• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.572
Ort
Varel
Bei mir ist sie auch ca. 3cm unter dem Spitzenring abgebrochen. Ich denke auch, dass man das leicht reparieren kann. Wie habt ihr den Spitzenring gelöst oder habt ihr einen neuen Ring verwendet?
Den Store schreibe ich dann auch zusätzlich noch an, vielleicht bieten sie ja eine gute Lösung an.

Exakt so vorgegangen. Interessant, dass die Rute so häufig exakt dort bricht. Bei mir war es auch 3 cm unterhalb des Spitzenringes, war aber Eigenverschulden. Die Aktion der geflickten Spitze gefiel mir sogar besser.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main

Exakt so vorgegangen. Interessant, dass die Rute so häufig exakt dort bricht. Bei mir war es auch 3 cm unterhalb des Spitzenringes, war aber Eigenverschulden. Die Aktion der geflickten Spitze gefiel mir sogar besser.
Kann bei mir auch eigenverschuldet gewesen sein:sweatsmile: ist beim Auswerfen passiert und es kann sein, dass sich die Schnur vorher um den Spitzenring gewickelt hatte.
Das ist nämlich auch der einzig negative Punkt an dieser Rute. Ich habe unverhältnismäßig oft Schnurwickler um die Ringe. Das liegt meiner Meinung auch an den O-Ringen... Was sich beim Kauf noch positiv angehört hat "Fuji O-Guides", hat mich im Endeffekt eher genervt. Hätte lieber günstigere K-Ringe :D
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Waren die proflex 3 schon immer so teuer oder hat sich da in letzter Zeit was getan? Wenn letzteres, was waren denn gute Preise für die Rute (für Ali Verhältnisse natürlich)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.572
Ort
Varel
Waren die proflex 3 schon immer so teuer oder hat sich da in letzter Zeit was getan? Wenn letzteres, was waren denn gute Preise für die Rute (für Ali Verhältnisse natürlich)

Lag mal bei 95$, aber variiert zwischen 95 und 105. günstiger habe ich sie nie gesehen, sie war immer einiges teuerer ggü. der proflex II.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Für alle, die dieses FG knot tool noch nicht so richtig verstanden haben (also explizit Mich) empfehle ich dieses Video zur Erklärung, ist ziemlich idiotensicher dargestellt:


€ 9,99 50% Off | LETOYO Fishing Knotter Assist Knot Tool Bobbin Winder GT FG PR Line Wire Knotting Machine Japan Fishing Line Equipment Goods
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?

Bei mir ist noch die Piscifun Saex Elite mit zweiter Spule, ein paar Krebse und Wobbler unterwegs! Dann ist erstmal Schluß (hoffe ich)!!!!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich überlege mir noch die Piscifun AlloyM zuzulegen. Unterwegs ist momentan tatsächlich gar nichts.
Also grundsätzlich suche ich noch eine gute Rolle für die PureLure Grapla in M, die unterwegs zu mir ist.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.905

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.572
Ort
Varel
Kennt jemand die Maße der Zephyr Knobs? Lassen sich ja anscheinend wechseln, stehe nicht so auf EVA
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Wenn ich dann am 1.7. die App gelöscht habe, weiß ich garnicht wo ich Helme für Hühner und Rollschuhe für Papageien herbekommen könnte, wenn ich mal Geflügel haben sollte.
Ali ist alternativlos!
Ich muss auch unbedingt noch den ferngesteuerten Krokodilkopf bestellen

€ 8,34 29%OFF | 2.4G RC Crocodile Electric RC Boat Gag Funny Toy High-speed Waterproof Remote Control Watercraft Toy for Summer Water Fun
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.905
Am 1. Mai hätte ich den gebraucht, hier war alles voll mit Belly- Boatern :sweatsmile:
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
369
Alter
34
Ort
Würzburg
Was würdest du als untere Grenze festlegen? Bei tsurinoya passt es ja häufig ganz gut

Konnte die untere Grenze noch nicht testen ,weil ich sie nur 1-2x bei Schmelzwasser am Main getestet habe, daw ar eher das obere Spektrum gefragt. Denke aber Wohlfühlbereich ist zwischen 6-12g. Wenn du in meine Post Historie schaust findest du auch eine etwas ausfürhlichere Rückmeldung zu der Rute.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Konnte die untere Grenze noch nicht testen ,weil ich sie nur 1-2x bei Schmelzwasser am Main getestet habe, daw ar eher das obere Spektrum gefragt. Denke aber Wohlfühlbereich ist zwischen 6-12g. Wenn du in meine Post Historie schaust findest du auch eine etwas ausfürhlichere Rückmeldung zu der Rute.
Ja das hab ich schon gesehen. Dachte mittlerweile hast du nach unten auch getestet. Bis jetzt sieht's für mich nach proflex 3ml Spinning aus anstatt der agile, einfach weil ich's Mal vergleichen will. Bin natürlich immer noch Happy mit der agile ml als Cast Version
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
369
Alter
34
Ort
Würzburg
Ja das hab ich schon gesehen. Dachte mittlerweile hast du nach unten auch getestet. Bis jetzt sieht's für mich nach proflex 3ml Spinning aus anstatt der agile, einfach weil ich's Mal vergleichen will. Bin natürlich immer noch Happy mit der agile ml als Cast Version

Nope, wir haben hier leider bis zum 01.07. Kunstköder verbot ;(
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
4.483
Ort
Bonn
Für alle, die dieses FG knot tool noch nicht so richtig verstanden haben (also explizit Mich) empfehle ich dieses Video zur Erklärung, ist ziemlich idiotensicher dargestellt:


€ 9,99 50% Off | LETOYO Fishing Knotter Assist Knot Tool Bobbin Winder GT FG PR Line Wire Knotting Machine Japan Fishing Line Equipment Goods
Ich hatte mir das Tool mal aus Langeweile mitbestellt und ebenfalls nicht verstanden.
Das Video erklärt es schon ganz gut, aber mal ganz ehrlich, kompliziert ist das damit auch.
Wer es damit schafft, bekommt es auch ohne das Tool hin.
Aber einen Einsatz auf dem Boot oder bei Wind könnte ich mir durchaus sinnvoll vorstellen.

Ich gebe mein Tool gerne zum Selbstkostenpreis ab, falls einer Interese hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben