der kleinen Größe läuft.
Sorry, aber von nem Swimbait erwarte ich, dass er beim Einleiern zumindest ansatzweise läuft, und nicht "gefühlvoll" animiert werden muss.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Letzte Woche ist sie nun endlich angekommen und nachdem ich nochmal ca. 50 Euro Steuer und Bearbeitungsgebühr zahlen musste war sie mit insgesamt über 180 Euro wirklich kein Schnäppchen mehr.

Wie kommen die zusätzlichen 50€ zustande, wenn die Rute für knapp 135€ zu haben ist?

Hat die GDSK für dich versteuert?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
In Österreich kann man soweit ich weiss nicht selber Verzollen und dementsprechend kommen immer heftig viel Bearbeitungsgebühren mit drauf wenns nicht durchläuft.

Ah ok, habe ich nicht gewusst!

Darf ich fragen über welchen Shop du die bezogen hast und mit welcher Versandart?

Bin am überlegen, ob ich mir die ML hole. Die Agile in ML (Casting) ist auf unbestimmte Zeit ausverkauft :confused:!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
ich finde die lösung super , erspart den weg zum zoll und auch die 6€ bleiben und erspart
was ich mich aber jetzt frage.. was ist mit Artikeln unter 5euro?
bei Ali muss ich die Steuer zahlen beim zoll aber normalerweise nicht o.o
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.430
Alter
31
Ort
Bayern
Bei ebay werden die Dinger aktuell für 60-70 € verhökert und sehen beschissener aus.
wenn man die Tauchschaufel rausnehmen könnte hätte ich sofort zugeschlagen.

Hab jetzt mal einen Bestellt. Die Farben sind schrecklich, was denkt man sich dabei?
Vielleicht läuft er ja auch mit abgesägter Schaufel gut, mal schauen. Ist preislich jetzt auch nicht die Welt.
Bin persönlich nich so der Fan von großen Wobblern, mag das Gefühl an der Rute nicht.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
ich finde die lösung super , erspart den weg zum zoll und auch die 6€ bleiben und erspart
was ich mich aber jetzt frage.. was ist mit Artikeln unter 5euro?
bei Ali muss ich die Steuer zahlen beim zoll aber normalerweise nicht o.o
Das ist wohl die Kröte für die Kunden wenn der Händler sich IOSS anmeldet. Entweder alle Steuern abführen oder gar keine.

Denn auch Waren unter 5 € sind steuerpflichtig, werden aber der Einfachheit halber nicht vom Zoll eingezogen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Hab jetzt mal einen Bestellt. Die Farben sind schrecklich, was denkt man sich dabei?
Vielleicht läuft er ja auch mit abgesägter Schaufel gut, mal schauen. Ist preislich jetzt auch nicht die Welt.
Bin persönlich nich so der Fan von großen Wobblern, mag das Gefühl an der Rute nicht.
Warum findest du die Farben so kacke?
5,6,8,10,11(die limitierte Original farbe geht für >400 kröten über den Tisch :joycat:)sind doch ganz interessant.

Beim 3er bundle was man kaufen kann sieht es tatsächlich so aus als könnte man die Lippe rausnehmen. Das wäre gut.

Wäre cool wenn du Berichten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Sogar 5€ - 149,99€. Allerdings hat man natürlich immer noch einen kleinen Anreiz, bei Bestellungen unter den 5€ zu bleiben. Ganz wird es die Kleinbestellungen wahrscheinlich nicht verhindern.

Edit: Ali erhebt die Steuer wohl auch unter 5€. Also kein Anreiz mehr für Kleinbestellungen.
Warum kein anreiz mehr für kleinbestellungen? Snaps etc lohnen sich doch immer noch oder?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Ja das stimmt. Finde es einerseits gut. Andererseits aber auch kacke :D
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Punktlandung .... steht doch glatt Heute der Paketbote vor der Tür.

Ali2.jpg Ali3.jpg Ali4.jpg

Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten unterwegs, aber immerhin ist das meiste am Zoll vorbeigeschrammt.
Den Nachrüst-Clicker muss ich noch einbauen und Testen. Der Händler ist aber voll in Ordnung. Hat auf meinen Einwand, das die Filzscheibe nicht genug Bremsleistung bringt, eine Karbonscheibe dazu gepackt.
Kastking Zephyr Clicker ist eine Woche vorher eingetroffen. Diesmal sogar "out of the box Fischbar" ... Läuft wie Butter - ohne Kaffeemühlensound.
:emoji_thumbsup:Läuft bei mir endlich mal wieder.

Der Dispute mit dem fehlenden Clicker der Kastking Royal Ledgend 200 hat wie erwartet nix gebracht ... zum Schluss hat der Support behauptet das der EINE ausgelieferte mit Clicker ein Prototyp war, der eigentlich gar nicht in den Verkauf sollte.
Hab dann nochmal Kastking USA angeschrieben. Seine erste aussage war, das die Rolle sehrwohl einen Clicker hat. Nach der Konfrontation mit den Fehlenden Teilen ist er dann aber zurückgerudert. Plötzlich wurde die Rolle nur in einer kleinen Serie für Pro-Angler mit Clicker ausgerüstet ... naja.
Also - wusste gar nicht das @Carpisti ein Kastking Pro Angler ist ...
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.430
Alter
31
Ort
Bayern
Warum findest du die Farben so kacke?
5,6,8,10,11(die limitierte Original farbe geht für >400 kröten über den Tisch :joycat:)sind doch ganz interessant.

Beim 3er bundle was man kaufen kann sieht es tatsächlich so aus als könnte man die Lippe rausnehmen. Das wäre gut.

Wäre cool wenn du Berichten kannst
Ich bin ein Fan von natürlichen Dekoren. Die sind mir alle zu flashig. Fische an sehr klaren gewässern.
Ja werd rückmeldung geben.
Mein Waterboy lässt jetzt schon fast 2 Monate auf sich warten...
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Ich finde es einfach und fair.

Na, da wird die ReGIERung aber bald sagen: Das ist gar nicht fair!
Die Dänen zahlen 25%, der Deutsche nur 19%. Das muss dringend um 6% korrigiert werden. In welche Richtung ist wohl klar.
Sozialistische EU-Einheits-MwSt! ✊
Was bekommen wir eigentlich als Gegen-MEHRWERT für unsere plus 19%?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Na, da wird die ReGIERung aber bald sagen: Das ist gar nicht fair!
Die Dänen zahlen 25%, der Deutsche nur 19%. Das muss dringend um 6% korrigiert werden. In welche Richtung ist wohl klar.
Sozialistische EU-Einheits-MwSt! ✊
Was bekommen wir eigentlich als Gegen-MEHRWERT für unsere plus 19%?
Ich schätze deine angelbezogenen Beiträge hier im Forum sehr, aber der Beitrag ist großer Quatsch und passt auch überhaupt nicht in ein Angelforum..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben