• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.431
Alter
31
Ort
Bayern
@M3lony

cooler Lauf in der Badewanne, wird aber erst ab Dienstag (ende Schonzeit Himmel sei Dank) im Freiwasser getestet.

Die sind top, hab den in kleiner. Dachte aber eher an 2 teilige swimbaits mit S-Kurven Lauf.
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Dann wiederhole ich mich mal: die Forelle von waterboy ist Preis-Leistungs-Sieger, die Haken sind aber spröde.
Auf Platz 2: Lixada , die haben viel zu kleine Haken.
Platz 3: der allseits bekannte von top tackle. Grottige Qualität, muss etwas animiert werden, ist schwimmend und fängt wie doof. Eigentlich überteuert.

€ 7,05 49% Rabatt | LIXADA 18cm Swimbaits Bass Große Fische Angeln Lure Sinking Schwimm Wobbler Harten Köder Crankbait Minnow Köder für Angeln Tackle
€ 14,95 50% Rabatt | 148mm 5.8 ''178mm 7" 220mm 8.7 ''Langsam Sinkend Salzwasser oder Schwimm Süßwasser Big Bass jointed Köder Swimbait Angeln Lockt
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Dann wiederhole ich mich mal: die Forelle von waterboy ist Preis-Leistungs-Sieger, die Haken sind aber spröde.
Auf Platz 2: Lixada , die haben viel zu kleine Haken.
Platz 3: der allseits bekannte von top tackle. Grottige Qualität, muss etwas animiert werden, ist schwimmend und fängt wie doof. Eigentlich überteuert.

€ 7,05 49% Rabatt | LIXADA 18cm Swimbaits Bass Große Fische Angeln Lure Sinking Schwimm Wobbler Harten Köder Crankbait Minnow Köder für Angeln Tackle
€ 14,95 50% Rabatt | 148mm 5.8 ''178mm 7" 220mm 8.7 ''Langsam Sinkend Salzwasser oder Schwimm Süßwasser Big Bass jointed Köder Swimbait Angeln Lockt

Hört sich interessant an, der Preis hat mich bei den Swimbaits von Waterboy abgeschreckt, da man für 2,44€ nicht viel erwarten kann. Werde sie mir jetzt doch bestellen. Wie ist die Aktion beim einleiern? Oder müssen die besonders geführt bzw. animiert werden? werden? Danke.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100

Anhänge

IMG_20210103_132244.jpg

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Hallo, suche ne BC Rolle für ca 5 gr bis max. 20 gr. Die Rolle soll auf ne Tsurinoya Hacker in ML oder Wolf in M, bin da noch unentschieden. Will damit Cranks bis 16 gr. Fischen, wenn notwendig auch mal C- oder T-rig bis Maximales Wurfgewicht.
Hab noch ne Dark wolf von TSU rumliegen, aber die Befürchtung, dass die zu schwach ist, Favorit für Neukauf wäre die Spartacus 2, aber bin für Alternativen offen. Falcon möchte ich nicht, Piscifun Phantom ist farblich raus. Preislich nicht über 50 Euro.
Danke

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,52 in Coupons sind hier!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo, suche ne BC Rolle für ca 5 gr bis max. 20 gr. Die Rolle soll auf ne Tsurinoya Hacker in ML oder Wolf in M, bin da noch unentschieden. Will damit Cranks bis 16 gr. Fischen, wenn notwendig auch mal C- oder T-rig bis Maximales Wurfgewicht.
Hab noch ne Dark wolf von TSU rumliegen, aber die Befürchtung, dass die zu schwach ist, Favorit für Neukauf wäre die Spartacus 2, aber bin für Alternativen offen. Falcon möchte ich nicht, Piscifun Phantom ist farblich raus. Preislich nicht über 50 Euro.
Danke

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,52 in Coupons sind hier!

Hier schwören einige auf die GH150 (ich nicht)!

Sche.. auf die Farbe, nimm die Phantom :emoji_thumbsup:!
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Tsurinoya Deep Attack S812m!! Wegen dem Ding überlege ich immer noch meine Adrena zu verkaufen :D

Mega Rute, Fuji Titan Alconites, ca. 130g auf 2,47m und Rückmeldung echt sehr sehr gut. Ist vom Blank her ähnlich der Del Sol S802. Also schon Fast ohne reine Spitzenaktion. Absolut geile Rute.

@M.A.D und @Baldaran haben sie meine ich auch.

Kannst Du zur Deep Attack etwas mehr sagen? Ich suche ne passende Rute für Zander und gelegentlich Barsch, mit der ich auch mal 12-14g-Köpfe + Gummis bis 12 cm jiggen kann und mit der ich ebenso die Tsu-Suspender, insbesondere den DW70 mit 9,5g, vielleicht auch mal den DW51 mit 19,5g, werfen kann (da das Zanderwobbler sind, geht es mir vor allem ums Werfen, da kaum Druck auf die Rute kommt beim einleiern). Da ich grad vom UL-Angeln weggehe, habe ich bisher nur ne Vendetta von Abu Garcia in 2,44 mit 10-30g. Die Rute ist für 40 Euro nicht total schlecht aber sie ist schon spürbar low budget. Ich hab mit Tsurinoya bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die UL-Ruten und die Wobbler sind alle wirklich mega. Bei ~ 130€ bin ich mir trotzdem unsicher: kommt die Deep Attack bei den schweren Wobblern und den schweren Köpfen an ihre Grenzen oder ist das WG eher zu niedrig angegeben?
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich habe die Deep Attack in letzter Zeit zum Horni Angeln ausgeführt und alles an Blinkern und wobblern von 10g -26g damit gefischt. Funktioniert 1a, lädt beim werfen in dem Bereich extrem gut auf. Die 14g Blinker sind bis zum Horizont geflogen. Oben ist aber bei 26g echt Schluss. Gufis habe ich damit noch nicht gefischt, sollte aber auch gut gehen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Kannst Du zur Deep Attack etwas mehr sagen? Ich suche ne passende Rute für Zander und gelegentlich Barsch, mit der ich auch mal 12-14g-Köpfe + Gummis bis 12 cm jiggen kann und mit der ich ebenso die Tsu-Suspender, insbesondere den DW70 mit 9,5g, vielleicht auch mal den DW51 mit 19,5g, werfen kann (da das Zanderwobbler sind, geht es mir vor allem ums Werfen, da kaum Druck auf die Rute kommt beim einleiern). Da ich grad vom UL-Angeln weggehe, habe ich bisher nur ne Vendetta von Abu Garcia in 2,44 mit 10-30g. Die Rute ist für 40 Euro nicht total schlecht aber sie ist schon spürbar low budget. Ich hab mit Tsurinoya bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die UL-Ruten und die Wobbler sind alle wirklich mega. Bei ~ 130€ bin ich mir trotzdem unsicher: kommt die Deep Attack bei den schweren Wobblern und den schweren Köpfen an ihre Grenzen oder ist das WG eher zu niedrig angegeben?
Ist überhaupt kein Problem die 19,5g. TSU typisch stimmt das Rating ziemlich genau, eventuell gehen ca. 27g sogar auch noch voll durchgezogen, dann ist aber Schluss.

Also 14g +12cm ist aber schon fast knapp, ein 5 inch easy shiner wiegt 10g. Also mit knapp 24g WG kann man noch sehr gut werfen, allerdings ist dann nur noch faulenzen möglich. Zum Jiggen knickt mir dann die Spitze zu stark ein.

Aktion ist mit Fast angegeben und das stimmt auch. Also keine reine Spitzen Aktion sondern ähnlich wie die Del Sols.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Hört sich interessant an, der Preis hat mich bei den Swimbaits von Waterboy abgeschreckt, da man für 2,44€ nicht viel erwarten kann. Werde sie mir jetzt doch bestellen. Wie ist die Aktion beim einleiern? Oder müssen die besonders geführt bzw. animiert werden? werden? Danke.
Ja, für 2,50 € erwartet man nicht viel, kann aber auch nicht viel verlieren ;)
Lass dich mal überraschen, wie viel man dafür doch bekommen kann. Die Haken müssen halt getauscht werden, was ja auch noch mal ein Invest ist (aber China typisch). Laufen tut sie auf ca 1m in recht engen S-Kurven. Gefangen habe ich damit auch schon reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b2Z

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Hallo, suche ne BC Rolle für ca 5 gr bis max. 20 gr. Die Rolle soll auf ne Tsurinoya Hacker in ML oder Wolf in M, bin da noch unentschieden. Will damit Cranks bis 16 gr. Fischen, wenn notwendig auch mal C- oder T-rig bis Maximales Wurfgewicht.
Hab noch ne Dark wolf von TSU rumliegen, aber die Befürchtung, dass die zu schwach ist, Favorit für Neukauf wäre die Spartacus 2, aber bin für Alternativen offen. Falcon möchte ich nicht, Piscifun Phantom ist farblich raus. Preislich nicht über 50 Euro.
Danke

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,52 in Coupons sind hier!

Im Marktplatz ist gerade eine Tsurinoya Wolf M und eine (wahrscheinlich zu teure) SLX. Hast du die Dark Wolf 50 oder 100 rumliegen? Sonst ist die 100er DW oder die 150er Spirit Fox sicher auch noch eine Alternative.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Kannst Du zur Deep Attack etwas mehr sagen? Ich suche ne passende Rute für Zander und gelegentlich Barsch, mit der ich auch mal 12-14g-Köpfe + Gummis bis 12 cm jiggen kann und mit der ich ebenso die Tsu-Suspender, insbesondere den DW70 mit 9,5g, vielleicht auch mal den DW51 mit 19,5g, werfen kann (da das Zanderwobbler sind, geht es mir vor allem ums Werfen, da kaum Druck auf die Rute kommt beim einleiern). Da ich grad vom UL-Angeln weggehe, habe ich bisher nur ne Vendetta von Abu Garcia in 2,44 mit 10-30g. Die Rute ist für 40 Euro nicht total schlecht aber sie ist schon spürbar low budget. Ich hab mit Tsurinoya bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die UL-Ruten und die Wobbler sind alle wirklich mega. Bei ~ 130€ bin ich mir trotzdem unsicher: kommt die Deep Attack bei den schweren Wobblern und den schweren Köpfen an ihre Grenzen oder ist das WG eher zu niedrig angegeben?
Wenn es etwas weniger sein darf: tsurinoya Mystery, gibt’s auch als mh. Straffe Rute , sehr spitzenbetont und sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Ich bin auf der Suche nach swimbaits gerade auf diesen hier gestoßen,

€ 7,17 16%OFF | CCLTBA 16,5 cm 62g Sinking Glide Köder Harte Körper mit Weichen Tails Swimbait Rutsche Shad Lockt 165S Wobbler angeln TackleFishing

Der von bearking ist mir zu klein, kennt jemand diesen hier?
Gibt es auch noch von einem anderen Hersteller :
€ 7,29 11%OFF | NovemberFans 16,5 cm Glide Shad Swimbait Wobbler Große Spiel Lockt Angeln Rutsche Köder Sinkende Floating Angelgerät Locken
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Passiert das öfter, dass gewisse Sachen bei Postnl hängen bleiben? Meine Rute ist seit 1,5 Wochen auf dem weg von NL nach DE. Ist jetzt nicht extrem verwunderlich, nur ich meine dass es schon öfter Probleme mit dem Versanddienstleister gab.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Passiert das öfter, dass gewisse Sachen bei Postnl hängen bleiben? Meine Rute ist seit 1,5 Wochen auf dem weg von NL nach DE. Ist jetzt nicht extrem verwunderlich, nur ich meine dass es schon öfter Probleme mit dem Versanddienstleister gab.
Das ist häufiger so
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Bisher ist bei mir alles angekommen, auch wenn's manchmal doch mal recht lange gedauert hat.
Das Geld für die defekte tsurinoya habe ich auch ganz schnell wieder bekommen :)
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Heute kamen wieder ein paar Sachen an u.a. die Fishband Clamber CR150. Ist baugleich mit der Clamber Hyper Micro und macht erstmal, bis auf das Bremsrad (schwergängig) einen sehr guten Eindruck. Mal sehen ob ich irgendwo noch die Spule von der Hyper Micro herbekomme. Für ca. 60€ kann man denke ich nichts verkehrt machen. Was mir sofort auffällt ist wie klein und leicht die Rolle trotz Alurahmen ist.
 

Anhänge

20210528_120104.jpg

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Dieser thread ist noch mein Untergang...
Nachdem mir im Mai letzten Jahres mein komplettes tackle gestohlen wurde habe ich mich seit dem fast ausschließlich bei Ali ausgestattet :

Ruten:
Seaknight Falcon Cast M/ML in 2,1
Seaknight Falcon Spinning M/ML in 2,4
Beide wie oft beschrieben heftig underrated, mit der Cast und der ML-Spitze einen 80er Hecht wie nix ausgedrillt.
Obei DMX Pista 2 MH Cast in 2,1
Noch nicht gefischt, recht hart, für das leichte Hechtfischen gekauft.
Mavllos Delicacy UL, für den Forellenpuff und zum Grundelzuppeln.
Heute geordert dir TSU Hacker L Spin in 2.2, für Barschhardbaits

Rollen:
Baitcast:
Seaknight Falcon
Piscifun Torrent
Kastking Royale Elite 2
Daiwa Tatula
Spin:
Kastking Sharky 3 2000
Seaknight Treant 2000
Seaknight Axt 2000 und 4000
Von den Rollen gefallen mir die Kastking am besten, wirken echt wertiger als der Preis vermuten lässt. Die Daiwa steht da natürlich drüber, hat aber auch mehr als das doppelte gekostet. Die Seaknight Station würde ich nicht nochmal kaufen, aber werde sie jetzt runterrocken und dann sehen wie ich sie ersetze. Das Vollmetall ist zwar robust, aber auch schwer.
Baits:
Inzwischen eine große Einkaufstüte voll mit Bearking, Lthug, Wlures, B&U, Hunthouse Fishing etc. Bin mit den meisten Ködern vom begrabbeln zufrieden, gefangen haben vor allem Wlures und Lthug.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, meine Holde ist sowieso schon der Meinung ich bin bekloppt weil so oft Post aus China kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben