• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
534
Ort
Berlin
Warte Mal ab bis Mitte Februar Chinese New year ist. Da gibt's doch bestimmt n paar gute schnapper
Leider sind ja derzeit viele interessante Artikel (u.a. Köder & Farben) regelrecht geplündert ...meint ihr, die fleißigen Anbieter füllen ihr Bestände bis Mitte FEB nochmal auf?! :emoji_thinking:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Gut zu wissen,dann schließe ich die Bestellung mal noch nicht ab.

Wenn wir gerade dabei sind, könnt ihr Twitchbaits bis max. 10cm/10g empfehlen ?
€ 2,85 15%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

€ 3,09 26%OFF | BEARKING 80mm 8,5g professionelle qualität magnet gewicht angeln lockt minnow crank heißer modell Künstliche Köder Tackle

Beide herausragend gut! Auch beide suspender bzw. Ultra langsam sinkend.

Der Von Bearking ist zudem silent und hat auch noch 2 größere Brüder.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hallo aus Worms,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gestern habe ich mehr Zeit verbracht pieseln zu müssen auf dem Boot als zu angeln, naja fast.
Es liegt an den kalten Händen und Füssen.
Hat hier jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen, Socken oder Sohlen, oder gar einer Weste zum Unterziehen und kann etwas empfehlen?
Wie machen das die Belly-Boot-Fahrer
Leeren die abends die Wathose aus?;)
Sitze oder stehe auf dem Boot.
Den Anschluss an das Bordnetz sehe ich, wegen dem Gekabel, als Problematisch an!
Also mit eigenem brauchbarem Akku wäre toll.
Viele Grüße von den Nibelungen
€ 24,05 9% Rabatt | Erhitzt Socken für Chronisch Kalte Füße für Frauen und Männer Kalten outdoor sport USB Niedrigeren Spannung Einstellbare Temperatur Thermosocks
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
Jetzt muss er aber auch mindestens 4 große Powerbanks mitnehmen. :)>)
2 für die Arme 2 für die Füße .....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Kann nix negatives sagen; brauchst halt noch ne gute Powerbank.
In den Bewertungen des Produktes schreibt jemand dass der vordere Bereich, also die Zehen, was mir wichtig wäre, nicht beheizt würden.
Kannst du das verneinen?
Wie groß ist die Heizfläche?
VG von den Nibelungen
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Warte Mal ab bis Mitte Februar Chinese New year ist. Da gibt's doch bestimmt n paar gute schnapper

Dazu sei geraten sich die Preise momentan schon mal genau anzusehen und sie sich zu merken. Vieles wird bei solchen Verkaufsaktionen, trotz ausgewiesener Preisreduktion, nämlich gar nicht billiger, manches sogar teurer. Mit Gutscheinen, cleverem Einkaufsverhalten und Cashback spart man meist sehr viel mehr.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Dazu sei geraten sich die Preise momentan schon mal genau anzusehen und sie sich zu merken. Vieles wird bei solchen Verkaufsaktionen, trotz ausgewiesener Preisreduktion, nämlich gar nicht billiger, manches sogar teurer. Mit Gutscheinen, cleverem Einkaufsverhalten und Cashback spart man meist sehr viel mehr.
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt eine Aktion zum Chinese New Year gibt. Habe das glaube ich hier im Forum mal gelesen aber letztes Jahr gab es glaub ich keine. Kann natürlich auch an Corona gelegen haben. Die Lieferzeiten verlängern sich zu dem Zeitpunkt allerdings deutlich
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hol dir einen Peacock Taschenofen (gleich den XL).
Der kommt in einen dicken Wollhandschuh (oder ähnliches). Oder auch ohne, je nachdem wo deine Schmerzgrenze anfängt oder deine Haut Blasen schlägt. :tearsofjoy:
Und den steckst du dir auf die Bronchien/Atemwege, auf die erste Kleidungsschicht. Über die Atemwege kühlt dein Körper aus. Nicht über Hände/Füße.
Vergiss den ganzen USB-Heizklamottenkram. Das taugt alles nichts. Die Heizleistung kommt nie und nimmer an die Benzinverbrennung ran (oder du müsstest eine riesen Batterie mitschleppen). Den Peacock kann man bspw. anschließend nicht mit bloßer Hand anfassen.
Richtig gemacht, geht so nahezu die gesamte Energie des Benzins in deinen Körper. Du kühlst nicht aus und dein Körper schnürt dir nicht, wegen fallender Körperkerntemperatur, die Blutzufuhr zu Händen und Füßen ab.
Ich bin so stundenlang, bei 0° auf der Ostsee im Belly unterwegs oder in der Ostsee beim Watangeln. Ohne Handschuhe.
Gibt diese Teile auch bei Ali, aber der Peacock ist einfach der beste. Das Chinazeugs ist meist nach 10-15x nicht mehr zu gebrauchen. Den Peacock habe ich jetzt schon 8 Winter in Gebrauch.
Im Trockenanzug wird das wohl nicht funktionieren, da dann irgendwann der Sauerstoff fehlen wird.

Wie sieht das mit dem Glühstrumpf aus, halten die? Ein Kumpel hatte 2 solche Taschenöfen von Zippo, da hielten die Teile für maximal 3-4 Anwendungen, dann waren die durch bzw. gingen die Teile nach kurzer Zeit immer wieder aus!
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Servus zusammen!

Welche Baitcast-Rute könnt ihr fürs Wobbler/Spinjigs empfehlen? Ich würd sagen, Wobbler max 8cm? Spinjigs so um 8g?
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
In den Bewertungen des Produktes schreibt jemand dass der vordere Bereich, also die Zehen, was mir wichtig wäre, nicht beheizt würden.
Kannst du das verneinen?
Wie groß ist die Heizfläche?
VG von den Nibelungen
Da stimmt wohl etwas mit der Übersetzung nicht - es wird nur der vordere Bereich beheizt, bis zur Naht
In den Bewertungen des Produktes schreibt jemand dass der vordere Bereich, also die Zehen, was mir wichtig wäre, nicht beheizt würden.
Kannst du das verneinen?
Wie groß ist die Heizfläche?
VG von den Nibelungen
Da stimmt wohl etwas mit der Übersetzung nicht - es wird nur der vordere Bereich beheizt, bis zur Naht
0E6B208B-970C-4064-A980-D559D0A68F69.jpeg
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Wie sieht das mit dem Glühstrumpf aus, halten die? Ein Kumpel hatte 2 solche Taschenöfen von Zippo, da hielten die Teile für maximal 3-4 Anwendungen, dann waren die durch bzw. gingen die Teile nach kurzer Zeit immer wieder aus!

Hab noch immer den ersten (8 Jahre) drauf.
Die meisten glühen (Glühstrumpf, wie du schon sagst) den Katalysator zu Tode.
Der darf nur heiß werden, aber keinesfalls darf er glühen. Also niemals die Feuerzeugflamme direkt an den Kat!
Einfach nur den Kat, mit etwas Abstand, über die Flamme halten.
Den Benzintank auch vorher etwas erhitzen, damit das Benzin ins Verdampfen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben