• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Danke nochmal an @BASS-O-HOLIC für die inspo bei den Suspendern, habe mir grade welche bestellt. Das ist auch einfach das gute an Ali, selbst als Azubi/Student kann man die feinsten Köder fischen. Wenn ich überlege, dass ich für 3 originale über 30 € bezahle und diese 3 für 8 € bekomme, und die Derivate nicht mal großartig "schlechter" sind, dann finde ich das einfach cool. Und schlechter fangen werden die Derivate auf keinen Fall!

Genau das kann aber eben auch der Nachteil an Ali sein, ach komm, der Köder für 3 Euro geht noch, die 5 Köder für 15 gehen auch noch usw... :D:D
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Danke nochmal an @BASS-O-HOLIC für die inspo bei den Suspendern, habe mir grade welche bestellt. Das ist auch einfach das gute an Ali, selbst als Azubi/Student kann man die feinsten Köder fischen. Wenn ich überlege, dass ich für 3 originale über 30 € bezahle und diese 3 für 8 € bekomme, und die Derivate nicht mal großartig "schlechter" sind, dann finde ich das einfach cool. Und schlechter fangen werden die Derivate auf keinen Fall!

Genau das kann aber eben auch der Nachteil an Ali sein, ach komm, der Köder für 3 Euro geht noch, die 5 Köder für 15 gehen auch noch usw... :D:D

Ich kenne die Originale nicht, aber die von Bearking sind bei mir keine perfekten Suspender. Mit den Drillingen sinken sie langsam, mit Einzelhaken schwimmen sie leicht. Stört mich gar nicht, grade im Winter habe ich am meisten Erfolg auf leicht sinkende "Suspender", also nur als Info.
Dass ich sie nicht auf Einzelhaken umrüsten kann, finde ich schon schade, aber ein "perfekter Suspender" würde natürlich noch schneller auftreiben, wenn ich Gewicht von den Haken wegnehme.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Ich kenne die Originale nicht, aber die von Bearking sind bei mir keine perfekten Suspender. Mit den Drillingen sinken sie langsam, mit Einzelhaken schwimmen sie leicht. Stört mich gar nicht, grade im Winter habe ich am meisten Erfolg auf leicht sinkende "Suspender", also nur als Info.
Dass ich sie nicht auf Einzelhaken umrüsten kann, finde ich schon schade, aber ein "perfekter Suspender" würde natürlich noch schneller auftreiben, wenn ich Gewicht von den Haken wegnehme.
Nimm halt schwerere Einzelhaken oder noch besser, schwerere Sprengringe! :)
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Die Einzelhaken oder Sprengringe müssten dann zu groß sein (finde ich). Draht an/zwischen die Ösen geht, aber stattdessen habe ich dann bisher einfach andere Wobbler benutzt, wenn mir Einzelhaken wichtig waren. Wäre aber sicher mal ein Versuch wert.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Das auf jeden Fall, aber wenn er bei 4 Grad Wassertemperatur, Mini-Snap und kurzem Fluovorfach langsam sinkt, wird er bei anderen Bedingungen eher etwas schneller sinken. Klar, ich kann mit schwimmenden Vorfach (unrealistisch) oder ganz ohne Snap (kann man machen) angeln, aber alles andere sollte die Sinkgeschwindigkeit eher erhöhen (oder habe ich einen Denkfehler bei der Wasserdichte?).
Wie gesagt, ich bin ja auch sehr zufrieden mit den Wobblern und mag das leichte Absinken sogar, da ich ihn dann nicht nach dem Werfen durch Zug auf Tiefe bringen muss.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hier mal ein aus meiner Bewertung sehr schlechter Zanderwobbler von Bearking..

Die einzige Art und Weise diesen Wobbler vernünftig zu animieren ist twitchen oder hohes Tempo. Beides fürs nächtliche Wobbeln auf Zander - meiner Bewertung nach - nicht zielführend.


Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,23 in Coupons sind hier!
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Gerade Verwundert ein Paket entgegen genommen, am 12.02. eine Mavllos Delicacy in der Spinning Version bestellt. Jetzt schon angekommen. :emoji_thumbsup:
Noch dazu in einem ultra stabilen Rohr.
IMG_20210303_125341.jpg

Habe erst mal Probehalber eine Ninja 2000 drauf gemacht.
Optisch ganz schick aber mir doch ein wenig zu schwer die Rolle. Was würdet ihr da empfehlen? Die 1000er Ninja ist ja nicht viel leichter laut Datenblatt.
IMG_20210303_124303.jpg
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Musste gerade feststellen dass meine im Sommer gekauften Kugellager für die GH100 echt beschissener sind als das Original und dazu noch n Geräusch machen als würden sie eiern... die entölten originalen sind deutlich besser.


auch 3 mal reinigen mit isoprop hat nicht viel geändert... hab mal die orangenen seals abgenommen aber keine Ahnung ob man da noch was machen kann.
jemand Erfahrung?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Hier mal ein aus meiner Bewertung sehr schlechter Zanderwobbler von Bearking..

Die einzige Art und Weise diesen Wobbler vernünftig zu animieren ist twitchen oder hohes Tempo. Beides fürs nächtliche Wobbeln auf Zander - meiner Bewertung nach - nicht zielführend.


Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,23 in Coupons sind hier!
War zu erwarten bei der Form. Macht auch Sinn immer mal in den Kommentaren auf Ali zu schauen was das Original ist und auf YouTube zu schauen sie der läuft. Habe ich soeben getan und das bestätigt deinen Eindruck.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Gerade Verwundert ein Paket entgegen genommen, am 12.02. eine Mavllos Delicacy in der Spinning Version bestellt. Jetzt schon angekommen. :emoji_thumbsup:
Noch dazu in einem ultra stabilen Rohr.
Anhang anzeigen 163713

Habe erst mal Probehalber eine Ninja 2000 drauf gemacht.
Optisch ganz schick aber mir doch ein wenig zu schwer die Rolle. Was würdet ihr da empfehlen? Die 1000er Ninja ist ja nicht viel leichter laut Datenblatt.
Anhang anzeigen 163712

Ab Legalis wiegen die 2000er LTs 185g, also 30g weniger als die Ninja, selbige habe ich auch auf der FoPu Delicacy und bin zufrieden.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Musste gerade feststellen dass meine im Sommer gekauften Kugellager für die GH100 echt beschissener sind als das Original und dazu noch n Geräusch machen als würden sie eiern... die entölten originalen sind deutlich besser.


auch 3 mal reinigen mit isoprop hat nicht viel geändert... hab mal die orangenen seals abgenommen aber keine Ahnung ob man da noch was machen kann.
jemand Erfahrung?
Exakt meine Erfahrung. Habe vor ein paar Tagen ebenfalls gewechselt. Out of the Box drehen sie sehr gut aber in der GH100 hab ich kaum bessere Performance und ordentlich Geräuschkulisse. Seal ebenfalls entfernt und geölt ohne positives Resultat. Nächster Versuch wäre reinigen mit Bremsenreiniger, glaube aber nicht dass es das wesentlich verbessert.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Exakt meine Erfahrung. Habe vor ein paar Tagen ebenfalls gewechselt. Out of the Box drehen sie sehr gut aber in der GH100 hab ich kaum bessere Performance und ordentlich Geräuschkulisse. Seal ebenfalls entfernt und geölt ohne positives Resultat. Nächster Versuch wäre reinigen mit Bremsenreiniger, glaube aber nicht dass es das wesentlich verbessert.
Am Anfang waren sie gut aber kp was man da noch machen soll... naja ~10 € für die Tonne :D
Gerade die 0.2 PE micro fly aufgespult. Was ein Upgrade von dieser bescheidenen 0.08 mm Power pro...
bin angetan. Teste gleich mal aus am Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben