• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@Reddevelx das ist aber nicht normal. Machst du den Schaden schon bei der Annahme bekannt bzw. lässt das vom Postboten bestätigen? Mein Rohr war auch leicht angebrochen, keine Ahnung ob die die Röhre als Cricketschläger nehmen...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Gerade zufällig entdeckt, ein Upgrade Kit für die Royale Legende Elite, sieht mal RICHTIG gut aus!!

 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Also empfinde ich das nur oder wurden die Preise (für Ali-Verhältnisse) stark angezogen ?
Beispiel was vorher 9€ kostete, liegt nun bei 14€ Und bei anderen Sachen um die 20-30%
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Der Post Kollege stell das bei uns ab. Erstmal beim shop Anfragen.. Bei den bekannten Shops gab es bisher wenig Probleme und es gab Ersatz. Ansonsten gibt's ja den Disput.

Ich hab inzwischen auch das Gefühl dass ordentlich angezogen wird mit den Preisen..
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Also empfinde ich das nur oder wurden die Preise (für Ali-Verhältnisse) stark angezogen ?

Seit wann? Preisanstiege gibt's bei hoher Nachfrage schon seit ein paar Jahren, auf der anderen Seite wundere ich mich über die hohen regulären Preise der Sachen, die ich früher einmal bestellt habe. Die inzwischen hohen Versandkosten kann man mit Gutscheinen noch einigermaßen kompensieren.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Seit wann? Preisanstiege gibt's bei hoher Nachfrage schon seit ein paar Jahren, auf der anderen Seite wundere ich mich über die hohen regulären Preise der Sachen, die ich früher einmal bestellt habe. Die inzwischen hohen Versandkosten kann man mit Gutscheinen noch einigermaßen kompensieren.
Seit Anfang dieser Woche !
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hat jemand von euch von Tsurinoya schon ne andere alternative zu Aliexpress Premium Shipping als Standard oder EMS vorgeschlagen bekommen?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Hat jemand von euch von Tsurinoya schon ne andere alternative zu Aliexpress Premium Shipping als Standard oder EMS vorgeschlagen bekommen?

Meine Agile wurde mit Sf Express (12,30€) geliefert.

Ging zügig und ohne störende Aufenthalte in Frankfurt.
Am 08.04. bestellt, am 10. verschickt und am 20.4. klingelte es an der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Dacht eigentlich ich bin mit Tacklebestellungen bei Ali durch, das letzte Zeug sollte jetzt eigentlich auch bei meiner Mutter liegen.
Am letzten WE dann ja für n pasar Tage in Wolfsburg zum Start der Hechtsaison gewesen.
Hatte bewusst China-Pigshads und China-Shads mit der Screw und den Kopfwechselgewichten zum probieren mitgenommen.
Der Allersee nahm dann auch direkt mal zwei zu sich (Bügel und Abriss Hauptschnur im Wurf).
Also gestern morgen geschaut, da noch paar Barschgummis gesehen und dort gut aussehende Chatterbaits und jetzt hab ich wieder mehrere Bestellungen laufen, u.a. auch Pig Shads von ES und Hunthouse zum vergleichen.

Was mir beim testen auffiel, irgendwie hatte ich mir von den Spinpoler-"Haltepins" mehr erhofft. Die kommen gefühlt ziemlich schnell wieder ausm Gummifisch raus.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Meine Agile wurde mit Sf Express (12,30€) geliefert.

Ging zügig und ohne störende Aufenthalte in Frankfurt.
Am 08.04. bestellt, am 10. verschickt und am 20.4. klingelte es an der Tür.
Haben mir nur Standard Shipping angeboten. Hab gesagt ich würd mich über n paar Köder freuen, mal schauen obs klappt
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Dacht eigentlich ich bin mit Tacklebestellungen bei Ali durch, das letzte Zeug sollte jetzt eigentlich auch bei meiner Mutter liegen.
Am letzten WE dann ja für n pasar Tage in Wolfsburg zum Start der Hechtsaison gewesen.
Hatte bewusst China-Pigshads und China-Shads mit der Screw und den Kopfwechselgewichten zum probieren mitgenommen.
Der Allersee nahm dann auch direkt mal zwei zu sich (Bügel und Abriss Hauptschnur im Wurf).
Also gestern morgen geschaut, da noch paar Barschgummis gesehen und dort gut aussehende Chatterbaits und jetzt hab ich wieder mehrere Bestellungen laufen, u.a. auch Pig Shads von ES und Hunthouse zum vergleichen.

Was mir beim testen auffiel, irgendwie hatte ich mir von den Spinpoler-"Haltepins" mehr erhofft. Die kommen gefühlt ziemlich schnell wieder ausm Gummifisch raus.
Redest du von den Hunthouse Pigs? Die sollen ja weicher sein als das Original und weicher als die von ES fishing. Vielleicht löst sich deshalb die screw.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Mal was für die Köche unter euch (es soll ja doch der eine oder andere Fisch in der Küche landen):
Diese mega geniale Reibe für Knoblauch, etc. Feiner als Apfelmus.
Damit lässt sich sogar Ketchup für den Burger, Salatsoße ganz zart aromatisieren, ohne die lästige Schärfe, bei gröberem Knobi-Mus.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Redest du von den Hunthouse Pigs? Die sollen ja weicher sein als das Original und weicher als die von ES fishing. Vielleicht löst sich deshalb die screw.
Dem würde ich wiedersprechen, meine acht Stück von Hunthouse sind doch schon sehr fest im Vergleich zu den ES. Kann aber auch an meiner Charge liegen.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Redest du von den Hunthouse Pigs? Die sollen ja weicher sein als das Original und weicher als die von ES fishing. Vielleicht löst sich deshalb die screw.
Nein die ES fishing sind weicher als die Hunthouse. Mit nem 40mm screw hat’s bei mir einwandfrei geklappt trotz weicher Mischung.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Haben mir nur Standard Shipping angeboten. Hab gesagt ich würd mich über n paar Köder freuen, mal schauen obs klappt

Die Agile hab ich beim Tsurinoya fishing tackle store bestellt.

Habe jetzt noch eine Elf Trout vom TSU Fishing Store im Zulauf. Die wurde kommentarlos mit Aliexpress Premium Shipping verschickt und bewegt sich laut tracking extrem langsam...
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Die Agile hab ich beim Tsurinoya fishing tackle store bestellt.

Habe jetzt noch eine Elf Trout vom TSU Fishing Store im Zulauf. Die wurde kommentarlos mit Aliexpress Premium Shipping verschickt und bewegt sich laut tracking extrem langsam...
Ich habe auch beim TSU Fishing Store bestellt. Und die haben mich angeschrieben, dass Premium nicht funktioniert ob auch Standard okay wäre. Danach meinten sie dass das zufällige Geschenk nicht bei Deutschland funktioniert, die aber trotzdem was reinpacken. Glaube eher dass man immer ein Geschenk bekommt ich jetzt aber denken soll dass ich was besonderes bin :D
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Hatte die Hunthouse im Einsatz, finde die sind schon recht hart (gefallen mir beim absinken lassen auch gar nicht soooo gut, da macht der Schwanz recht wenig) die Screw vorne hält aber absolut Bombe in denen. Meinte aber den Pin unten, mit dem ich den Bauchdrilling befestige :joycat:,

Link: Befestigungspin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben