• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hab mir 2 davon geholt, konnte bisher nur den lauf testen.
Ich bin ganz zufrieden damit, bei uns am Bach oder Fluss wird er ganz bestimmt den ein oder anderen Döbel oder Forelle an den Haken bringen.
Ab dem 01.04. gehts bei uns wieder los danach kann ich berichten ob der was taugt oder nicht.
Hast Du den in slow oder fast sinking. 8,5g auf 44mm kommt mir sehr schwer vor.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Für die Bleigießer unter euch, die umweltbewusster werden wollen.


Erster schneller Schmelztest auf einem Löffel sieht gut aus. Wird glatt, nicht spröde oder gar kristallin. Das Stück hat rund 75g.
20210317_152853.jpg
Wismut könnte Blei zu 100% ersetzen. Dichte 9,75. Blei 11,3. Nicht giftig. Keine giftigen Dämpfe beim gießen.
Preislich auch ok. 1kg 20€ macht für 10Stk. 5g Jigs rund 1,50€ (mit Haken).
Ich werde Bismut als Kern für Eigenbaudurchlaufblinker verwenden.
Nachteil: Ein wenig radioaktiv. :emoji_joy:
Aber bei 1kg zerfällt nur alle 5 Minuten 1 Atom. Also unbedeutend.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Jahresvorrat BF Fluoro für 15€ auf eBay. Bin Mal gespannt, bei den Amis findet die Schnur ja als P/L Knaller guten Anklang
 

Anhänge

PXL_20210317_154009889.jpg

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Na das klingt gut. Ist noch absolutes Neuland für mich
Wie läuft das dann ab? Weil ne Info das es beim Zoll liegt habe ich ja heute nicht bekommen sondern der Fahrer war mit einem Beleg da und ohne Bezahlung lässt er das Paket ja nicht da...
Vermutlich bekommt es der Zoll zurück und die informieren dich dann. Aber ich würde an deiner Stelle mal nachfragen wie das Prozedere jetzt abläuft...ist ja nicht der Standartfall. Ich hab schon soo viel bestellt und musste noch nie zum Zoll o.ä.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Na das klingt gut. Ist noch absolutes Neuland für mich
Wie läuft das dann ab? Weil ne Info das es beim Zoll liegt habe ich ja heute nicht bekommen sondern der Fahrer war mit einem Beleg da und ohne Bezahlung lässt er das Paket ja nicht da...
Wenn das DHL ist, kannst du's bei der Post abholen.
Bei anderen Diensten eventuell im nächsten Paketshop oder erneute Zustellung?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Das mit der 10 Tage Lieferung aus China bei den namhaften Shops ist doch neu oder?!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hab Kleinigkeiten von China bekommen.
Das Vorfach ist sehr ähnlich wenn nicht gleich dem französischen Brand. Für Stinger reicht es allemal.
Die kleinen Ringe sehen auch vielversprechend aus müssen aber erst getestet werde bezüglich scharfen Kanten und der Tragkraft.Anhang anzeigen 165283
würde mich freuen wenn du uns feedbach zu den ringen gibst.. evtl ne großaufnahme.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Das mit der 10 Tage Lieferung aus China bei den namhaften Shops ist doch neu oder?!
Ja ist mir vorhin auch aufgefallen.

Mein Paket wo weder die Post noch PostNL mir sagen konnten warum es jetzt wieder zurück zu PostNL gegangen ist geht jetzt wieder nach China....
Der Verkäufer bei Alie meinte ich solle einen Dispute öffnen. Geht aber gar nicht weil Aliexpress mir sagt ich solle doch bitte den Zusteller kontaktieren da dieses nicht zugestellt werden kann. Wie werden diese Päckchen eigentlich behandelt? Meistens landen diese ja in den Briefkasten und zählen dann wohl oft als Warensendung?

Hatte heute eines bei mir auf dem Briefkasten liegen weil es zu groß war für den Briefkasten.

Machen einen guten Eindruck. Die größere Box von beiden lässt sich auch individuell unterteilen.
IMG_20210317_200713.jpgIMG_20210317_200658.jpgIMG_20210317_200648.jpg
 

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Ich habe gestern was geordert mit dem neuen 10 tage liefern. Wenn man die Trackingnummer LT65xxxxx65NL betrachtet scheint es über die Niederlande wohl zu laufen.
 

Mr.Powers

Barsch Simpson
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Hier bitteschön, ich hoffe so wolltest du es haben :grin: Anhang anzeigen 165278Anhang anzeigen 165280Anhang anzeigen 165281

Wickelbild finde ich eigentlich auch sehr schön :blush:
Vielen Dank!
Man kann es auf dem Bild nicht ganz genau erkennen, aber es scheint ein Kugellager verbaut zu sein.
Ich hatte bei der "alten" Spirit Fox und bei der PW Pro hin und wieder mal das Problem das die Daumentaste hängen geblieben ist. Bei den Rollen mit Kugellager am Pinion (spulenseitig) noch nicht... Aus der Produktbeschreibung geht das leider nicht hervor, deshalb die Frage.
Schicke Rolle, hoffe du musst nicht wirklich bis zum 1.5 warten...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Screenshot_2021-03-18-09-02-34-054_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Ist euch jemals aufgefallen dass es 3 Reel Seats mit verschiedenen Designs gibt? Sie versenden zufällig, sei denn man schreibt ihnen welchen man möchte.... Habe ich leider erst nach meiner Bestellung entdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben