• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

-jbo-

Gast
Ja er ist sehr leicht im Vergleich zu seinen großen Brüdern. Aber auch ein sehr guter Wobbler der getwitcht werden muss. Er läuft eher flach. Im Sommer wenn die Forellen steigen und Döbel an der Oberfläche stehen sehr gut. Ist halt mit der BC echt grenzwertig zielgenau zu werfen da muss bei mir die Spinning herhalten. Am forellenpuff hab ich damit auch schon gefischt aber da hab ich bessere Erfahrungen mit Spoon oder gleichmäßig laufenden wobblern gemacht.
Danke! Sehr ausführlich
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Bei KDEAM gibt es ja 6 Seiten Brillen. Hättest ihr bitte einen Link für eure Favoriten. Danke!
Ich suche eine für eher dämmrige/bewölkte Verhältnisse.

Ich habe einige von diesen hier:

€ 8,11 45%OFF | Mode Kerl der Sonnenbrille Von KDEAM Polarisierte Sonnenbrille Männer Klassische Design Alle-Fit Spiegel Sonnenbrille Mit Marke Box CE

Da gibt es eine, die dunkelt bei Sonne ab (C10 Photochromic)! Die sind top!
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei KDEAM gibt es ja 6 Seiten Brillen. Hättest ihr bitte einen Link für eure Favoriten. Danke!
Ich suche eine für eher dämmrige/bewölkte Verhältnisse.
Ich habe einfach mal in den Pool gegriffen und mich überraschen lassen. Bei 2x 6,50€ fällt ja so was nicht schwer. Eine Empfehlung kann ich Dir erst nach ein paar Mal Sonne geben.
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Also für die die bisher bei Bearking ihre Köderboxen her haben kann ich nur diesen Shop empfehlen.

€ 7,31 25%OFF | Large-capacity Fishing Tackle Box Double-decker Sub-bait Box Portable Bait Fishing Gear Storage Box

Eins zu eins die gleiche Box. Nur ohne den nervigen hartnäckigen Bearking Aufkleber. Hatte sie mir für 6€ bestellt.
Die Bearking die ich gekauft habe lagen bei 8€.

IMG_20210413_175049.jpgIMG_20210413_174538.jpgIMG_20210413_174551.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Hier ist gerade überraschend meine C9 Air angekommen, am 3. April gekauft. Ist meine erste BC, fühlt sich aber gut an und sieht sauber verarbeitet aus.
Jetzt fehlt noch die passende Agile. Die liegt trotz sf Express angeblich noch in China rum.
Das heißt nix, meine ist angeblich immer noch in China und seit ein paar Wochen hier :D
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Habe heute ein Disput eröffnet für eine Bestellung von Anfang Januar, da wurde die Lieferfrist zwei mal verlängert bis eben maximal übermorgen.
Um 9 Uhr eröffnet und um 9:30 das Geld wieder auf dem PayPal Konto zurück überwiesen.
So schnell habe ich nicht damit gerechnet.
Aber liegt vielleicht auch daran das ich dank euren ganzen Vorstellungen Platinum Member bei Aliexpress bin. o_O
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.273
Ort
Nord-West-Korea
Bei KDEAM gibt es ja 6 Seiten Brillen. Hättest ihr bitte einen Link für eure Favoriten. Danke!
Ich suche eine für eher dämmrige/bewölkte Verhältnisse.

Wenn du richtig ins Dunkle fischen willst, nimm eine mit gelben Gläsern.
Die polarisieren zwar nicht ganz so gut wie die dunklen Gläser, dafür "hellen" sie ordentlich auf.
Gerade zum Fliegenfischen (Augenschutz) sehr zu empfehlen.
Die hier dunkelt bei Sonne sogar noch ab. Perfekt für den Abend. :emoji_thumbsup:
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Schau mal direkt auf der SF Express Seite!
Guter Tipp, Danke.
Es mangelt bei mir an sprachfähigkeiten aber es werden zumindest mehr trackingpunkte als bei Parcels angegeben. Das Wort Amsterdam tauchte auf...
Schön wenn sie schnell da ist, andererseits haben wir hier in Hamburg noch Kunstköderverbot.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Hier ist gerade überraschend meine C9 Air angekommen, am 3. April gekauft. Ist meine erste BC, fühlt sich aber gut an und sieht sauber verarbeitet aus.
Jetzt fehlt noch die passende Agile. Die liegt trotz sf Express angeblich noch in China rum.

Ich bin mit meiner C9 super zufrieden. Je nach gewünschten Ködergewichten bieten sich ggf noch Tuninglager an (ich habe welche von RoRo verbaut), aber meine lies sich auch out of the box eigentlich echt gut werfen. Überprüfen, ob die Spulenlager zu sehr gefettet sind, schadet aber auf jeden Fall nicht. Ein Pin-Remover war bei mir da sogar inklusive.
Falls es für dich relevant ist: Die Knobs sind zwar prinzipiell wechselbar, aber haben eine andere Achslänge als Shimano/Daiwa, sodass man entweder das ganze Handle tauschen muss oder zumindest die Knobachsen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Welches Wurfgewicht würdet ihr der C9 Air denn hauptsächlich zu trauen?
Auf "the reel test" hat er ziemlich leichte Forellenköder geworfen. Wie entspannt kann ich nicht sagen.

Okay, ist jetzt nicht gerade konkrete Aussage.


Ab Minute 8:50, da wirft er 2,2 gramm köder, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Welches Wurfgewicht würdet ihr der C9 Air denn hauptsächlich zu trauen?

Also auf der Teton L und inklusive der RoRo-Kugellager fand ich 3g noch ganz ok werfbar, aber mit einer passenden Rute geht mMn 2,5g oder sogar 2g wahrscheinlich auch noch ganz gut. Nach oben, dann ohne die Tuning-Lager und mit der tiefen Spule, sollte sie bis 25g auch ohne Probleme gehen, denke ich.
Die Schnurfassung der flachen Spule ist übrigens etwas größer als angegeben. Ich habe ca 70m einer 0,20mm Mono drauf. Ist jetzt eher etwas viel drauf, aber für UL/L Anwendungen reicht die Schnurfassung damit schon auch mit Mono aus.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Guter Tipp, Danke.
Es mangelt bei mir an sprachfähigkeiten aber es werden zumindest mehr trackingpunkte als bei Parcels angegeben. Das Wort Amsterdam tauchte auf...
Schön wenn sie schnell da ist, andererseits haben wir hier in Hamburg noch Kunstköderverbot.
Kann man auch auf englisch umstellen;) oben rechts irgendwo
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Wenn du richtig ins Dunkle fischen willst, nimm eine mit gelben Gläsern.
Die polarisieren zwar nicht ganz so gut wie die dunklen Gläser, dafür "hellen" sie ordentlich auf.
Gerade zum Fliegenfischen (Augenschutz) sehr zu empfehlen.
Die hier dunkelt bei Sonne sogar noch ab. Perfekt für den Abend. :emoji_thumbsup:
Hast du die?
Denn die Bewertungen sind nicht so überragend!
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.273
Ort
Nord-West-Korea
Hast du die?
Denn die Bewertungen sind nicht so überragend!

Ja, ich nutze die abends an der Küste.
Gelbe Brillen bekommen immer schlechte Bewertungen, da die Leute einfach nicht verstehen, dass diese eben nicht so polarisierend sein können, wie viel dunklere.
Volle Polarisation heißt deshalb immer deutlich weniger als 50% Transmission. Da siehst du in der Dämmerung halt nichts mehr.
Liegt dein Fokus auf beste Polarisation, nimm auf jeden Fall eine dunkle. Musst du dann halt in der Dämmerung absetzen.
Ansonsten sind die gelben perfekt für die Dämmerung bzw. sogar im Dunkeln (Fliegenfischen/Augenschutz).
Im Ggs. zu den Bewertungen ist die Brille polarisierend. Mindert also Oberflächenreflexionen dezent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben