• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Im Marktplatz ist gerade eine Tsurinoya Wolf M und eine (wahrscheinlich zu teure) SLX. Hast du die Dark Wolf 50 oder 100 rumliegen? Sonst ist die 100er DW oder die 150er Spirit Fox sicher auch noch eine Alternative.
Nee hab die 50er. Schnur Fassung würde reichen, aber hab Bedenken bei 16gr Cranks mit 3 Meter Lauftiefe. Ja, das Marktplatz ist mir zu teuer.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Dieser thread ist noch mein Untergang...
Nachdem mir im Mai letzten Jahres mein komplettes tackle gestohlen wurde habe ich mich seit dem fast ausschließlich bei Ali ausgestattet :

Ruten:
Seaknight Falcon Cast M/ML in 2,1
Seaknight Falcon Spinning M/ML in 2,4
Beide wie oft beschrieben heftig underrated, mit der Cast und der ML-Spitze einen 80er Hecht wie nix ausgedrillt.
Obei DMX Pista 2 MH Cast in 2,1
Noch nicht gefischt, recht hart, für das leichte Hechtfischen gekauft.
Mavllos Delicacy UL, für den Forellenpuff und zum Grundelzuppeln.
Heute geordert dir TSU Hacker L Spin in 2.2, für Barschhardbaits

Rollen:
Baitcast:
Seaknight Falcon
Piscifun Torrent
Kastking Royale Elite 2
Daiwa Tatula
Spin:
Kastking Sharky 3 2000
Seaknight Treant 2000
Seaknight Axt 2000 und 4000
Von den Rollen gefallen mir die Kastking am besten, wirken echt wertiger als der Preis vermuten lässt. Die Daiwa steht da natürlich drüber, hat aber auch mehr als das doppelte gekostet. Die Seaknight Station würde ich nicht nochmal kaufen, aber werde sie jetzt runterrocken und dann sehen wie ich sie ersetze. Das Vollmetall ist zwar robust, aber auch schwer.
Baits:
Inzwischen eine große Einkaufstüte voll mit Bearking, Lthug, Wlures, B&U, Hunthouse Fishing etc. Bin mit den meisten Ködern vom begrabbeln zufrieden, gefangen haben vor allem Wlures und Lthug.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, meine Holde ist sowieso schon der Meinung ich bin bekloppt weil so oft Post aus China kommt.
Auch dich heißen wir willkommen in unserer Suchtberatungsgruppe:D
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Dieser thread ist noch mein Untergang...
Nachdem mir im Mai letzten Jahres mein komplettes tackle gestohlen wurde habe ich mich seit dem fast ausschließlich bei Ali ausgestattet :

Ruten:
Seaknight Falcon Cast M/ML in 2,1
Seaknight Falcon Spinning M/ML in 2,4
Beide wie oft beschrieben heftig underrated, mit der Cast und der ML-Spitze einen 80er Hecht wie nix ausgedrillt.
Obei DMX Pista 2 MH Cast in 2,1
Noch nicht gefischt, recht hart, für das leichte Hechtfischen gekauft.
Mavllos Delicacy UL, für den Forellenpuff und zum Grundelzuppeln.
Heute geordert dir TSU Hacker L Spin in 2.2, für Barschhardbaits

Rollen:
Baitcast:
Seaknight Falcon
Piscifun Torrent
Kastking Royale Elite 2
Daiwa Tatula
Spin:
Kastking Sharky 3 2000
Seaknight Treant 2000
Seaknight Axt 2000 und 4000
Von den Rollen gefallen mir die Kastking am besten, wirken echt wertiger als der Preis vermuten lässt. Die Daiwa steht da natürlich drüber, hat aber auch mehr als das doppelte gekostet. Die Seaknight Station würde ich nicht nochmal kaufen, aber werde sie jetzt runterrocken und dann sehen wie ich sie ersetze. Das Vollmetall ist zwar robust, aber auch schwer.
Baits:
Inzwischen eine große Einkaufstüte voll mit Bearking, Lthug, Wlures, B&U, Hunthouse Fishing etc. Bin mit den meisten Ködern vom begrabbeln zufrieden, gefangen haben vor allem Wlures und Lthug.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, meine Holde ist sowieso schon der Meinung ich bin bekloppt weil so oft Post aus China kommt.

Das ist echt HART mit dem Diebstahl, aber mach dir nichts draus. Ich habe bis auf eine Leichte Zandercombo und n paar Baits nur AliKram. Hab mittlerweile gut und gerne 150 oder mehr Wobbler (eher Mehr), unzählige Tüten Gummis und mehrere Ali-Ruten. Am überzeugtesten bin ich tatsächlich von den Tsurinoya-ruten, die sind einfach geil. Und fangen tue ich damit auch. Habe für alles , inlusive Ruten und Rollen so um die 1500 euro ausgegeben (Optimistisch geschätzt). Hätte ich den ganzen Kram als markenware wären das mal locker 5000 euro, eher mehr.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Richtig. Eine klasse Rute, für das Geld.
Aber kein Vergleich zur Deep Attack.
Ok der Preisunterschied sind ja nur etwa 50€, die Mystery MH klingt mir mit 20-40g WG schon etwas zu klobig, ich brauche was für nen kleinen Kanal, die 14g brauche ich nur, weil ich sonst bei einem Einlauf mit starker Strömung nicht auf den Grund komme, sonst reichen auch 5-8g+Gummi aus.
Also würdet Ihr alle zur Deep Attack raten, richtig?
PS: etwas seltsam dass TSU die im eigenen Shop nicht mit Namen führt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Nee hab die 50er. Schnur Fassung würde reichen, aber hab Bedenken bei 16gr Cranks mit 3 Meter Lauftiefe. Ja, das Marktplatz ist mir zu teuer.
Piscifun Phantom wirft so ab ca. 5g. Aber ganz ehrlich, ich würde eh nicht an einer Rute sowohl 5g als auch 16g DD Cranks Fischen wollen.

Nichtsdestotrotz ist die Piscifun Phantom dafür zu empfehlen. Ist echt deutlich wertiger als die anderen 50€ Rollen von Ali.
Und vor allem kaum größere Spaltmaße, da wackelt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Meine bestellte Elf Trout wurde aufgrund von logistischen Gründen zurück geschickt. Ich hab jetzt in Absprache mit dem Shop einen Streitfall geöffnet, soll dann das Geld zurück bekommen und darf dann die Rute neubestellen und die versenden sie dann mit einer anderen Liefer Variante. Ich bin gespannt.

Update: Streitfall geklärt, ich bekomme das Geld zurück. Das ging fix.
Update2 : Geld ist da.

Währenddessen ist jetzt mein 3. von 3 Paketen von PostNL an den Zoll übergeben worden. Werden alle gemeinsamen Lieferungen via PostNL abgewickelt? Ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Bin mit den meisten Ködern vom begrabbeln zufrieden, gefangen haben vor allem Wlures und Lthug.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, meine Holde ist sowieso schon der Meinung ich bin bekloppt weil so oft Post aus China kommt.

Mit Wlures hab ich noch garnichts gefangen, dafür mit LTHTUG umso mehr.
Aber keine Sorgen, dass wir sind alle hier. Du bist damit nicht alleine, Willkommen in der Alisucht Therapie o_O
 

Carpo

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamm
Wlure Wobbler sind echt gut für den Preis, bei den Preis tut es auch nicht weh wenn man mal ein abreißt, das einzige was ich immer mache ist die sprengringe austauschen die sind sehr schlecht bei Allblue ist das auch der Fall
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Heute ist dann doch noch was angekommen, trotz Zwischenstopp beim Zoll.
Eine Ladung crazy Flapper in groß und klein.
IMG_20210529_155649.jpg

3fach Wirbel in groß und klein. Und 2,5g Offset Haken.
IMG_20210529_155617.jpg

Die Haken sehen eigentlich ganz gut aus , dünn und das Blei ist recht unsauber angegossen, schärfe ist okay. Sollten fischbar sein. Passend für die crazy flapper.
IMG_20210529_155936.jpg

Und ne Sonnenbrille mit Wechselgläsern (polarisiert) ist gekommen.
IMG_20210529_155631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Wlure Wobbler sind echt gut für den Preis, bei den Preis tut es auch nicht weh wenn man mal ein abreißt.
Sehe ich auch so, auch wenn es mir um dem Vibbait (k. A. wie die heißen) den ich heute in die Maas gehängt habe schon leid tut.
Kurzes Feedback zur Obei Pista DMX MH in 224:
Die Rute macht echt Spaß, mit der Royale Elite 2 ließen sich auch 7g Lthtug Minnows gut werfen und 16 g/24 g Spinnjigs flogen richtig weit. Ich habe immer gespürt ob der Köder läuft und ob ich gerade Boden, Muscheln oder Pflanzen einsammeln. Auch zwei Anfasser könnte ich deutlich spüren und von Hängern unterscheiden. Im Drill könnte sich die Rute noch nicht beweisen, aber das liegt ja an mir. Ist bislang meine "teuerste" Alirute und der Unterschied zu den Seaknight Falcons ist schon deutlich.
Bin jetzt gespannt auf die TSU Hacker die liegt ja noch mal etwas drüber.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Heute ist dann doch noch was angekommen, trotz Zwischenstopp beim Zoll.
Eine Ladung crazy Flapper in groß und klein.
Anhang anzeigen 174168

3fach Wirbel in groß und klein. Und 2,5g Offset Haken.
Anhang anzeigen 174169

Die Haken sehen eigentlich ganz gut aus , dünn und das Blei ist recht unsauber angegossen, schärfe ist okay. Sollten fischbar sein. Passend für die crazy flapper.
Anhang anzeigen 174170

Und ne Sonnenbrille mit Wechselgläsern (polarisiert) ist gekommen.
Anhang anzeigen 174171

Wie ist die Gummimischung von den Es Crazy Flapper zu den Meredith? Wesentlich weicher?
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Also die cclures swimbaits waren leider eine Enttäuschung. Laufen super. Aber nach einem Tag fischen war der Lack bestimmt auf 1/3 der oberfläche ab. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben