• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Habt ihr schonmal irgendwas zum aufbewahren/transportieren von Spinjigs gefunden? In der normalen Tacklebox fliegen die mir zu arg rum, deshalb hab ich sie in so eine mit Schaumstoff ausgekleidete Box. Da dort aber nur der Haken im Schaumstoff hält, klappern die Körper und Spinblätter da auch fröhlich drin rum.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Habt ihr schonmal irgendwas zum aufbewahren/transportieren von Spinjigs gefunden? In der normalen Tacklebox fliegen die mir zu arg rum, deshalb hab ich sie in so eine mit Schaumstoff ausgekleidete Box. Da dort aber nur der Haken im Schaumstoff hält, klappern die Körper und Spinblätter da auch fröhlich drin rum.
€ 0,85 15%OFF | 10 fächer Mini Storage Box Fishing Tackle Box Angeln Köder Löffel Haken Köder Box Gadget Box Pesca Angeln Zubehör

Bis Spinmads 8g passen die Fächer, 10g ist zu groß, zumindest die Jigmaster. Ein normaler 10g Spinmads passt vermutlich auch in die größeren Fächer. Habe meine Tackle Tasche gerade im Auto,kann bei Gelegenheit aber mal ein Bild machen.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Habt ihr schonmal irgendwas zum aufbewahren/transportieren von Spinjigs gefunden? In der normalen Tacklebox fliegen die mir zu arg rum, deshalb hab ich sie in so eine mit Schaumstoff ausgekleidete Box. Da dort aber nur der Haken im Schaumstoff hält, klappern die Körper und Spinblätter da auch fröhlich drin rum.

Spinjigs transportiere ich in ner kleinen Duo Reversible da bekommst du grob 24 St. Rein und ist minimal größer wie eine Zigarettenschachtel. 2 St. pro Fach und das geht für Spinmads bis ca 18gr, hochrückige wie z.B. ASP hab ich auch in einer reversible aber dann in ner Nr. Größer.
Gibts auch günstig von anderen Herstellern.
Manchmal hab ich nur die kleine Duo dabei wenns auf Barsch geht. Da bekommste auch geriggte 3" Easy shiner und so Zeug rein.
 

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Hat jemand einen link zu großen jig heads für 15-17 cm lange gufis ? Ich hab meiner Meinung nach schon alles durchstöbert aber keine gefunden ! Ich Fisch ungern die Systeme und lieber Einzelhaken... vllt hat ja noch jemand eine Idee ?
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Hat jemand einen link zu großen jig heads für 15-17 cm lange gufis ? Ich hab meiner Meinung nach schon alles durchstöbert aber keine gefunden ! Ich Fisch ungern die Systeme und lieber Einzelhaken... vllt hat ja noch jemand eine Idee ?
Sowas spezielles kannst du lieber hier kaufen. Meine sowas bei Ali auch noch nicht gefunden zu haben.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hat jemand einen link zu großen jig heads für 15-17 cm lange gufis ? Ich hab meiner Meinung nach schon alles durchstöbert aber keine gefunden ! Ich Fisch ungern die Systeme und lieber Einzelhaken... vllt hat ja noch jemand eine Idee ?
Die meisten Jigs sind mit der Hakengröße an das Gewicht des Bleikopfs gebunden. Wenn du überhaupt so große Jigs in deiner Größe findest, dann wohl nur mit 40g+ Gewicht. Lieber hier kaufen, Westin oder Savage Gear sind da mögliche Optionen.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Nein. Da bekommst von einigen Anbietern 5/0-6/0 Jigs auch mit ‚normalen‘ Gewichten. Einfach mal Google betätigen ...
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Hol dir einen Peacock Taschenofen (gleich den XL).
Der kommt in einen dicken Wollhandschuh (oder ähnliches). Oder auch ohne, je nachdem wo deine Schmerzgrenze anfängt oder deine Haut Blasen schlägt. :tearsofjoy:
Und den steckst du dir auf die Bronchien/Atemwege, auf die erste Kleidungsschicht. Über die Atemwege kühlt dein Körper aus. Nicht über Hände/Füße.
Vergiss den ganzen USB-Heizklamottenkram. Das taugt alles nichts. Die Heizleistung kommt nie und nimmer an die Benzinverbrennung ran (oder du müsstest eine riesen Batterie mitschleppen). Den Peacock kann man bspw. anschließend nicht mit bloßer Hand anfassen.
Richtig gemacht, geht so nahezu die gesamte Energie des Benzins in deinen Körper. Du kühlst nicht aus und dein Körper schnürt dir nicht, wegen fallender Körperkerntemperatur, die Blutzufuhr zu Händen und Füßen ab.
Ich bin so stundenlang, bei 0° auf der Ostsee im Belly unterwegs oder in der Ostsee beim Watangeln. Ohne Handschuhe.
Gibt diese Teile auch bei Ali, aber der Peacock ist einfach der beste. Das Chinazeugs ist meist nach 10-15x nicht mehr zu gebrauchen. Den Peacock habe ich jetzt schon 8 Winter in Gebrauch.
Im Trockenanzug wird das wohl nicht funktionieren, da dann irgendwann der Sauerstoff fehlen wird.
Bestellt. Allerbesten Dank:)
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Ich glaube der nächste größere Sale ist erst zum AliExpress Anniversary, oder nicht? (Ende März)

Gut zu wissen,dann schließe ich die Bestellung mal noch nicht ab.

Wenn wir gerade dabei sind, könnt ihr Twitchbaits bis max. 10cm/10g empfehlen ?
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Kann mir bitte jemand helfen Gummiköder zu finden, die ähnlich, wie diese aussehen https://ali.ski/-4Km0 jedoch unten flach sind und oben genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
€ 3,09 26%OFF | Bearking 10cm 15g heißer modell angeln lockt harten köder 14 farbe für wählen minnow qualität professionelle minnow tiefe 0,8-1,5 m
Ein Klassiker von Ali... hat mir wahnsinnig viele tolle Fische gebracht... fängt fast alles...
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich glaube der nächste größere Sale ist erst zum AliExpress Anniversary, oder nicht? (Ende März)
Ach damn. Der Shop meinte auf Nachfrage
Hello, we have not received the notice of the specific time of the activity. We suggest you pay attention to the store. We will contact you when there is an activity.
Looking forward to receiving your order.
Könnte also was kommen, oder auch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben