• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@Streifenspinner Die Ringe werden zur Spitze hin normalerweise kleiner und enger. Ich habe den Fall, daß der zweite Spitzenring aber größer ist als der dritte und vierte und gleichgroß wie der fünfte und sechste. Einmal zu erkennen an der Größe sowie unter dem Ring der Freiraum und der Schnurlauf (die Schnur berührt den Ringe bei geradem Lauf nicht).
 

Anhänge

20210517_172449.jpg 20210517_172526.jpg

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hallo,
ich möchte Euch mal eine Rute vorstellen die ich kommplet auf Aliexpress zusammen gestellt habe, von der ich extreme überrascht bin und die mich absoult überzeugt hat.

Also der Blank ist ein Luresport 2,1m 4 Abschnitte wg 8-25g der Blank machte im ersten moment einen guten Eindruck. Der Preisist ein absoulter top Preis mit 17,10 Euro keine Versand kosten.

Dazu habe ich mich für einen Pro Bomesh Fuiji VSS 16 mit Taper carbon Rohr entschieden Preis lag be 21,87 Euro . Der Griff machte einen sehr soliden Eindruck und ließ sich super leicht verbauen.

Also Ringe habe ich mich für ein Ring Set von Seaguide 6,2g entschieden (Größen 20, 10, 6, 6, 5, 5, 5, 5) und als Top Ring habe ich mich für einen 5 mit 2mm Tube entschieden (Im Set enthalten). Diese haben sich als Super Ringe erwiesen zu einem unschlagbaren Preis 11,62 Euro. Sehr sehr leise nutze eine 0,10 Shimano Kairiki.

Habe jetzt die Rute vor ca. 3 Wochen fertig gestellt und habe Sie eine 1 Woch intensiv Testen können mit 6 Hechten zwischen 60-90cm.
Und was soll ich sagen die Rute ist eine Waffe man merkt selbst die kleinsten Anfasser und im Drill schlägt Sie sich super selbst beim größten Hecht von 90cm Kam Sie nicht an die grenzen als Rolle fische ich eine Shimano Sephia 3000s diese passt perfect zur Rute.

Kurzes fazit die Rute ist extreme geil Macht super spass der Köder kontakt ist immer gegeben. Ich fische mit einem 10g kopf und einem 7,5cm-10cm Köder und für einen gesamt Preis von ca. 52 Euro ein mega Preis knaller ich packe Euch jetzt noch eion Paar Bilder hinzu bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Anhänge

Screenshot_20210331-033626_AliExpress.jpg Screenshot_20210331-033645_AliExpress.jpg 20210410_191642.jpg 20210411_183014.jpg 20210504_133129.jpg 20210504_133136.jpg 20210504_133139.jpg IMG-20210504-WA0020.jpeg 20210510_105430.jpg 20210510_100815.jpg

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Sehr geil gemacht, schöne Rute :emoji_thumbsup:...und ich finds gut, dass mal jemand außerhalb des China-Threads für Ali in die Bresche springt und zeigt, dass man nicht nur Schrott dort bekommt.

Ich wollte mir auch mal eine Rute bauen, auch nur mit Teilen vom Ali, bin dann aber aufgrund Zeitmangel wieder von abgekommen, aber wenn ich damit starte dann auch mit Aliteilen, da ist das Risiko und der Verlust, falls man irgendwas verkackt, recht überschaubar.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich bin gerade ziemlich unentschlossen, meine Tsurinoya Elf Trout, verschickt mit Aliexpress Premium Shipping vom TSU Fishing Store, bewegt sich seit 2 Wochen nicht weiter und hängt laut Parcels vor dem Flughafen. Einige von euch hatten das doch auch schon so ähnlich, kam die Ware dann plötzlich oder wie ging das weiter?

Die Frist bis ich einen Streitfall öffnen kann sind noch 54 Tage, so lange will ich eigentlich nicht warten.

Ich überlege ob ich die die Rute nochmal wo anders bestelle, die Preise sind gerade günstig. Entweder beim Tsurinoya Fishing tackle store, die mir selbstständig angeboten meine Agile mit SF Express zu versenden (aufpreispflichtig), oder beim Official Store mit e-EMS (kostenlos).

Wie würdet ihr euch verhalten?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich bin gerade ziemlich unentschlossen, meine Tsurinoya Elf Trout, verschickt mit Aliexpress Premium Shipping vom TSU Fishing Store, bewegt sich seit 2 Wochen nicht weiter und hängt laut Parcels vor dem Flughafen. Einige von euch hatten das doch auch schon so ähnlich, kam die Ware dann plötzlich oder wie ging das weiter?

Die Frist bis ich einen Streitfall öffnen kann sind noch 54 Tage, so lange will ich eigentlich nicht warten.

Ich überlege ob ich die die Rute nochmal wo anders bestelle, die Preise sind gerade günstig. Entweder beim Tsurinoya Fishing tackle store, die mir selbstständig angeboten meine Agile mit SF Express zu versenden (aufpreispflichtig), oder beim Official Store mit e-EMS (kostenlos).

Wie würdet ihr euch verhalten?
Meine Agile ist angeblich immer noch in China, aber vor 2 Monaten ist sie bei mir angekommen... Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Mal was anderes. Habe mal auf Insta gesehen https://ali.ski/PKXWqn und direkt bei Ali gesucht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Klar gibt es Videos etc, aber ich traue den ganzen Insta-Bitches nichts und hier im Forum gibt es ehrliche Meinung :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@k0nsti
Bevor ich mir sowas kaufen würde, würde ich mir lieber eine Deuter Kraxe bestellen.
Kostet im Einstiegsbereich auch nicht mehr und ist qualitativ absolut top.
Hier ein Einstiegsmodell:

Wir haben die Kid Comfort Pro und sind super zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Dann darfste nicht bei AliExpress bestellen, dass gehört nun mal dazu.
Aber dafür gibt es ja das Tracking, da ist jede noch so kleinste Aktualisierung ein Kick, egal wie lange es dann am Ende wirklich dauert.
Wenn man dann aber liest das eine Liefermethode Beizeiten Schwierigkeiten macht, das Tracking sich seit Wochen totschweigt, man aber echt gerne mit Rute ans Wasser will, dann wird man schon hippelig. Ich zumindest.
(ich hab noch ne baitcaster Tasche im Zulauf seit fast 2 Monaten, da bin ich entspannt)
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Mal was anderes. Habe mal auf Insta gesehen https://ali.ski/PKXWqn und direkt bei Ali gesucht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Klar gibt es Videos etc, aber ich traue den ganzen Insta-Bitches nichts und hier im Forum gibt es ehrliche Meinung :)
Als unsere Kinder klein waren, gab es hier immer mal wieder Versorgungsprobleme mit Babynahrung (man durfte immer nur maximal ein Produkt kaufen). Die in Deutschland lebenden Chinesen haben die Babynahrung hier aufgekauft und ihren Angehörigen in China geschickt. Zum damaligen Zeitpunkt kam es in China wohl häufiger vor, dass von Kriminellen in China die Babynahrung mit Melamin-Pulver gestreckt wurde. Spätestens nach dieser Erfahrung war für mich klar, dass ich niemals Produkte für Kinder direkt in China bestellen würde. Insbesondere bei so etwas wäre mir die Verletzungsgefahr für das Kind viel zu groß.
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Ich bin gerade ziemlich unentschlossen, meine Tsurinoya Elf Trout, verschickt mit Aliexpress Premium Shipping vom TSU Fishing Store, bewegt sich seit 2 Wochen nicht weiter und hängt laut Parcels vor dem Flughafen. Einige von euch hatten das doch auch schon so ähnlich, kam die Ware dann plötzlich oder wie ging das weiter?

Die Frist bis ich einen Streitfall öffnen kann sind noch 54 Tage, so lange will ich eigentlich nicht warten.

Ich überlege ob ich die die Rute nochmal wo anders bestelle, die Preise sind gerade günstig. Entweder beim Tsurinoya Fishing tackle store, die mir selbstständig angeboten meine Agile mit SF Express zu versenden (aufpreispflichtig), oder beim Official Store mit e-EMS (kostenlos).

Wie würdet ihr euch verhalten?
Am 05.04 bestellt, laut tracking auch noch in China, aber gestern bei mir angekommen

PS: Die Rute ist wirklich schick und ich bin schon gespannt wie die sich am Wasser macht. Ich möchte die mit einer Alphas Ct SV kombinieren. Hat jemand einen besseren/anderen Vorschlag?
 

Anhänge

IMG_20210518_135932.jpg IMG_20210518_140106.jpg IMG_20210518_135957.jpg

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Am 05.04 bestellt, laut tracking auch noch in China, aber gestern bei mir angekommen

PS: Die Rute ist wirklich schick und ich bin schon gespannt wie die sich am Wasser macht. Ich möchte die mit einer Alphas Ct SV kombinieren. Hat jemand einen besseren/anderen Vorschlag?
Ich packe die Curado BFS auf die Agile, die solle in den nächsten 2 Wochen bei mir ankommen
 

Black Shaddow

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
38
Ort
Essen
Nachdem gestern das negative Erlebnis mit gls und der kastking Zephyr ul Rute passiert ist, heute dann eine positive Überraschung :

IMG_20210519_134245.jpg
IMG_20210519_133835.jpg
IMG_20210519_133802.jpg
IMG_20210519_133740.jpg

Am 05.05 bestellt und heute da, also ziemlich genau 14 Tage unterwegs. Sf express hat das also super gemacht. :)

Bei der Rute ist alles Tippi Toppi. Ich freue mich schon wenn sie mit der revo Alc bf 7 gepaart wurde und ich am Wasser testen kann.

Ps:Heute scheint Agile Tag zu sein
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Am 05.04 bestellt, laut tracking auch noch in China, aber gestern bei mir angekommen

PS: Die Rute ist wirklich schick und ich bin schon gespannt wie die sich am Wasser macht. Ich möchte die mit einer Alphas Ct SV kombinieren. Hat jemand einen besseren/anderen Vorschlag?
Wie der Poster unter dir habe ich ebenso eine Revo ALC BF7 drauf samt Kairiki. Kann eine BFS nur empfehlen und die 4g wirft die Rute wirklich noch ganz anständig.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Am 05.04 bestellt, laut tracking auch noch in China, aber gestern bei mir angekommen

PS: Die Rute ist wirklich schick und ich bin schon gespannt wie die sich am Wasser macht. Ich möchte die mit einer Alphas Ct SV kombinieren. Hat jemand einen besseren/anderen Vorschlag?
Ich hab ne SV105 dran, passt mmn perfekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben