• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Kannst auch zwei polbrillen hintereinander halten und eine um 90grad drehen. Dann siehst auch nix mehr. Das liegt daran das sich die horizontalen Polfilter überschneiden und kein Licht mehr durchlassen
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Sind die Gläser bei so Polbrillen eigentlich immer aus aus Kunststoff? Ich habe mir kürzlich eine Paar von Kdeam und eines von Polaroid bestellt und die haben beide super leichte Gläser aus Kunststoff. Ich persönlich mag das nicht sonderlich... Hätte da lieber etwas schwerere aus Glas.

Ach und wenn wer gute und halbwegs preiswerte schwere ( 20g ) tungesten Bullets sucht, dann kann ich die von shaddock sehr empfehlehn:


Kamen sie Tage an und haben exakt die gleichen Maße und das gleiche Gewicht wie die von Deka. ( sind allerdings glänzend und nicht matt )
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Sind die Gläser bei so Polbrillen eigentlich immer aus aus Kunststoff? Ich habe mir kürzlich eine Paar von Kdeam und eines von Polaroid bestellt und die haben beide super leichte Gläser aus Kunststoff. Ich persönlich mag das nicht sonderlich... Hätte da lieber etwas schwerere aus Glas.

Ach und wenn wer gute und halbwegs preiswerte schwere ( 20g ) tungesten Bullets sucht, dann kann ich die von shaddock sehr empfehlehn:


Kamen sie Tage an und haben exakt die gleichen Maße und das gleiche Gewicht wie die von Deka. ( sind allerdings glänzend und nicht matt )
Nein ich Fische nur noch Polbrillen mit Glaslinsen
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Welche Marken haben solche? Es steht bei Sonnebrillen sau oft nicht aus welchen Material die Gläser sind.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Welche Marken haben solche? Es steht bei Sonnebrillen sau oft nicht aus welchen Material die Gläser sind.
Ich habe verschiedene Maui Jim, alle Made in Italy haben Glaslinsen (Made in Japan haben polycarbonat). Dann noch ne Serengeti ( haben aber auch nicht alle Glaslinsen je nach Modell) und Persol sind alles top Marken. Aber Maui Jim sind meine Lieblinge. Übrigens alle Maui Jim Sonnenbrillen sind polarisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@ChN
Zurück vom Lauftest der Miniplopper.
Also ich habe insgesamt drei Modelle gekauft. 1x sinkend, 2 schwimmend. Ich habe die schwimmenden Varianten in der Badewanne getwitcht, sofern möglich und das hat bei beiden Modellen schöne Plopgeräusche zur Folge gehabt. Der Lauf war hierbei auch stabil und das kleine Paddel hat sehr gut gearbeitet.
Das Unterseemodell hat bei einer Wassertiefe von max.10 cm ebenfalls seinen Dienst gut verrichtet. Ich kann mich nicht beklagen. Die Dinger scheinen zu laufen. Natürlich sind das keine Realbedingungen, dennoch hätte der geschilderte Fehler auftreten müssen. Vielleicht sind es dismal eben doch große Schwankungen in der Produktion, leider.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Interessant, dass die PE#4 und die PE#8 beide die gleiche Tragkraft von 11lbs haben
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
€ 4,28 34%OFF | Countbass 57mm 7,3g Shad Stil Wobbler Angeln Locken Chatterbait Wobbler Bass Leurre Peche Schwimm Harten Köder

Kennt die jemand oder hat jemand tips für Diving/DeepDiving Minnows für den Forellen puff?

Genau die nicht, aber bisher war ich mit meinen Countbass Wobbler zufrieden.


Es gibt jetzt auch Krebse, die schon Rasseln im Körper haben.

 

Siggson

Keschergehilfe
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Moin,
kann mir jemand eine China Baitcaster für die GuFi Angelei auf Barsch empfehlen?
Geangelt wird am Stausee vom Boot. In der Regel vertikal, jiggen, drophsot.
Als Köder kommen Gufis mit Jigköpfen von ca 6-20 Gramm zum Einsatz, je nach Wassertiefe.

Vielen Danke :)
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Moin,
kann mir jemand eine China Baitcaster für die GuFi Angelei auf Barsch empfehlen?
Geangelt wird am Stausee vom Boot. In der Regel vertikal, jiggen, drophsot.
Als Köder kommen Gufis mit Jigköpfen von ca 6-20 Gramm zum Einsatz, je nach Wassertiefe.

Vielen Danke :)
Hier sind einige Erfahrungsberichte zu Rollen die eine Nummer über BFS sind, und das sollte ja dein Zielspektrum sein. Beim Vertikalen kannst du natürlich gut noch ne Nummer höher gehen weil du ja nicht wirklich wirfst. Die Fishband GH150en würde mir spontan einfallen. Ich fische die GH100 und bin damit für den Preis mehr als zufrieden. Aber durchforste einfach mal den Thread
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Moin,
kann mir jemand eine China Baitcaster für die GuFi Angelei auf Barsch empfehlen?
Geangelt wird am Stausee vom Boot. In der Regel vertikal, jiggen, drophsot.
Als Köder kommen Gufis mit Jigköpfen von ca 6-20 Gramm zum Einsatz, je nach Wassertiefe.

Vielen Danke :)
Piscifun Phantom passt super und ist echt eine Empfehlung! Versand normalerweise auch aus Spanien
 
K

Kicsi Ördög

Gast
So heute kam endlich Schnur für meine Scorpion BFS.
Dazu hab ich mir noch eine Spule der Spider King geordert. War ich im letzten Jahr ebenfalls
sehr zufrieden mit. Für die Zander des MLK genau die richtige Schnur. Gut blau is nich grün, aber
wenn juckt das wirklich.
BFS Schnur
Anhang anzeigen 169238
https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

MLK Schnur
Anhang anzeigen 169239
https://de.aliexpress.com/item/1005001814197512.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.3.5eaf1b15PtyQZP
Und wie nimmt dich die obere Schnur so an? Wollte ich nämlich auch mal testen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben