• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
So mit der 4lb Nanoline bin ich jetz erstmal eingedeckt.
Hab mir testweise auch mal die 6lb und 8lb zum vergleichen bestellt.
Als kleines gift gab's nen twister dazu.
IMG_20210206_132245.jpg

Hier ein vergleich der stärken
Die 4lb ist schon extrem viel dünner als die 6b und 8lb wobei ich der der 6er und 8er keine Unterschiede in er Stärke erkennen kann.
Was vill für den ein oder anderen wichtig sein kann... Die gelbe leuchtet auf der Spule unter UV list extrem. Da sie mit der Zeit aber Farbe verliert ist das Problem ja auch wieder erledigt :)
IMG_20210206_133833.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.154
@s0ilwork | Der Kombination aus dem Verkäufernamen "Shop[irgendeine Nummer]Store", der Lieferung nach Deutschland via GLS_FR sowie null Bewertungen traue ich nicht über den Weg. Es gibt da ein Muster. Sehr populäre Produkte werden auf diese Art zu Preisen sehr deutlich unterm günstigsten Preis aller anderen Ali-Händler angeboten.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Mal eine grundsätzliche Frage:

Wenn ich verschiedene Artikel aus einem Shop gemeinsam kaufe, muss ich dennoch für jeden Artikel "shipping costs" bezahlen. Kann man das irgendwie umgehen?
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
710
Alter
46
Ort
Hannover
Auf den Bildern sind die Seaknight 4LB (gelb), Kingdom 9LB (pink)
IMG_20210206_184751.jpgIMG_20210206_183051.jpg
Also die Kingdom ist wesentlich runder, gut ist halt auch 8fach. Ich meine sie sei auch geringfügig dünner. Beide Schnüre sind UV aktiv ;). Gefischt habe ich sie bisher nicht. Die Seaknight ist und bleibt aber eine gute Schnur, gerade bei diesem Durchmesser.
Vielleicht machen die genannten Unterschiede beim UL Fischen den Unterschied, who knows?
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
@dennisk19899
Ich bin ja eigentlich auch ein Freund von UV Ködern aber warum sollte man mit einer UV leuchtenden Schnur Angeln?
da hab ich keine ahnung ich habs einfach mal getestet und war selbst überrascht...
ich würde auch gerne wissen warum dies so ist und warum man da scharf drauf sein will..
ich brauch es nicht aber leider ist es so
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
710
Alter
46
Ort
Hannover
@dennisk19899
Gute Sichtigkeit der gelben Schnur, zumindest oberhalb des Wassers.
Unterhalb finde ich ziemlich ungut. Um diesen Umstand zu negieren, benutze ich einen handelsüblichen
schwarzen Eddding. Mit dem färbe ich die letzten 2 Meter des Geflechtes vor dem FC schwarz ein, dann ist es dunkel und alles prima:emoji_thumbsup:
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Jetzt mit der App funktionierts tatsächlich wieder. Ist doch tatsächlich die fishband gh 100 im Warenkorb gelandet und wurde bestellt. Welche Ruten werden dazu üblicherweise empfohlen?
Schade, dass es hier keine unterforen gibt, die Frage wurde bestimmt schon tausendmal diskutiert. Preislich sollte es 100 Euro bei ali nicht überschreiten.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
@dennisk19899
Gute Sichtigkeit der gelben Schnur, zumindest oberhalb des Wassers.
Unterhalb finde ich ziemlich ungut. Um diesen Umstand zu negieren, benutze ich einen handelsüblichen
schwarzen Eddding. Mit dem färbe ich die letzten 2 Meter des Geflechtes vor dem FC schwarz ein, dann ist es dunkel und alles prima:emoji_thumbsup:
ich mach es genauso :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben