• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Eine rutentasche für einteilige ruten hat noch niemand bei ali gefunden?
€ 9,38 54%OFF | Königreich Angelrute Schutz Tasche 102cm-152cm Länge Anpassen Können Besser Für Schutz Stangen Pol Lagerung Tasche angeln Getriebe Tackle
Diese gibt es nicht in länger?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Eine rutentasche für einteilige ruten hat noch niemand bei ali gefunden?
€ 9,38 54%OFF | Königreich Angelrute Schutz Tasche 102cm-152cm Länge Anpassen Können Besser Für Schutz Stangen Pol Lagerung Tasche angeln Getriebe Tackle
Diese gibt es nicht in länger?
Wie? Für Ruten über 3m Länge? Oder hast du übersehen dass es 2 Varianten gibt
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Aber ja nur für zweiteilige in 3m, nicht einteilig.
Genau meine rute ist 2,13m lang. Und für meine karpfenruten würde ich eventuell auch noch was suchen
Edit: hat schon mal jemand mit karpfentackle von ali Erfahrungen gemacht? Würde eventuell noch eine geflochtene suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Bist zufrieden mit der Casting Version? Ich überlege hin und her...
Ich sag mal für das Geld kann man nichts falsch machen. Ich habe keine Erfahrung mit höherpreisigen baitcastern aber habe momentan aber auch nicht das Bedürfnis in teurere Marken zu investieren. Klar optisch ist sie jetzt keine Augenweide aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir persönlich gefällt sie optisch nicht so gut wie eine gh100 mit ner proflex
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich sag mal für das Geld kann man nichts falsch machen. Ich habe keine Erfahrung mit höherpreisigen baitcastern aber habe momentan aber auch nicht das Bedürfnis in teurere Marken zu investieren. Klar optisch ist sie jetzt keine Augenweide aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir persönlich gefällt sie optisch nicht so gut wie eine gh100 mit ner proflex

Von der Verarbeitung her? Ich habe die AceHawk gepaart mit der Zephyr und war am Samstag damit unterwegs. Macht echt Spaß damit, wenn nur der kackbraune Griff nicht wäre! Deshalb liebäugelt ich mit der Zephyr Rute :emoji_thinking:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
So ich war heute seit langer Zeit mal am FoPu und muss hier nochmal ausdrücklich die Mavllos Delicacy loben. Was man da für lächerliche 25€ bekommt ist schon toll. Zugegeben die Teton ist die bessere Rute, da leichter, bessere Balance und Aktion noch ein gutes Stück besser.

Aber als reine FoPu Rute finde ich die Delicacy Top.

Alle 4 Fische in den 2 Stunden kamen ausnahmlos auf diese Billig Spoons:

€ 2,18 | 5 stücke viel 4cm 5g "S” form pailletten löffel metall spinner köder für wobber schwimmen köder angeln tackle

Mag auch daran liegen, dass die mit ihren 5g tief genug liefen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Von der Verarbeitung her? Ich habe die AceHawk gepaart mit der Zephyr und war am Samstag damit unterwegs. Macht echt Spaß damit, wenn nur der kackbraune Griff nicht wäre! Deshalb liebäugelt ich mit der Zephyr Rute :emoji_thinking:
Von der Verarbeitung her ist meine zefir top, finde da nix dran auszusetzen. Meine acehawk dagegen ist nicht so gut verarbeitet. Ich hab die zefir eigentlich nur gekauft weil ich eine möglichst kurze BC wollte und der Versand aus Spanien war und Rabatt gab's auch ordentlich. Hab nur 37€ für die Rute bezahlt
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ach du hast beide, dann hast ja den direkten Vergleich! Die AceHawk ist ja so ziemlich der Allrounder würde ich sagen, wie fischt sich die Zephyr im Vergleich?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ach du hast beide, dann hast ja den direkten Vergleich! Die AceHawk ist ja so ziemlich der Allrounder würde ich sagen, wie fischt sich die Zephyr im Vergleich?
Ja die Ace Hawk würde ich auch als Allrounder bewerten. Die zefir finde ich einen Tick schwabbeliger aber dennoch nicht zu schwabbelig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, für hardbaits finde ich sie sehr gut kann aber meiner Meinung doch auch für andere Sachen missbraucht werden. Auf jeden Fall keine spoonaktion
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Ich bin Euch noch einige Neuankömmlinge schuldig;

Zum einen diese gebleiten Offsethaken, Verarbeitung sehr gut, sehr scharf und sehr dünndrähtig.
Hab ich gleich als Vergleich auf die von mir damals als schwimmfähig getesteten Krebse geschnallt.
Sehen aus, wie für einander gemacht.

Haken:
https://www.aliexpress.com/item/1005001387073158.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dZfbA7U
Krebse:
https://www.aliexpress.com/item/1005001616788544.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4duU9l5E
IMG_20210416_092223.jpgIMG_20210416_092238.jpg

Dann kamen endlich auch die kleinen Kingdom Plopper.
Verarbeitung ebenfalls sehr gut, Haken sehr scharf.
In zwei Versionen, schimmend und sinkend
IMG_20210416_091607.jpgIMG_20210416_091547.jpg
IMG_20210416_091506.jpgIMG_20210416_091525.jpg

Und abschließend neu, diese kleinen Barsch/ Forellen Suspender. Auch hier, trotz günstiger Verpackung,
Köderverarbeitung sehr gut und sehr scharfe Haken.
https://www.aliexpress.com/item/1005002038225533.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dQWtj56
Den Nachweis des Schwebens, haben sie im hauseigenen Waschbecken bereits bestanden.
IMG_20210416_091315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
...
Dann kamen endlich auch die kleinen Kingdom Plopper.
Verarbeitung ebenfalls sehr gut, Haken sehr scharf.
In zwei Versionen, schimmend und sinkend
Anhang anzeigen 169032Anhang anzeigen 169034
Anhang anzeigen 169035Anhang anzeigen 169036
...

Von den Mini-Whopper Ploppern kann ich abraten! Habe mir 4 Stück kommen lassen. Nur einer davon läuft!!! D. h. bei einem dreht sich der Propeller und der Körper liegt stabil im Wasser. Bei allen anderen dreht sich der Bait und es spratzt/ploppt nicht.
Ich hab dann mal Trockentest gemacht, und nur bei dem funktionierenden dreht der Propeller wirklich sauber, wenn man ihn anschnaltzt. Bei allen anderen dreht der Propeller zwar auch, aber rauher bzw. mit ganz feinen Vibrationen. Das reicht aus, dass in der Praxis der Lauf hinüber ist. Da ist wohl in der Produktion geschlampt worden, was den Propeller bzw. dessen Lagerung angeht.
Für ein Produkt von Kingdom eher untypisch ... :(
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde sie mal ausgiebig testen. Schauen mer mal. Du sagtest es ja bereits, Kingdom untypisch.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Guten Tag Bekannter von mir hat mich gefragt ob ich ihm Akku bestellen kann. ich meine hier wurde dieses https://ali.ski/qeJsV modell angesprochen..leider finde ich den Beitrag nicht mehr..eigentlich will ich auch sowas nicht in China bestellen. Hat schon jemand sowas geordert? Oder doch besser in D kaufen?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.207
Ort
Obermoschel
Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde sie mal ausgiebig testen. Schauen mer mal. Du sagtest es ja bereits, Kingdom untypisch.
Ich hab da auch zwei von. Chancen also 50:50. Ich bin gespannt.
Eben kamen noch (wie bei anderen auch) die schön dehnbaren Krebse von Lethal tusk. Rückwärtig etwas ungleiche Farben, aber ansonsten ist der Eindruck gut.
IMG_20210419_113911.jpgIMG_20210419_113820.jpgIMG_20210419_113736.jpg
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Guten Tag Bekannter von mir hat mich gefragt ob ich ihm Akku bestellen kann. ich meine hier wurde dieses https://ali.ski/qeJsV modell angesprochen..leider finde ich den Beitrag nicht mehr..eigentlich will ich auch sowas nicht in China bestellen. Hat schon jemand sowas geordert? Oder doch besser in D kaufen?

Reines Glücksspiel!
Große Folien- oder Gehäuse Akkus sind meist Ausschuss oder Gebrauchte (80% Kap.).

Die Koffer sind meist mit runden Akkus bestückt. Auch hier gibt es genug Schrott bei Ali (angeblich 2600mAh, real 1800mAh). Und auch hier werden oft genug Gebrauchte vertickert (z.B. aus alten Laptop Akkus aus der EU, die in China "entsorgt" werden :emoji_joy:)
(In dem sollen wohl 4 single cells stecken)
Wenn, würde ich nur kaufen, wenn ich wüsste:
- was für Akku-Typen drin stecken
- dass ausdrücklich "originale" und "neue" Akkus im Angebot steht
- die Summe der Kapazität der originalen Akkus der Gesamtkapazität entspricht

Dann natürlich die Kapazität messen. Mit BMS müssten auch bis 90% zu entnehmen sein.

So einen Akku kauft man sich halt 1x und kann ihn locker 10-20 Jahre (zum Angeln) nutzen (auf die Zeit machen 100€ mehr nicht wirklich so viel aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben