• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
48
Ort
Berlin
Ich hab grade erst eine Kingdom KO-II bekommen und stand vor der gleichen Frage.
Ich hab mich für eine 2500er Mitchell MX9 entschieden.
150g und läuft sehr leicht und weich. Allerdings bisher noch nie real getestet sondern einfach nur an den Stock geschraubt und ein bischen fürs gute Gefühl trockengekurbelt. :p Aber wenn ich nachher Zeit haben sollte kommt endlich Schnur drauf und dann gehts hoffentlich bald mal damit ans Wasser. :)

Ich hatte als "Billig-Alternative" übrigens auch mit der Delicacy mit einer 1000er Ninja LT geliebäugelt.

Gerade Verwundert ein Paket entgegen genommen, am 12.02. eine Mavllos Delicacy in der Spinning Version bestellt. Jetzt schon angekommen. :emoji_thumbsup:
Noch dazu in einem ultra stabilen Rohr.
Anhang anzeigen 163713

Habe erst mal Probehalber eine Ninja 2000 drauf gemacht.
Optisch ganz schick aber mir doch ein wenig zu schwer die Rolle. Was würdet ihr da empfehlen? Die 1000er Ninja ist ja nicht viel leichter laut Datenblatt.
Anhang anzeigen 163712
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
Zum Geburtstag werde ich mich mit einer Daiwa Ballistic LT 2500D-XH beschenken und sie mit meiner Tsurinoya Agile ML verheiraten. Leider kam die Bestellung schneller als ich Geburtstag habe.:oops:
Passt perfekt zusammen:hearteyes:

Mein Sohn hat somit eine fast neue Piscifun Carbon auf seiner Mavllos M Pole. Beide Kinder glücklich:tearsofjoy:
P. S.: Ein großes Dankeschön geht noch an @eggerm der die Rute hier empfohlen hat:emoji_thumbsup:
 

Anhänge

IMG_20210303_144936.jpg IMG_20210303_144426.jpg
Zuletzt bearbeitet:

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
moin. gibt es hier erfahrungen und gegebenenfalls empfehlungen wir atmungsaktive wathosen? hab jetzt auf die schnelle drei hosen gefunden, aber kann ich nicht wirklich einschätzen, ob die was taugen.

 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
moin. gibt es hier erfahrungen und gegebenenfalls empfehlungen wir atmungsaktive wathosen? hab jetzt auf die schnelle drei hosen gefunden, aber kann ich nicht wirklich einschätzen, ob die was taugen.


Hab ich knapp 1 Jahr. Kann nicht meckern.
Die Füßlinge sind erfreulich groß. Selbst für meine 48er. Die Füße "fallen" beim Ausziehen quasi von selbst heraus. Somit kein Zurren und Zerren mehr beim Ausziehen. Find ich gut, wird sicher länger halten. Macht sich beim Tragen trotzdem nicht negativ bemerkbar.
Die dazu passenden Filzpantoffeln hab ich auch. Ebenfalls top.
 

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Hab ich knapp 1 Jahr. Kann nicht meckern.
Die Füßlinge sind erfreulich groß. Selbst für meine 48er. Die Füße "fallen" beim Ausziehen quasi von selbst heraus. Somit kein Zurren und Zerren mehr beim Ausziehen. Find ich gut, wird sicher länger halten. Macht sich beim Tragen trotzdem nicht negativ bemerkbar.
Die dazu passenden Filzpantoffeln hab ich auch. Ebenfalls top.
danke für die info. die größen passen demnach ungefähr?
hast du schuhe auch über ali bestellt? da bin ich nämlich etwas skeptisch.
 

JoNo

Nachläufer
Registriert
26. November 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Alter
49
Ort
Salem
Hallo GH100 Nutzer,

da ich Baitcastneuling bin wäre es nett wenn ihr mir mitteilen könntet (ohne dass hier eine Diskussion über günstige Chinarollen entbrennt) wie ich diese Wurfweiten einzuordnen habe.

2,2g Crankbait = 18m
4g Crankbait = 22m
5g Chebu+Swing Impact 2,5" 6,3g = 28,5m
6g Chebu+Swing Impact 3" 8g = 30m

Lager sind gereinigt.
Ich würde nur gerne wissen ist das ok oder geht da noch mehr?

Egal was ich an den Einstellungen verändere, mehr bekomme ich im Moment einfach nicht hin.
Spulenbremse ist so eingestellt, dass die Spule gerade nicht mehr wackelt.
Bremse zwischen 3 und 3,5.

Rute: Seaknight Kraken L 1,98m 3-8g
Danke

Jo
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
danke für die info. die größen passen demnach ungefähr?
hast du schuhe auch über ali bestellt? da bin ich nämlich etwas skeptisch.

Größenangaben passen gut.
Ich brauch leider immer 3XL, wegen den Füßlingen (dafür brauch ich keine Flossen aufm Belly :emoji_joy:). Da sind die angegebenen 32cm Sockenlänge aber auch echt.
Sollte bei deiner Größe die Beinlänge knapp sein, besser 1 Nr größer nehmen.
Schuhe auch über Ali (Gr. 48). Passen wie angegossen. :emoji_thumbsup:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hallo GH100 Nutzer,

da ich Baitcastneuling bin wäre es nett wenn ihr mir mitteilen könntet (ohne dass hier eine Diskussion über günstige Chinarollen entbrennt) wie ich diese Wurfweiten einzuordnen habe.

2,2g Crankbait = 18m
4g Crankbait = 22m
5g Chebu+Swing Impact 2,5" 6,3g = 28,5m
6g Chebu+Swing Impact 3" 8g = 30m

Lager sind gereinigt.
Ich würde nur gerne wissen ist das ok oder geht da noch mehr?

Egal was ich an den Einstellungen verändere, mehr bekomme ich im Moment einfach nicht hin.
Spulenbremse ist so eingestellt, dass die Spule gerade nicht mehr wackelt.
Bremse zwischen 3 und 3,5.

Rute: Seaknight Kraken L 1,98m 3-8g
Danke

Jo
Also ohne eine genaue Angabe zu den Wurfweiten zu machen, bin ich mir ziemlich sicher dass die Kraken L ziemlich underrated ist und eher eine ML ist.

Was u. A. auch deine deutlich besseren Wurfweiten ab 6,3g erklärt.
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Es klingelte doch noch mal....
Zweites Paket von Lthtug...
IMG_20210303_174220.jpg
IMG_20210303_174241.jpg
Bin begeistert, müssen sich nun bald am. Wasse beweisen.
Die dazu bestellten Snaps (neuling was snaps angeht) gehen vielleicht schon etwas zu leicht auf. Da muss ich mir mal überlegen wie ich die Tragkraft am besten mal teste. Dazu gab es noch Snaps als Geschenk dazu, aber diese bekomme ich nicht ohne Zange geöffnet...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Pünktlich zum Schonzeitende sind meine Lthtug Forellenwobbler gekommen. Ich bin sehr auf den Test am Freitag gespannt.
Anhang anzeigen 163777
Die oben rechts werden die absoluten Abräumer auf Forelle.
Gibts übrigens scheinbar auch von Tsurinoya
€ 3,11 54%OFF | TSURINOYA Angeln Locken DW69 Sinking Minnow Harten Köder 48S 48mm 3,3g Angeln Wobbler Jerkbait Bass Forellen Locken swimbait
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Es klingelte doch noch mal....
Zweites Paket von Lthtug...
Anhang anzeigen 163774
Anhang anzeigen 163775
Bin begeistert, müssen sich nun bald am. Wasse beweisen.
Die dazu bestellten Snaps (neuling was snaps angeht) gehen vielleicht schon etwas zu leicht auf. Da muss ich mir mal überlegen wie ich die Tragkraft am besten mal teste. Dazu gab es noch Snaps als Geschenk dazu, aber diese bekomme ich nicht ohne Zange geöffnet...
Die snaps halten bei mir alles aus, ob Hecht, barsch, rapfen, Zander, da brauchst du dir keine Sorgen machen!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.931
Ort
P - PM - HVL - TF
Die snaps halten bei mir alles aus, ob Hecht, barsch, rapfen, Zander, da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Das bringt mich auf eine Idee.
Ich habe mir im letzten Jahr 250 Snaps gekauft. Die haben bis jetzt zwar alle Fische gehalten, aber deren Grenze zu kennen ist ja nicht uninteressant. Wenn sie nen vollen Wassereimer halten, sollte das sicher reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben