• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Also noch mal zur Klarstellung ... Hast du jetzt 15 Min. einen Karpfen gedrillit oder einen Karpfenangler. Wenn letzteres dann hat die Rute echt Dampf :emoji_thumbsup:
Hahaha nein es war tatsächlich ein Karpfenangler. Es war finster und wir hatten beide keine direkte Sichtlinie zueinander. Es kam noch dazu, dass ich schon seit ca 2 Studen an der selben Stelle am Werfen war und darum echt nicht damit rechnete hier die Montage eines anderen zu haken.... Naja 15 Minuten lang dachten wir uns dann beide wir kämpfen mit nen Wels. :flushed::flushed::tearsofjoy::tearsofjoy:
Aber ja ich konnte echt gut gegenhalten mit der Rute. Weiss allerdings nicht wieviel der andere seinen Gerät zu gemutet hat.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Liebäugele mit der Ultina III kannst du sagen ob das Wurfgewicht stimmt? Und wo die Komfortzone ist.
Suche was fürn Fluss auf Zander Max. 18g mit 10-12cm, am meisten jedoch 10-14g.
Leider gibt es die nicht ab 2,4m wegen der Steinpackung
18 Gramm + 12cm ist glaub ich ein wenig zuviel. Hab hauptsächlich 6-10 Gramm + 12cm gefischt. Komme aber am Dienstag oder MIttwoch wieder ans Wasser da kann ichs dann gerne mal testen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Doch, ich hatte sie hier vor ein paar Wochen schon mal gepostet, aber da geht ja hier schnell unter.
Ich erwische mich immer mal wieder dabei, wie ich mir diese Rolle hier angucke.
Irgendwie reizt sie mich :D

 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Mein nicht angekommenes Futterboot geht in die nächste Runde.
Ali hat mir jetzt komplette Rückzahlung angeboten, der Verkäufer ist aber wohl noch nicht drauf eingegangen.
Wie ist bei sowas den eure Erfahrung, wie lange kann sowas dauern?

Selbst falls ich die Kohle zurückbekomme ist das Problem mit dem Boot dann immer noch ungelöst.
Ich woill unbedingt so nen Kahn, hab ja auch schon Ersatzakkus und Tasche da.
Hab vorhin mal gesucht, erstmal sind scheinbar die Preise etwas hochgegangen, viel schlimmer ist allerdings, dass bei vielen die ich mir angeschaut hab steht, dass sie nicht mehr nach D liefern, zumindest nicht aus China. Ob ich nochmal Bock hab was aus Tschechien zu bestellen, da bin ich mir sehr unschlüssig.....:rolleyes:.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Mein nicht angekommenes Futterboot geht in die nächste Runde.
Ali hat mir jetzt komplette Rückzahlung angeboten, der Verkäufer ist aber wohl noch nicht drauf eingegangen.
Wie ist bei sowas den eure Erfahrung, wie lange kann sowas dauern?

Selbst falls ich die Kohle zurückbekomme ist das Problem mit dem Boot dann immer noch ungelöst.
Ich woill unbedingt so nen Kahn, hab ja auch schon Ersatzakkus und Tasche da.
Hab vorhin mal gesucht, erstmal sind scheinbar die Preise etwas hochgegangen, viel schlimmer ist allerdings, dass bei vielen die ich mir angeschaut hab steht, dass sie nicht mehr nach D liefern, zumindest nicht aus China. Ob ich nochmal Bock hab was aus Tschechien zu bestellen, da bin ich mir sehr unschlüssig.....:rolleyes:.

Habe schon ab und an was aus Tschechien über Ali bestellt, war nie ein Problem und auch immer innerhalb weniger Tage da! War zwar nichts für's angeln, spielt aber ja keine Rolle!
Wenn das Boot ein anderer Verkäufer aus der EU versendet, würde nochmals bestellen!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Wie ist bei sowas den eure Erfahrung, wie lange kann sowas dauern?

Scheint wohl erledigt zu sein:
Zitat: The dispute (order id: AktenzeichenFutterbootxyungelöst) has been closed today and we're writing to let you know we processed your refund.
Final resolution: Partial refund 67.29 EUR without returning goods

Hm, cool :emoji_thumbsup:. Hatte die Kohle bereits halb abgeschrieben, da ich ja als Besteller nur schwerlich nachweisen kann, dass da einfach gar nix kam.
Werd dann mal suchen und n Neues bestellen. Seit n paar Wochen (eigentlich genau seit ich "Premium-Member" wurde :tearsofjoy:) hab ich bei Ali gar nix mehr geordert und alles von vorher war schon lange vorm 01.07. geliefert.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Von Kommunisten lernen heißt siegen lernen! Ist zwar schon drei Wochen her, aber die letzte Zeit viel Stress um die Ohren gehabt und nicht eher dazu gekommen. Nach zehn Tagen war das Päckchen im Briefkasten :) Ein PR Knot Tool war auch noch mitbestellt worden. 20210705_135613.jpg

Vollbildaufzeichnung 05.07.2021 140158.bmp.jpg
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Vielleicht nochmal ein Tipp an dieser Stelle für die oben genannten screws und Ködergewichte die nicht die genannte "entkern" Problematik haben"
Ein Knick mit 2 Zangen, führt zu nem deutlich stabileren Lauf, ähnlich wie bei dem heimischen Anbieter. Hab's bei allen gemacht weils n deutlichen Unterschied macht.
Das man/wir/ ich nicht eher darauf gekommen ist... Der heimische Anbieter hat sich das ja sogar patentieren lassen.
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Hatte echt Glück mit meiner Bestellung. Am 20.6 bestellt und am 29.6 schon angekommen :D.

20210705_230307.jpg

20210705_230243.jpg
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Moiners,

bin eben bei Chip.de auf die folgende Erklärung gestoßen:


Liest sich für mich tatsächlich so, als wenn man da auch durchaus Mal doppelt abkassiert werden könnte.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Moiners,

bin eben bei Chip.de auf die folgende Erklärung gestoßen:


Liest sich für mich tatsächlich so, als wenn man da auch durchaus Mal doppelt abkassiert werden könnte.
So wie es aussieht, macht ja Ali das nun:
„Allerdings gilt: Übernimmt der Händler die Kosten, fallen für den Kunden keine Gebühren an.“
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Die Dinger müssen nicht nur auf der Liste sein sondern am snap im Bach
ich habe dieses Jahr nur 1x die Rute in der Hand gehalten und das an einem FoPu :( obwohl ich nur 25km von Edersee wohne. Traurig aber momentan leider keine Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben