• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.798
Punkte Reaktionen
4.247
@SlidyJerk | Das ist wohl eine Frage der Perspektive. Bei uns sind solche Methoden verboten, aber wer weiß wie wir geprägt wären, wenn die Fangmethode hier gängig wäre. Würde man das dann hinterfragen? ... Genau aus diesem Grund gibt es einen Markt dafür.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Klar ist das alles kulturell und abhängig von der Gesellschaft.
Scheinbar gibts auch viele Orte wo Speer und Bogenfischen betrieben wird.
Für uns sieht das alles sehr seltsam aus :D
Ich war auf vielen kleinen Inseln in Asien, da wird überall mit Harpune, Speer und Bogen gefischt :D Wenigstens bleibt so keine Angelschnur im Wasser hängen, was bei den Massen an Müll gar nicht auffallen würde..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.067
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk | Das ist wohl eine Frage der Perspektive. Bei uns sind solche Methoden verboten, aber wer weiß wie wir geprägt wären, wenn die Fangmethode hier gängig wäre. Würde man das dann hinterfragen? ... Genau aus diesem Grund gibt es einen Markt dafür.
Kein Problem, das mit der Familie ernähren war auch so gemeint. Nur eben nicht in unserer Region. In Asien ist das eventuell lokal betrachtet eine legitime und erfolgreiche Methode. Auf jeden Fall besser und selektiv zu betreiben im Gegensatz zur Sprengstofffischerei im östlichen Mittelmeer.
Wo ich dort tauchen war, waren kapitale Zackenbarsche, Rochen etc.quasi nur noch unter 40m zu finden. Darüber war alles weggesprengt. :(
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.798
Punkte Reaktionen
4.247
Kein Problem, das mit der Familie ernähren war auch so gemeint.

Weiß ich ja, Slidy. Ich empfinde es als Quälerei und wünschte mir, dass es das nirgends geben würde. Gleichzeitig sehe ich mich nicht in der Position, Kulturräumen ihre historisch gewachsenen Nahrungsbeschaffungsweisen abzusprechen. Schließlich müsste man dazu Alternativen auferlegen und im Endeffekt wieder kolonialistisch unseren Lebensstil propagieren.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Nachdem gestern eine Tsurinoya Wolf, allerdings gebraucht aus dem Forum, ankam, kam heute auch mal wieder was direkt aus China. Box und Krebse sind eher unspektakulär und bekannt, aber auf die Wobbler freue ich mich im Frühjahr schon sehr, die werden sicher Spaß machen, auch wenn der Winter eigentlich eher meine Twitch-Jahreszeit ist.
 

Anhänge

IMG_20210212_103033.jpg

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Nachdem gestern eine Tsurinoya Wolf, allerdings gebraucht aus dem Forum, ankam, kam heute auch mal wieder was direkt aus China. Box und Krebse sind eher unspektakulär und bekannt, aber auf die Wobbler freue ich mich im Frühjahr schon sehr, die werden sicher Spaß machen, auch wenn der Winter eigentlich eher meine Twitch-Jahreszeit ist.
Hast du mal einen Link zu den Krebsen? Grüße
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
536
Ort
Berlin
Nachdem gestern eine Tsurinoya Wolf, allerdings gebraucht aus dem Forum, ankam, kam heute auch mal wieder was direkt aus China. Box und Krebse sind eher unspektakulär und bekannt, aber auf die Wobbler freue ich mich im Frühjahr schon sehr, die werden sicher Spaß machen, auch wenn der Winter eigentlich eher meine Twitch-Jahreszeit ist.

Die Wobbler machen wirklich einen guten Eindruck und scheinen auch eher „silent“ zu sein...welcher Anbieter ist das?

Dankeschön!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
6.482
Wo ich dort tauchen war, waren kapitale Zackenbarsche, Rochen etc.quasi nur noch unter 40m zu finden. Darüber war alles weggesprengt. :(

War letzten Sommer erstmals auf Gozo zum tauchen, da sah man praktisch auch keine größeren Fische (mehr), abgesehen von n paar Muränen in Felsspalten :rage:.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Hast du mal einen Link zu den Krebsen? Grüße
Klar:
US $2.48 30%OFF | B&U 80mm 100mm Fishing Soft Lure Jig Wobblers Swimbait Silicone Baits Shrimp Bass Perch Lure Artifical Bait

Sind von B&U, ich glaube zumindest die Gummimischung von denen wurde hier mal vorgestellt. Sollten auf jeden Fall schwimmend sein. Ich habe sie als 1ct Aktion für Münzen bekommen...

Die Wobbler sind von EWE, ich habe sie aus diesem Shop. Gibt es aber auch in anderen, kann man mit dem Preis schauen, wo sie gerade am "günstigsten" sind. Abgesehen vom Magnetsystem sind sie silent, ja.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Seit gestern Abend versuche ich hier im Thema ein paar Beiträge zu UL/L Ruten zu finden und hab zig Seiten durch und die Suche im Thema gequält. o_O

Könne man hier nicht mal eine Auflistung in den ersten Beitrag aufnehmen, so dass man alles direkt parat hat? Zumindest für die ganzen üblichen Verdächtigen, welche auch durchweg positive Resonanz bekommen haben.

Möchte man was spezielles Suchen, wie in meinem Fall, ist man da eine ganze Weile beschäftigt - oder stelle ich mich einfach zu doof an?!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
Seit gestern Abend versuche ich hier im Thema ein paar Beiträge zu UL/L Ruten zu finden und hab zig Seiten durch und die Suche im Thema gequält. o_O

Könne man hier nicht mal eine Auflistung in den ersten Beitrag aufnehmen, so dass man alles direkt parat hat? Zumindest für die ganzen üblichen Verdächtigen, welche auch durchweg positive Resonanz bekommen haben.

Möchte man was spezielles Suchen, wie in meinem Fall, ist man da eine ganze Weile beschäftigt - oder stelle ich mich einfach zu doof an?!
Naja, so ganz gut funktioniert die Suche nicht nein. Auflistung ist meine ich nicht vereinbar mit den Foren- und Thread Regeln.

Also:

Budget: Mavllos Delicacy, Ace Hawk CU Double, Tsurinoya Dragon

Mittl.: Kuying Teton, Tsurinoya Proflex UL und L

Hoch: Tsurinoya Agile L

Das sind so die meist verbreiteten, die auch viel positive Resonanz bekommen haben.

Ganz generell sind vor allem Kuying, Kyorim und Tsurinoya die Hersteller, die wohl am bewährtesten sind.
 

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
Weiß ich ja, Slidy. Ich empfinde es als Quälerei und wünschte mir, dass es das nirgends geben würde. Gleichzeitig sehe ich mich nicht in der Position, Kulturräumen ihre historisch gewachsenen Nahrungsbeschaffungsweisen abzusprechen. Schließlich müsste man dazu Alternativen auferlegen und im Endeffekt wieder kolonialistisch unseren Lebensstil propagieren.

Egal ob Bogen, Harpune, Speergun, Wurfpfeil, whatsoever meiner Meinung nach alles „humaner“ und selektiver als Netzfischerei (egal ob Stell- oder Schlepp-). Ich glaube ausdrillen ist auch nicht sonderlich angenehm für den Fisch, vor allem wenn der Haken mal geschluckt wurde oder in den Kiemen hängt... OT-off
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Naja, so ganz gut funktioniert die Suche nicht nein. Auflistung ist meine ich nicht vereinbar mit den Foren- und Thread Regeln.

Also:

Budget: Mavllos Delicacy, Ace Hawk CU Double, Tsurinoya Dragon

Mittl.: Kuying Teton, Tsurinoya Proflex UL und L

Hoch: Tsurinoya Agile L

Das sind so die meist verbreiteten, die auch viel positive Resonanz bekommen haben.

Ganz generell sind vor allem Kuying, Kyorim und Tsurinoya die Hersteller, die wohl am bewährtesten sind.

Ich danke Dir. Dann quäl ich mich da mal durch und bestell‘ vielleicht mal auf gut Glück eine Rute für die kommende Forellensaison, wenn ich etwas finde das mir zusagt.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Egal ob Bogen, Harpune, Speergun, Wurfpfeil, whatsoever meiner Meinung nach alles „humaner“ und selektiver als Netzfischerei (egal ob Stell- oder Schlepp-). Ich glaube ausdrillen ist auch nicht sonderlich angenehm für den Fisch, vor allem wenn der Haken mal geschluckt wurde oder in den Kiemen hängt... OT-off
Da stimme ich dir vollkomme zu. Wir haben corals mit der Haarpune abgeschossen, waren mehr oder weniger sofort tot, wenn man richtig trifft
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Seit gestern Abend versuche ich hier im Thema ein paar Beiträge zu UL/L Ruten zu finden und hab zig Seiten durch und die Suche im Thema gequält. o_O

Könne man hier nicht mal eine Auflistung in den ersten Beitrag aufnehmen, so dass man alles direkt parat hat? Zumindest für die ganzen üblichen Verdächtigen, welche auch durchweg positive Resonanz bekommen haben.

Möchte man was spezielles Suchen, wie in meinem Fall, ist man da eine ganze Weile beschäftigt - oder stelle ich mich einfach zu doof an?!

Schau mal in die Signatur von RaubfischRookie, dort wurde auch schon was aufgelistet!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ich hatte irgendwann mal Großpackungen bestellt, die waren, wenn ich mich recht erinnere, vom Time Outdoor Store. Finde ich aber gerade nicht mehr bei Ali. Gab es aber nur bis Größe 4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben