• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht plane ich dann doch auf eine Alphas Air/Bf7 o.ä. um! Wobei die SV 105 ja wieder Richtung CT SV geht :emoji_thinking:

... Der Trend geht ja zur Ersatzrolle :D
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
@Streifenspinner Die Ringe werden zur Spitze hin normalerweise kleiner und enger. Ich habe den Fall, daß der zweite Spitzenring aber größer ist als der dritte und vierte und gleichgroß wie der fünfte und sechste.

Es liegt am jeweiligen Ringsatz, ob die Ringe zur Spitze hin kleiner werden oder nicht. Bei vielen günstigeren Ringsätzen (besonders bei BC) sind die oberen Ringe (bis zum 5ten) hinter dem Spitzenring alle gleich groß. Auch habe ich schon Serien gesehen, wo der erste Ring hinter dem Spitzenring größer war, selbst im Katalog. Wie wirkt sich das bei deiner auf die Wurfleistung aus?
Ich denke nur, für die 45€ VK könntest du den auch gleich bei einem Rutenbauer tauschen lassen...
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@Streifenspinner Ich habe die Rute heute zurück geschickt. Sobald der Verkäufer die Rute annimmt, erstattet mir Ali einen Teil der Kosten. Auf Rutenbauer / Rennerei habe ich jetzt keine Lust. Zukünftig werde ich mir auch keine "teuren" Ruten mehr bei Ali bestellen, es sei denn der Verkäufer bietet kostenlosen Rückversand an.

Die Wurfleistung kann ich schlecht vergleichen aber die Belastung ist halt ungleich, d.h. der Spitzenring trägt die volle Last. Wenn die Rute sich jetzt biegt ist der nächste Belastungspunkt der dritte Rutenring, die Dehnung ist also ungleichmäßig. Sicherlich kann man so angeln, aber ich will es nicht. Die Ringe bei dieser Rute waren lt. Produktbildern zur Spitze hin kleiner werdend.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Ich komme gerade vom Wasser und konnte ein paar neue Sachen ausprobieren :
Neue Rute : Kuying top caster, ich bin begeistert, schreibe im Kuying Ruten thread was dazu.

Crankbait :
€ 2,61 26%OFF | Pesca LTHTUG Hohe Qualität Wobbler Fischerei Locken Japanischen Design Noise Crankbait 8,8g 42mm Schwimm Kurbel Köder Für Bass barsch Hecht

Läuft 1a, toller crank mit messerschafen Haken von denen ich mir noch ein paar kaufen werden.

€ 2,89 25%OFF | LTHTUG Marke Japan Design Hohe Qualität Angeln Lockt RISERBAIT 004 Sinking Bleistift Köder 40mm 5,5g Topwater Harte Biat für snapper
Bekanntes design, eine Nummer kleiner. Ich habe den originalen auch, der kleine läuft auch wirklich gut. Einfach einleiern, fertig! So einfach kann Topwater sein. Auch hier eine Empfehlung!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,84 in Coupons sind hier!
Twitchbait, bricht gut aus und läuft gut. Für den Preis gut, Haken werde ich tauschen. Bezahlt habe ich 1,66€

Gefischt habe ich das ganze mit einer Haibo Steed MS, tolle Rolle von der man hier im therad wenig liest.
Schnur ist die dünnste Nano Line von SeaKnight.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Feedback zu meinem Disput. Ich kann die Rute zurück senden und muss die Versandkosten tragen. Dann bekomme ich mein Geld zurück. Weiß einer wie hoch die Versandkosten sind? Ich glaube es ist billiger die Rute selber zu reparieren. Hätte da ne bessere Lösung erwartet.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Feedback zu meinem Disput. Ich kann die Rute zurück senden und muss die Versandkosten tragen. Dann bekomme ich mein Geld zurück. Weiß einer wie hoch die Versandkosten sind? Ich glaube es ist billiger die Rute selber zu reparieren. Hätte da ne bessere Lösung erwartet.
Hallo aus Worms,
vermute du kannst Ali noch ein anderes Angebot machen.
Selbst reparieren gegen eine Teilerstattung des Kaufpreises?
Kannst ja schreiben dass die German Fan Gemeinde verblüfft ist über deren Reklamation-Gebahren .
Funktioniert i.d.R.
VG von den Nibelungen
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Aber ich sehe gerade das ich die Rute nach Berlin senden kann. Das wäre ja preislich überschaubar. Hat das schon mal jemand so gemacht?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich finde, die Erfahrung von @Bollengruis sollten sich all jene merken, die immer mal wieder schreiben, der Ali-Service sei besser als der von Amazon o.ä. Wir müssen uns schon bewusst sein, dass bei Ali-Bestellungen schnell was schief gehen kann und deutscher Rechtsschutz etc. da nicht weiterhelfen.
Habe gerade bei Amazon für ein fast zwei Jahre altes Handy eine Kompletterstattung bekommen, weil der Servicepartner es nicht geschafft hat, eine (Garantie-)Reparatur in vernünftiger Zeit zustande zu bekommen.
Und auch bei jedem anderen Shop wäre es undenkbar, dass man eine mangelhafte Ware auf eigene Kosten zurücksenden muss, um eine Erstattung zu bekommen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Ich finde, die Erfahrung von @Bollengruis sollten sich all jene merken, die immer mal wieder schreiben, der Ali-Service sei besser als der von Amazon o.ä. Wir müssen uns schon bewusst sein, dass bei Ali-Bestellungen schnell was schief gehen kann und deutscher Rechtsschutz etc. da nicht weiterhelfen.
Habe gerade bei Amazon für ein fast zwei Jahre altes Handy eine Kompletterstattung bekommen, weil der Servicepartner es nicht geschafft hat, eine (Garantie-)Reparatur in vernünftiger Zeit zustande zu bekommen.
Und auch bei jedem anderen Shop wäre es undenkbar, dass man eine mangelhafte Ware auf eigene Kosten zurücksenden muss, um eine Erstattung zu bekommen.
Na na na, ist mir hier auch schon mit einer Shimano vom online Shop passiert. Durfte sogar noch für den Versand vom Shop zu mir zahlen, nachdem auf Garantie gepfuscht wurde (slr verkehrt herum montiert). Ali Service ist nur gut, solange du den Erhalt nicht bestätigt hast bzw. sofort nach Erhalt einen Disput eröffnest.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich finde, die Erfahrung von @Bollengruis sollten sich all jene merken, die immer mal wieder schreiben, der Ali-Service sei besser als der von Amazon o.ä. Wir müssen uns schon bewusst sein, dass bei Ali-Bestellungen schnell was schief gehen kann und deutscher Rechtsschutz etc. da nicht weiterhelfen.
Habe gerade bei Amazon für ein fast zwei Jahre altes Handy eine Kompletterstattung bekommen, weil der Servicepartner es nicht geschafft hat, eine (Garantie-)Reparatur in vernünftiger Zeit zustande zu bekommen.
Und auch bei jedem anderen Shop wäre es undenkbar, dass man eine mangelhafte Ware auf eigene Kosten zurücksenden muss, um eine Erstattung zu bekommen.
Also das ist meine erste etwas schlechtere Erfahrung. Und ich werde die Rute wohl zurück schicken und die Rute direkt nochmal bestellen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Also das ist meine erste etwas schlechtere Erfahrung. Und ich werde die Rute wohl zurück schicken und die Rute direkt nochmal bestellen.
Ich bestelle ja auch bei Ali. Wenn man sich des Risikos bewusst ist, ist das ja auch völlig ok.

Na na na, ist mir hier auch schon mit einer Shimano vom online Shop passiert. Durfte sogar noch für den Versand vom Shop zu mir zahlen, nachdem auf Garantie gepfuscht wurde (slr verkehrt herum montiert). Ali Service ist nur gut, solange du den Erhalt nicht bestätigt hast bzw. sofort nach Erhalt einen Disput eröffnest.
Das bist Du bei einem Shop in DE aber selbst schuld. Ali Service ist m. E. ok bei Nichtlieferung. Bei Qualitätsmängeln hingegen sind die Vorschläge in den Disputverfahren häufig nicht sehr kundenfreundlich.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.402
Ali Service ist m. E. ok bei Nichtlieferung. Bei Qualitätsmängeln hingegen sind die Vorschläge in den Disputverfahren häufig nicht sehr kundenfreundlich.

Hab grad mein zweites Problem mit nem Ali-Produkt, aber wieder ausm Tauch- und nicht Angelbereich.
Wollte ne Kletteil um ne UW-.Taschenlampe auf dem Handrücken einzuklemmen. Das zugesandte Teil sieht nicht annähernd wie das auf den Bildern aus.
Im ersten Fall (Da fehlte ne Kleinigkeit) war der Shop sehr kulant und bot mir mehrere Möglichkeiten an, hab dann nen Gutschein weit über Warenwert des fehlenden Teils akzeptiert.
Mal gespannt wies im aktuellen weitergeht, der Verkäufer erkundigt sich nach der Verpackung, die ist aber schon lange entsorgt. Falls das "doof" ausgeht ists aber nicht tragisch, das Teil hat keine 3€ gekostet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben