• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Meine am 07.06.2021 bestellte Liion Batterie

Incl. Koffer, inkl. Ladergerät, inkl. Lieferung! Wahnsinn o_O

Habe alleine für meinen Koffer (+ Zubehör) und Ladegerät schon knapp 200€ bezahlt, von dem 90AH ganz zu schweigen...
---------------------
Ah, gerade gesehen habe ein LiFePo4 Akku (Lithium Ferrum Polymer Akku) und da sind dann auch die guten Ladegeräte entsprechend teurer!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Incl. Koffer, inkl. Ladergerät, inkl. Lieferung! Wahnsinn o_O

Habe alleine für meinen Koffer (+ Zubehör) und Ladegerät schon knapp 200€ bezahlt, von dem 90AH ganz zu schweigen...
---------------------
Ah, gerade gesehen habe ein LiFePo4 Akku (Lithium Ferrum Polymer Akku) und da sind dann auch die guten Ladegeräte entsprechend teurer!
Naja kurz bevor die Versandfrist abgelaufen ist, ist das Paket angeblich versendet worden.
Mal sehen wie viele Jahrhunderte es nun dauert, war schon am überlegen das zu stornieren und mir hier was zu holen.
 

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Hallo zusammen,

anbei mal ein Update zu dem Disput wegen der Rute, die nie angekommen ist, bzw. Wo nur das leere Transportrohr angekommen ist.

Nach etlichen hin und her im Disput mit AliExpress und teilweise abstrusen Versuchen von AliExpress die Schuld bei mir zu suchen (Rute wäre vom Zoll zurück geschickt worden) habe ich heute endlich die Nachricht bekommen, dass ich mein Geld zurück bekomme. Letztendlich hat wohl erst die Drohung gezogen, dass ich nichts mehr bei AliExpress bestelle, da dies mein erster Disput war und dieser so mies abgewickelt wurde.

Zusätzlich sollte heute/morgen die Ersatzspitze der Zephyr ankommen, die ich aufgrund des gebrochenen Rings bekommen habe.

Mal sehen, vielleicht wird doch noch alles gut mit dieser komplizierten Bestellung...
Toitoitoi... Hoffe meine Bestellung der Zephyrkombi von 1,80m Rute und der Rolle (Baitcast) läuft problemloser.
TSU hat mir auf meine Nachfrage warum sich meine Lieferung der Hacker um 2 Monate verzögert geschrieben, sie würden mit dem Versand Rücksprache halten und sollte sich binnen einer Woche nichts an meinem Lieferstatus ändern solle ich einen Disput eröffnen. Finde ich etwas komisch,
aber hoffe das da jetzt was voran geht.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Toitoitoi... Hoffe meine Bestellung der Zephyrkombi von 1,80m Rute und der Rolle (Baitcast) läuft problemloser.
TSU hat mir auf meine Nachfrage warum sich meine Lieferung der Hacker um 2 Monate verzögert geschrieben, sie würden mit dem Versand Rücksprache halten und sollte sich binnen einer Woche nichts an meinem Lieferstatus ändern solle ich einen Disput eröffnen. Finde ich etwas komisch,
aber hoffe das da jetzt was voran geht.
Genauso ist es bei mir mit TSU. Ich hab nachgefragt warum sich die Rute verspätet, dann hat plötzlich FedEx die Lieferung übernommen.
Angekommen ist sie leider immer noch nicht. Immerhin wurde sie zuletzt in Köln gescannt.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Genauso ist es bei mir mit TSU. Ich hab nachgefragt warum sich die Rute verspätet, dann hat plötzlich FedEx die Lieferung übernommen.
Angekommen ist sie leider immer noch nicht. Immerhin wurde sie zuletzt in Köln gescannt.
Bei welchem der TSU-Shops habt ihr denn bestellt? Bei TSURINOYA Official Store und bei TSURINOYA Fishing Tackle Store hatte ich bisher bei mehreren Ruten, Rollen und einem Haufen Minnows nie Probleme. Gibt ja noch mehrere andere, TSU Fishing Store, TSURINOYA TSURINOYA Store usw.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Bei welchem der TSU-Shops habt ihr denn bestellt? Bei TSURINOYA Official Store und bei TSURINOYA Fishing Tackle Store hatte ich bisher bei mehreren Ruten, Rollen und einem Haufen Minnows nie Probleme. Gibt ja noch mehrere andere, TSU Fishing Store, TSURINOYA TSURINOYA Store usw.
Die Probleme hab ich mit dem TSU Fishing Store. Wobei sie schnell auf Nachrichten reagieren, aber anscheinend dauert der Versand bei Ruten bei denen recht lang.

Mit dem Ofiziellen und dem Tsurinoya Fishing Tackle Store hab ich ebenfalls excelente Erfahrungen gemacht. Wollte bei dieser Bestellung ein paar Euros sparen. :emoji_face_palm:
 

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Die Probleme hab ich mit dem TSU Fishing Store. Wobei sie schnell auf Nachrichten reagieren, aber anscheinend dauert der Versand bei Ruten bei denen recht lang.

Mit dem Ofiziellen und dem Tsurinoya Fishing Tackle Store hab ich ebenfalls excelente Erfahrungen gemacht. Wollte bei dieser Bestellung ein paar Euros sparen. :emoji_face_palm:
Bei mir ist es der Tsurinoya Tackle Store und wundersamerweise hat die Rute China jetzt mit neuer Trackingnummer verlassen...
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Moin moin
Gibt es auch bei Ali Formen, wo man selbst seine Gummiköder Gießen kann?
Über infos und Links würde ich mich rießig freuen
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Grade von unserem Partner bekommen, es wird sich zeigen wie die Auswirkungen auf uns sind:

News am Seefrachtmarkt

Sehr geehrter Herr XXX,

wir möchten Sie über die aktuelle Situation am chinesischen Hafen informieren. Aufgrund eines Covid-19-Ausbruchs in Südchina, wurde im Raum Shenzhen der Hafen Yantian geschlossen. Inzwischen hat der Hafen Yantian zwar zu 45% den Betrieb wieder aufgenommen, jedoch sind die Abläufe durch das hohe Frachtvolumen stark eingeschränkt und verursachen erhebliche Rückstaus.

Die Terminals in Shekou (Großraum Shenzhen) haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus ebenfalls angepasst. Einige Reeder laufen die Häfen von Yantian und Shekou vorübergehend nicht an. Nahgelegene Häfen sind nicht in der Lage den Rückstau aufzufangen.

Es wird bis Ende Juni mit erheblichen Einschränkungen am Hafen gerechnet. Derzeit müssen wir von Staus und Schiffsverspätungen mit mehr als 14 Tagen rechnen.

Die damit einhergehenden hohen Raten und Ladeknappheit werden uns möglicherweise für die nächsten drei Quartale begleiten.

Die weltweit größte Reederei geht davon aus, dass die Situation eine viel größere Auswirkung auf die Logistik hat als die Blockade im Sueskanal.

Unser Team steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Grade von unserem Partner bekommen, es wird sich zeigen wie die Auswirkungen auf uns sind:

News am Seefrachtmarkt

Sehr geehrter Herr XXX,

wir möchten Sie über die aktuelle Situation am chinesischen Hafen informieren. Aufgrund eines Covid-19-Ausbruchs in Südchina, wurde im Raum Shenzhen der Hafen Yantian geschlossen. Inzwischen hat der Hafen Yantian zwar zu 45% den Betrieb wieder aufgenommen, jedoch sind die Abläufe durch das hohe Frachtvolumen stark eingeschränkt und verursachen erhebliche Rückstaus.

Die Terminals in Shekou (Großraum Shenzhen) haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus ebenfalls angepasst. Einige Reeder laufen die Häfen von Yantian und Shekou vorübergehend nicht an. Nahgelegene Häfen sind nicht in der Lage den Rückstau aufzufangen.

Es wird bis Ende Juni mit erheblichen Einschränkungen am Hafen gerechnet. Derzeit müssen wir von Staus und Schiffsverspätungen mit mehr als 14 Tagen rechnen.

Die damit einhergehenden hohen Raten und Ladeknappheit werden uns möglicherweise für die nächsten drei Quartale begleiten.

Die weltweit größte Reederei geht davon aus, dass die Situation eine viel größere Auswirkung auf die Logistik hat als die Blockade im Sueskanal.

Unser Team steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite.

Das sieht leider wirklich übel aus siehe https://www.dvz.de/rubriken/see/haefen/detail/news/yantian-krise-laesst-raten-steigen.html (Überschrift bei google eingeben, dann umgeht man die paywall).
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Die Probleme hab ich mit dem TSU Fishing Store. Wobei sie schnell auf Nachrichten reagieren, aber anscheinend dauert der Versand bei Ruten bei denen recht lang.

Mit dem Ofiziellen und dem Tsurinoya Fishing Tackle Store hab ich ebenfalls excelente Erfahrungen gemacht. Wollte bei dieser Bestellung ein paar Euros sparen. :emoji_face_palm:
Jap bei mir genau das gleiche. Proflex war ein paar Euro günstiger und deswegen bei dem Shop bestellt. Kommunikation war gut, Versand eher schlecht. Dort stand Premium Shipping, nach der Bestellung sagte der Shop mir aber dass Premium zur Zeit nicht geht nur Standard. Rute kam 1,5 Monate nach der Bestellung aber heile an. Gab ne ganze Packung Gufis dabei.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gestern lagen noch zwei kleine Päckchen im Briefkasten. Damit habe ich gerade keine ausstehenden China-Bestellungen mehr. Das erste Mal seit ewigen Zeiten...
Sogar die Sachen, die ich eigentlich bewusst unter 5 EUR mit Lieferzeiten im Juli bestellt hatte, sind schon angekommen.

Jetzt warte ich erstmal auf Erfahrungen, wie es weitergeht.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Sie ist endlich da! Heute morgen erlöste mich der FedEx Bote und überreichte mir die lang ersehnte Tsurinoya Elf Trout. Sie ist heil angekommen im typischen 4 Kant Hartkarton. Leider kein Geschenk dabei gewesen.
Die Rute ist gut verarbeitet und macht beim Probewedeln einen tollen Eindruck. Ich hoffe die Trutten werden sie genauso lieben.

IMG_20210617_102407.jpg
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Gestern lagen noch zwei kleine Päckchen im Briefkasten. Damit habe ich gerade keine ausstehenden China-Bestellungen mehr. Das erste Mal seit ewigen Zeiten...
Sogar die Sachen, die ich eigentlich bewusst unter 5 EUR mit Lieferzeiten im Juli bestellt hatte, sind schon angekommen.

Jetzt warte ich erstmal auf Erfahrungen, wie es weitergeht.
Bei mir kommen noch einmal Ckamatsu Haken und eigentlich Carbontex Scheiben für 3 Rollen. Die sind aber schon seit mehr als nem Monat in Frankfurt. Könnte die zweite Bestellung werden die nicht ankommt.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Sie ist endlich da! Heute morgen erlöste mich der FedEx Bote und überreichte mir die lang ersehnte Tsurinoya Elf Trout. Sie ist heil angekommen im typischen 4 Kant Hartkarton. Leider kein Geschenk dabei gewesen.
Die Rute ist gut verarbeitet und macht beim Probewedeln einen tollen Eindruck. Ich hoffe die Trutten werden sie genauso lieben.

Anhang anzeigen 175952
Für Spoons? Dann schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich macht, Ich hab die Ajing-Variante für Gummi, die Ruten sind Bombe, müssen sich aus meiner Sicht nicht hinter den gehypten UL-Ruten ab 200€ verstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben