• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Kurzes Review zur Sirius 50 BFS Baitcaster
Ich wollte eine möglichst günstige Baitcaster um eine leerstehende Alirute zu komplettieren.
Ich konnte hier im Forum nichts zur Sirius finden daher ein kurzes Review:
Die Rolle hat nen guten Lauf, die Vetarbeitung ist ok. Die Seiten sind aus Metall. Die Spule wiegt ca. 16g mit Lager, also schon mal etwas schwer für BFS. Erste Wurftests am Wasser heute mit etwas Wind waren ernüchternd. Einen 4g Chatter konnte ich nur mit Bremsstufe 8 von 8 ohne Backlash werfen. Ein 10g Jigspinner dagegen flog easy bei Stellung 5. Ein 6-7g Crankbait flog recht kurz, aber beherrschbar bei Stufe 6 von 8.
Die Rolle ist wohl eher was für den ML Bereich.
Hoffe, es hilft jemandem!20210211_111026.jpg20210211_111119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Hast du mal ein Link dazu?
Na klar. Ich habe nochmal 2 nachgeordert.
€ 10,07 20% Rabatt | JK Hohe Kapazität Metall Jig Lure Angeln Tasche Wasserdicht Angelgerät Tasche Schlitz Jigging Köder Schutzhülle Salzwasser Jig
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.948
Ort
P - PM - HVL - TF
Gerade geliefert und meine Tochter sagte dazu:
„Papa, Deine Kiste wird immer abgefahrener!“ :emoji_thumbsup:
Die spezielle Kistenbeleuchtung ist angebaut.
Ne AA rein, Knopf gedrückt und geilo!
Allerdings musste ich dafür stolze 2,31€ all in bezahlen. :tearsofjoy: Puhh, was für eine Investition.
329386A7-4F7F-4033-AC2A-68B4D016BAF7.jpegE744B400-8A84-4E6A-8CC7-0EF0C2B8AF39.jpeg
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Gerade geliefert und meine Tochter sagte dazu:
„Papa, Deine Kiste wird immer abgefahrener!“ :emoji_thumbsup:
Die spezielle Kistenbeleuchtung ist angebaut.
Ne AA rein, Knopf gedrückt und geilo!
Allerdings musste ich dafür stolze 2,31€ all in bezahlen. :tearsofjoy: Puhh, was für eine Investition.
Anhang anzeigen 160948Anhang anzeigen 160949

wie ich sehe hat da ein 3D Drucker auch mitgespielt ^^
Kannst du mir sagen wo du die STL her hast für den Rutenhalter ?
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Na klar. Ich habe nochmal 2 nachgeordert.
€ 10,07 20% Rabatt | JK Hohe Kapazität Metall Jig Lure Angeln Tasche Wasserdicht Angelgerät Tasche Schlitz Jigging Köder Schutzhülle Salzwasser Jig
Sehr cool!! Nutzt du bestimmte metal jigs? Oder einfach x beliebige von ali?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Sehr cool!! Nutzt du bestimmte metal jigs? Oder einfach x beliebige von ali?
Ich bin vom slowjiggen extrem angefixt und nutze diese Technik hauptsächlich auf dem Atlantik in Frankreich, ein bisschen auch auf der Ostsee. Dementsprechend sind das alles centerweighted jigs. Inzwischen habe ich ein Gefühl dafür, wie welche Form läuft und wann ich welche Form einsetze. Ich habe ein paar Originale, die sich aber in Qualität und Laufverhalten nicht von Alikäufen abheben. Ein Stück Blei zum abtrudeln bringen ist halt keine unlösbare Aufgabe ... bei Haken sieht’s schon anders aus, wobei es bei Ali auch gute gibt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
AliExpress: 4 ab 40€ / 6 ab 60€ / 8 ab 80€ / 10 ab 100€ Rabatt auf fast-shipping Artikel

Neue Gutscheine, allerdings NUR auf Artikel mit "7 Tage Lieferung". Im Angelbereich sind das hauptsächlich Kastking und Seaknight. Bei Kastking ein Großteil der Sortiments.

Filter setzen über den Suchergebnissen, auf " Schneller Versand "klicken.


Kastking Spartacus, Royal Legend, Sharky III

Seaknight Falcon, Seaknight Falcon Rute oder Seaknight Kraken zum Beispiel
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Gibt übrigens auch wieder Energie Labor Gutscheine, aber irgendwie ist das innerhalb der 3 Minuten die man hat nicht möglich die frei zu spielen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.948
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk
Mega geile Kiste. Ist das ne Meiho?
Bin kurz davor mir auch eine zu kaufen.
Jupp - ne kleine Versus - und die praktischen Anbauten kannst Du gerne bei mir anfragen.
Bei Interesse per PN, aber ich habe alle Anbauten gepostet. Insofern spare ich mir ne Wiederholung.
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
würde mich auch interessieren, hat du einen Link für mich?


€ 6,33 25% Rabatt | Aufblasbare boot zubehör beiboot floß stange halter gerät pole pvc sup board kajak fixer fix pol montieren winkel halterung

hier nur die Base


€ 1,68 | Canoe Kayak Star Mount Base Inflatable Boat Sea Fishing Rod Support Holder Pole Rack Mount Base Tackle Fishing Kit Accessories

hier der Sternadapter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben